GT200b
Freizeitschrauber(in)
Steamroler wird nicht kommen für am3+, leider
So wie ich AMD Plan gelesen habe. Planen die die komplette APU schiene zu fahren bis 2016
Dann kommt excavator eventuell als Abfall der server cpu ein neuer FX mit neuen Sockel raus. Obwohl der Name FX wahrscheinlich fallen wird.
Es kann auch kommen das AMD komplett auf APu setzt. das wäre ein GAu für gamer weil damit amd sich aus der mittelklasse verabschiedet und INTEL ein Monopol bekommt.
Man siehe die High end preise der Intel Oberklasse an ci7 ab 250€ echte 6 kerner erst ab 550€
Wäre AMD konkurenzfähig könnte Intel nicht so hohe Preise verlangen. Allerdings gäbe es dann keine billige Einsteigerklasse wie derzeit.
Nun zu was man machen kann.
Dein ph2 x4 970 kannste behalten und erst mal die GPU aufrüsten und vielleicht 2015 wieder auf dem Markt nachsehen.
Es ist noch nicht offiziel bestätigt worden das Ende der FX Reihe. Das behaupten die Chinesen der VR-Zone.
Ich könnte mir eher vorstellen dass AMD es so macht wie Intel. Man baut eine recht starke CPU mit einer recht schwachen Grafikeinheit.
AMD hat bei Steamroller an der Singlecoreleistung gefeilt. Diese soll ca 15-20% mehr Leistung bringen bei gleichem Takt und man stellt die
Strukturgröße auf 28nm um sodass die TDP auch sinkt. Statt 125W TDP werden dann 95W zum Standart denke ich mal.
war 1 monat über der Garantie für die G500 und hab trotzdem ne neue G500s zugeschickt bekommen nach dem das Mausdoppelklick problem aufgetreten ist