Weihnachten rückt näher! Suche Grafikkarte !

Tom3004

BIOS-Overclocker(in)
Weihnachten rückt näher! Suche Grafikkarte !

Hi,
ich wollte mir zu Weihnachten eine neue Grafikkarte wünschen und euch mal um rat fragen was ich für eine nehmen soll.
Hier meine Komponenten:
Windows Vista Home Premium 32 bit Version
3 Gb Arbetsspeicher von Samsung
Board: MS-7502
Graka: 9500GS
Prozzessor: Q6600@2,4Ghz
Netzteil: 450 Watt
Also die Grafikkarte sollte um und bei, bei 200-250€ liegen und auch für etwas längere Zet halten.

Ja mein PC ist von Aldi aber trotzdem will ich ihn aufrüsten.
Kann es vielleicht Probleme mit dem Lüfter geben weil er nicht genug Power für die neue Grafikkarte hat ?
Freue mich auf eure Vorschläge

MfG Tom
:D

AW: Weihnachten rückt näher! Suche Grafikkarte !

Und welche von den dreien würdest du anbringen wenn es dein PC wäre ?

Schließe mich da Robär an. Wenn ich mich zwischen der HD4870 mit 1024MB und der GTX260 entscheiden müsste würde ich klar zu ersteren greifen.

Denk daran, dass du bei der HD4870 zwei 6p PCIex Stecker brauchst und bei der 260GTX einen 6p und einen 8p PCIex Stecker.

Schau auch mal vorsichtshalber im Gehäuse, ob überhaupt Platz ist für die großen Karten (Länge als auch Höhe (Dual-Slot-Kühlung))

ja schön aber schon ma gedacht wo die leistung her kommen soll
ob er überhaubt anschlüsse am netzteil hat

450 Watt sollten an sich schon reichen. Die Frage ist wie sie verteilt sind auf den einzelnen Schienen. Schau doch mal auf den Aufkleber am NT.

Also schon mal Danke für die vielen Postings aber ,
mit PCi- E und 6p und 8p weiß ich nicht was da gemeint ist mit meinen 14 Jahren. Also könnte mir das mal einer erklären und vll eine kleine List machen was ich alles checken muss um eine 4870 1Gb zu betreiben.... also mit Anschlüssen usw. ( das was Pokerclock gemeint hat )...

Mit freundlichen Grüßen Tom

Zuletzt bearbeitet:

Pci-E ist die schnittstelle (steckplatz) wo du die Grafikkarte reisteckst. 6p und 8p sind die Stromanschlüße wo du an der Grafikkarte brauchst. Wenn du die Kabel nicht am NT hast mußt du mit Adaptern arbeiten.
http://www.kmelektronik.de/root/picp/32/8332.JPG
Natürlich nur wen dein NT genug Power hat. Steht auf dem Aufkleber am NT wieviel Power du hast. Schau mal nach und Poste die Werte hier.

Zuletzt bearbeitet:

und 4pin, 6pin und 8 pin sind die stromanschlüsse die musst du am netzteil haben sons kannst du die grafikkarte nicht betreiben

"PCIe" (x16) heißt der Anschluss, in den du die Graka steckst, wie schon mehrfach gesagt wurde ...

attachment.php

Auf dem Bild links ein 6er und rechts ein 8er ... ;)

attachment.php

MfG, boss3D

Guck auch ob du genug Platz im Gehäuse hast.
Wir hatten bei uns im Laden schonmal den fall das in einen neuen Aldi PC keine 8800GT hineingepasst hat.
Das war damals ein Modell von Sparkle mit dem alternativ Kühler.

Also mit der Größe glaub ich , ist das kein Problem meine jetztige Krafikkarte ist 17 cm lang und die 4870 ist ja glaubich nur 23 cm lang das müsste glaubich passen.....

Danke schonmal für die Antworten
Ich poste gleich die Werte !

MfG Tom

Also schon mal Danke für die vielen Postings aber ,
mit PCi- E und 6p und 8p weiß ich nicht was da gemeint ist mit meinen 14 Jahren. Also könnte mir das mal einer erklären und vll eine kleine List machen was ich alles checken muss um eine 4870 1Gb zu betreiben.... also mit Anschlüssen usw. ( das was Pokerclock gemeint hat )...

1. Stromanschluss schauen 4pin und 6pin
2. Grafikkartensteckplatz überprüfen PCI-Express x16
3. Ob die Grafikkarten in Gehäuse passt (Länge,Dualslot( zwei frei steckplätze ))

file:///G:/DCIM/100SSCAM/STA41652.JPGAlso ich hab in den PC geschaut und geguckt. . .
dann hab ich gesehen das ein 6p Stecker frei ist. . .
dann hab ich geguckt was für ein pin Stecker die Grafikkarte derzeit braucht... ABER DIE BRAUCHT KEIN STECKER !!!! Geht das überhaupt ohne einen Stecker angeschlossen zu sein ?

Dann hab ich bei Medion angerufen und gefragt was es für ein Netzteil ist ..
es ist ein "Fordrun" oder so mit 400 Watt.
Letztes mal hatte ich angerufen und da hat einer gesagt es hat 450 Watt.
Aber egal es wir wohl eh nicht gehen mit der Grafikkarte.
Es muss ein Netzteil her ( billig und gut ). Sind die Netzteile alle gleichgroß ?
Platz ist glaubich genug da (siehe Bild). Joa und was sagt ihr jetzt ?

:D

P.S. Vielleicht könnte es mit der Tv Karte knapp werden oder ?
Vielleicht muss ich mir ein neues Gehäuse kaufen oder was denkt ihr ?

Ältere Grafikkarten wie deine kommen ohne zusätzlichen Stromanschluß aus weil sie keine Leistung haben. Netzteile sollten alle gleichgroß sein wenn sie ATX sind. Schau dich hier mal um. Sollte nicht weniger als 450 Watt haben, und natürlich einen 6p und 8p PCI-E stecker haben. Deine TV-Karte kannst du doch noch einen Pcisteckplatz weiter runter stecken, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde klar zu GTX260 greifen, aufgrund folgender Dinge:

- weniger Stromverbrauch und Hitzeentwicklung
- PhysX
- Cuda
- allgemein ausgereiftere und kompatibelere Treiber
- weniger rumgefuckele (Bios Update, zig Einstellungen per Programme usw.)

Gruß

Ich glaube ich werde aber zur 4870 mit 1GB Speicher greifen, weil sie kleiner und besser ist.
Welches NEtzteil könnte ihr empfehle ?

Sind Mainboards immer gleich groß ?

MfG Tom

Zurück