Wechsel zu Intel oder Warten auf AMD?

Das erinnert mich an einen Beitrag hier im Forum bei dem ein User ernsthaft in Panik geriet weil die kommende Wii U einen Sechskerner besitzt und amn jetzt auf jeden Fall seinen PC auf eine Sechskern-CPU aufrüsten müsste, um im nächsten Jahr noch aktuelle Spiele zocken zu können. :ugly:

Nicht hinterfragen. Es ist eine völlig neue Erkenntnis, dass in der IT-Branche die Leistung mit jeder neuen Generation steigt. Wenn man ein Fuchs sein möchte darf man bloß nicht den Fehler begehen und Hardware dann wenn man sie benötigt kaufen. Man wartet auf die nächste Generation, denn sie wird ja besser. Und wer ein schlauer Fuchs ist, wartet weiter, denn zum Release-Zeitpunkt der neuen Generation kommen schon die nächsten Gerüche zur übernächsten Generation die von - oh welch Wunder - noch besseren Leistungen munkeln. Also wartet man. Weiter.

Ist man allerdings der Godfather unter den an sich schon hochintelligenten Füchsen, wirft man einen Blick in seine Glaskugel - ideal per USB mit dem Rechner verbunden - und findet heraus welche Hardware-Anforderungen die Spiele und Anwendungen in zwei Jahren haben werden und kauft sich dementsprechend einen Prozessor, der jetzt schon diese Hardware-Anforderungen erfüllt. Natürlich muss der Fuchs hierzu ordentlich in die Tasche latzen, aber der er ja ein Fuchs ist spart er dann einen Prozessorneukauf in zwei Jahren. Dieses gesparte Geld legt der Fuchs dann in Lehman-Brothers-Zertifikaten an. Und wartet...

Es ist nur Sodas mann zur ps4 und xbox One sagen kann das es pc sient und mann besser programmieren kann und alles raus holt was geht das wird auch gut für den pc sein da mann kein consolen Grafik mehr bekommt

Du verstehst nicht denn Sinn denn ich meine wie viele consolen spiele sind für den pc gekommen und waren schlecht programmiert aber das könnte sich entern durch die neuen consolen auch wenn se langsamer sind als ein High end pc

Die Programmierung lieber aber einzig und allein anden Spieleherstellern und an deren Budgets :nene:
Mit der Konsole hat das nix zu tun ;)

Es geht einfachdarum das mann die Technik besser verwendet da mann es besser ausreizten kann ob der pc jetzt schneller ist geht es nicht da rum es geht das man den CPU und GPU voll außer erhitzten kann auf den Controllern und es wird für den pc gut kommen

seit wann ists was gutes CPUs und GPUs voll zu erhitzen? :D Nein spaß beiseite... du meinst einfach das portieren einfacher fällt da die technologie sich ähnelt. Das ist richtig allerdings ist jedes Spiel auf eben diese eine Hardware angepasst... Und PCs haben 100 000ende konfigurationen daher macht nen vergleich sehr wenig sinn...

Und mit dem warten war eig gemeint... wenn Steamroller kommt und plötzlich die Leistung eines 4670K hat bissel mehr strom aber eig gleiche leistung und 50 € weniger kostet dann ärgere ich mich :D aber ich denke nich das sie das schaffen... der technologievorsprung Intels ist einfach zu groß....

zum Mainboard:

Joa Gigabyte is ganz gut hab ja die 7950 davon :D

Allerdings soll das bios vom Board hängen... ka was ich darunter verstehen soll..

Wie findet ihr das MSI Z87-G45 Gaming, Mainboard

Zusammen mit einem Brocken 2 damit se schön kühl bleibt :D

jap :D nutze dann eh ne preissuchmaschine :D war nur mal so auf die schnelle

da ich öfters gelesen hab die lüftersteuerung von ASrock wär unnötig laut und träge..

wie siehts bei gigabyte und MSI aus? Glaub das Asus Board ist mir zu teuer... sind ja nur kleine unterschiede aber ca.20-30 euro Teurer

Aso, dann passt das ja :D

Wobei man bei MSI noch sagen muss, dass die kein negatives Offset für weniger Spannung einstellen können, sondern nur mehr Spannung.

mhh lohnt sich das denn bei den schon sparsamen Intel CPUs? Hab mich mit undervolten noch nich so beschäftigt nur meinen prozzi auf 4 GHZ getrieben und im Winter zurück bei gleicher Spannung...

wird wohl ne entscheidung zwischen MSI und Gigabyte :D wer bietet länger Garantie? xD

jop klar ich wechsel ja nur CPU und Mainboard alles andere kommt wieder drauf.

Hab nur gehört der Support von Asus wär mies geworden hätten arg nachgelassen.

Zurück