Wegen dem Prozessor! ^^

Zontac

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe community! : D
Zuerst mal mein System:
AMD Phenom x6 @ 3.5ghz
Asus crosshair formula IV
8GB Corsair DDR3 1333MHZ
AMD Radeon HD 6970 1 GB
Corsair SSD 120GB
Also nun zu meiner eigentliche Frage: Würde ich einen deutlichen unterschied merken wenn ich zu einer Intel core i7 960 oder einer Intel core i5 2500k wechseln würde? Ich zocke hauptsächlich mit meinem PC! : D
PS: Was haltet ihr sonst so von meine System? Reicht das oder sollten gewisse teile ausgetauscht werden?

Ein i7 für S. 2011 wäre die falsche Hausnummer, und bei S. 1155 wäre mittlerweile der i5 3570K der aktuelle Spielpartner. Ein Intel wäre je nach Anwendung schon schneller, nur würde ich deswegen nicht unbedingt alles rauswerfen. Wenn alles noch annehmbar läuft gibt es keinen Grund für einen Wechsel

Also Mehrleistung gäbe ein i5-3750 schon, aber jetzt deshalb ein neues Board + CPU zu kaufen... Ehrlich gesagt wäre mir das Geld zu schade dafür, da der Phenom ebenso noch genug bietet zum zocken. Warte lieber die nächste Generation ab.

Die frage ist: reicht DIR der PC ? ;)
und ansonsten würde ich nichts aufrüsten wenn alles wie gewünscht läuft. Da die Mehrleitung in keiner Relation zum dann ausgegebenen Geld steht.

hi
würd ich nicht machen--für full-hd games reicht dein pc doch locker.die zusammenstellung passt doch gut zueinander.
wenn dann richtig aufrüsten auf die neue IVY und nicht die alte generation.

mfg

Du hast doch ein sehr gutes System! Reicht noch völlig aus für die nächsten 1-2 Jahre. Bei Neukauf einer neuen Intel oder auch AMD Systems wirst Du keinen Unterschied bemerken. Warte auf die nächste oder übernächste Generation!

Hallo Leute,

ich häng mich mal in den Thread mit rein um nicht extra einen Neuen eröffnen zu müssen.

Lohnt sich denn der Umstieg in Bezug auf den Energieverbrauch?
Ich habe ein ähnliches System, nur mein Prozessor ist leicht übertaktet (mein Phenom läuft mit 3,6 Ghz).
Mein Rechner läuft so 4-5 Std am Tag und 70% davon spielend.
Und im Moment bekommt man für die Phenoms noch vernünftiges Geld bei den Versteigerungsplattformen.

Hm, ca 50 - 60W sehe ich da noch nicht unbedingt als Anreiz da der Aufpreis ja auch nicht gerade gering wäre. Da gäbe es bestimmt andere Quellen wo man mehr Strom sparen könnte.

sry

wenn ich mir vorhin die preise angeschaut habe bei ebay für gebr. bzw neue phenoms 6 kerner wie leute sich zum teil drum kloppen bekommste nen 2500k locker

ganz ehrlich.. wegen Stromkosten aufzurüsten ist das dümmste Argument ever - erstens dauert es Jahre, bis die Stromkosten sich ammortisiert haben, zweitens verbraucht die Produktion der Hardware dermassen viel Energie, dass dein System vermutlich mindestens ein Jahrzehnt laufen müsste, um ansatzweise wieder was davon reinzuholen..

sry

wenn ich mir vorhin die preise angeschaut habe bei ebay für gebr. bzw neue phenoms 6 kerner wie leute sich zum teil drum kloppen bekommste nen 2500k locker

Ebay Preise zählen für die Masse nicht, auch sollte man sich mal beendete Auktionen ansehen da sieht man wie die Preise auseinander gehen.

Ich spiele in Full HD auflösung (1920x1080) -> meisten's spiele ich Crysis 2, BF3 CODMW3 oder zu Abwechslung auch mal spellforce! ^^
Danke für die hilfreichen Antworten! ;) Ich denke ich werde dann wohl noch bei AMD bleiben!
PS: Wie denkt ihr über die Zukunft von AMD? Glaubt ihr hat AMD noch eine chance im High end bereich? Oder wird AMD der ewige 2 bleiben. ^^

Wenn die mal die alten Zöpfe vom bekannten Sockel abschneiden kann es ja mal was werden. Konkurrenz belebt das Geschäft und sorgt für gute Preise:D

Ich spiele in Full HD auflösung (1920x1080) -> meisten's spiele ich Crysis 2, BF3 CODMW3 oder zu Abwechslung auch mal spellforce! ^^
Danke für die hilfreichen Antworten! ;) Ich denke ich werde dann wohl noch bei AMD bleiben!
PS: Wie denkt ihr über die Zukunft von AMD? Glaubt ihr hat AMD noch eine chance im High end bereich? Oder wird AMD der ewige 2 bleiben. ^^

AMD hat den Konkurrenz kampf im High-End bereich gegen Intel aufgegeben. Im Serverbreich sieht es alles noch anders aus zum Glück. Den Firmen sind auch mehr oder weniger die Desktop User egal, denn dort verdienen die nicht ihr meistes Geld.

@Teutonnen

du musst ja nicht gleich persönlich werden. Es war eine Frage und die wurde mir beantwortet.
Zumal ich mit der Energiekostenersparnis keineswegs auf Ressourcenschonung, der Umwelt zuliebe, aus war.
Mir ging es darum meine Stromrechnung ein wenig zu drücken.
Und wie gesagt, momentan bekäme ich noch ein wenig Devisen für meinen Phenom.

Aber ich sehe da vielleicht an anderer Stelle mehr und besseres Einsparpotenzial. Kannst es dir ja mal durchkalkulieren ob es sich rechnen würde und die Investition davon wieder auffrißt

Nein, nein, ihr werdet schon recht haben. Bis sich die Neuanschaffung rentiert hat, fließt wahrscheinlich noch reichlich Wasser den Main hinunter.

Edit: Ich seh gerade, das klingt ziemlich nach eingeschnappter Leberwurst. So ist es aber nicht gemeint. Also nix für ungut.

Zurück