Weichspülerproblem GTX 660 statt 650TI und kein Antialaising bei DX9 Programm?

urkent

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Weichspülerproblem GTX 660 statt 650TI und kein Antialaising bei DX9 Programm?

Also irgendwie sehe ich keinen Unterschied bei Veränderung von diversen Einstellungen. Programm ist hinzugefügt. Habe die Anwendungseinstellungen 'überschrieben' und auch schon ' erweitert' - irgendwie sieht das alles gleich aus. Ich kann mich erinnern dass das mit der kleineren Karte echt 'weichgezeichnet' aussah und nun sehe keinen Unterschied.
Ich hab' echt alles drin: Anistropische F. mal 16x - Supersampling 8x - Antialaising 32 x CSAA ; sieht nach nix aus.
Gehen täte es um World at War und das über Steam.

System Core2Duo mit 3,8 Ghz, 800 RAM 8GB;

AW: Weichspülerproblem GTX 660 statt 650TI und kein Antialaising bei DX9 Programm?

Warum sollte es auch anders aussehen, die 660 hat nur ein klein wenig mehr Power als die 650TI., ergo liefert ein klein wenig mehr FPS.

Sie basieren beide auf dem GK106, die 660 hat jedoch 960 Shadereinheiten während die 650TI nur 768 hat.

GeForce GTX 650 Ti | GeForce

GeForce GTX 660 | GeForce

AW: Weichspülerproblem GTX 660 statt 650TI und kein Antialaising bei DX9 Programm?

Mal vielleicht den Nvidia Inspector probieren, dort die AA Bits manipulieren, evtl. übernimmt das Spiel die Einstellungen einfach nicht. Kommt häufiger mal vor.

Er wird schon mit dem Inspector arbeiten, ansonsten kann er 32xCSAA gar nicht einstellen.
Wobei ich mir die Frage stelle welche Einstellungen er verwendet, den mit 32xCSAA starte World at War auf meiner GTX980 gar nicht erst.

Hey, danke für die Antworten. Hoffentlich seit ihr noch da.
Nein, das Zusatzprogramm kenne ich nicht mal. Ganz normal im Treibermenü einstellbar. Das kann man glaube ich erst anwählen wenn
man Supersampling einstellt.
Und hey: anders aussehen sollte es ja nicht. Ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich sehe gar kein Anti-Alaising. Das ist das Problem.
Hoffentlich seit ihr kompetent: Ich habe gerade mal gemessen; IDLE Windows = 250 Watt
. . .mit der 650Ti waren das noch 130Watt. . .
Karte müsste und könnte ich eigentlich ausschließen, Gainward Tool zeigt 324 Mhz als 'heruntergedtaktet' an und die Temps sind ja auch bei 32 Grad. Alles normal also. Jedoch kommt mir die Karte halt so komisch vor; kann ja noch nicht mal World at War IRGENDEIN Alaising bieten. . .

Aber ich muss schlußendlich doch zugeben dass sie funktioniert . . . Habe grade alles neu aufgesetzt und vorher hatte ich wiegesagt 650 Ti, dann abver AMD und dann wieder 660 drin. Trotz diesem - die Karte hat es mit angetan als BF4 - auch im Gegensatz zu HD 7850 mit gleichem Stromverbrauch und Null Performance alles ruckelfrei auf Ultra lief. Und das mit Antialaising dass es mir zuviel war, oder besser ich es bis dahin noch nicht live gesehen hatte. Ganz ganz ganz toll, das ich jetzt mein System neu aufsetze und hab auch kein Alaising mehr bei BF 4.
Einerseits kann ich stolz sein auf DAS Equipment, dass das diese Aufgabe schaffen tut und auch könnte; aber der Gute tut es im Moment halt nicht.
Aber das nur am Rande.
Die GraKa ist ja die um die es hier geht. Ich habe schon soweit die Graka überprüft. Hinsichtlich dem Benchmark mit Prime für 'niedrige' PC's zumindest keine Fehler. Auch bei Windows kann man unter Start und Ausführen eigentlich was eingeben, ob man Fehler hinsichtlich Karte und DirectX sieht oder vorhanden sind. War alles OK.
Kann wohl keiner einfach sagen ob meine Karte einen defekt hat. . .

Womit misst du bitte die Leistungsaufnahme? Oo

Mal ein paar Vergleichswerte die im Idle Realistisch sind:

Test: Nvidia GeForce GTX 660 (Seite 12) - ComputerBase

240W zieht da das Gesamtsys unter Last.

Die GraKa ist ja die um die es hier geht. Ich habe schon soweit die Graka überprüft. Hinsichtlich dem Benchmark mit Prime für 'niedrige' PC's zumindest keine Fehler..

Mit Prime testet man den Prozessor. Nicht die Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:

3DMark Sky Diver . . . war's . Da kein Problem. . .
Danke für dein Interesse. Brennenstuhl PM 231 E

Ja Fehlanzeige. Bei dem Gerät gibts sowas wie einen Powerfaktor. Da das Ding mit 'nur Netzteil eingeschaltet' bei 8 Watt lag, weiß ich es hat das doppelte an Leistung angezeigt. Hat es schon mal gemacht. . .
Also IDLE 120 Watt. 4 Watt weniger als mit 650Ti.

Im idle 120W sind aber arg viel, da läuft der Prozessor wahrscheinlich die ganze Zeit auf Höchstleistung.
Je nach System wäre die hälfte realistisch.

Zurück