News Wegen Windows 11: Ein Land ruft den Blu-ray-Notstand aus

< Team Laufwerk. Hab in mein Pop Air ebenfalls ein BR Laufwerk. Als ich mein UW Monitor hatte habe ich manchmal in der Tat für BR Filme genutzt. Aber seit dem wechsel auf ein normalen gar nicht mehr gebraucht,

Stört mich auch nicht weil ich mir denke > Lieber haben als nicht haben :D Und es stört auch nicht.

Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal ein Laufwerk im Rechner hatte. Mir fällt für mich auch kein Anwendungsgrund ein. Seit NAS/USB Sticks ist das Laufwerk für mich tot. :D
Und meine physischen Scheiben gucke ich im Heimkino und nicht am PC. Da wird höchstens beim zocken nebenbei Youtube oder Serie/Film gestreamt.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht? Sie wollen WIndows 11 so nutzen wie Windows 10? Und was hat das mit einem laufwerk zu tun?

Also ich habe insbesondere für alte Spiele noch ein externes Laufwerk. Das werde ich wohl immer benötigen und wollen. Ebenso bei der PS5. Ich habe eine nicht gerade kleine Bluray Sammlung die ich stetig ausbaue, bevor es das alles nicht mehr gibt. Gerade erst kam der Relase von Ace Ventura 1 + 2, das will ich halt auch gerne im Homeoffice mal im Büro gucken mitm Laufwerk.

So wie ich das jetzt verstehen würde, haben sich viele Japaner nen neuen Rechner mit Windows 11 gekauft.
Da dort keine optischen Laufwerke mehr verbaut werden, müssten sie neue kaufen.
Aber selbst dann macht es keinen Sinn, man kann doch einfach das alte Laufwerk umbauen.

Ich habe tatsächlich noch einige BluRay Brenner Laufwerke in diversen Formaten. leider musste ich beim wechsel auf das Jonsbo N5 mein 5 1/4 Laufwerk in ein USB Gehäuse stecken. Die anderen sind Slimslot, habe da ein paar HTPCs die das nehmen, und dann wäre da noch mein Toaster... der nimmt die zum Jux mit einem Brotlabel auf der Disk.

Wow gut dass ich noch ne 5,25 zoll Blue Ray Player verbaut habe. Wenn man ne DVD samlung hat und es offline an schauen kann hat schon was für sich.

Ich habe auch noch ein Blu-ray- und 2 DVD Brenner im Tower drin. Sind zwar selten genutzt, aber manchmal braucht man doch mal ne Scheibe für Notfälle & Co...
Ich besitze und nutze ab und an (m)einen Bluray-Brenner, wenn auch nur selten.
Ich besitze noch einige Spiele auf Datenträgern, wo ich ein optisches Laufwerk für benötige.
Größere Sammlungen an Fotos und privaten Filmen brenne ich auf Bluray.

Zurück