RAMTrinity
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ivh würde immer intel nehmen preis ist kacke aber ich bin sehr überzeugt davon
Wenn der i5 am Ende ist, reißt auch der i7 nichts mehr.

Ich verstehe persönlich immer nicht was die Leute immer an Konsolen festmachen wollen um da irgendwelche Rückschlüsse auf PC-Hardware zu ziehen.
Ja, die kommenden Konsolen haben AMD Hardware. Und ja, sie haben 8 Threads.
Das hat aber mit der PC-Hardware absolut nichts zu tun - denn entweder der entsprechende Konsolenport ist gut gemacht: dann schafft auch ein 2500er Sandy die Anforderungen mit Leichtigkeit oder der Konsolenport ist Mist: dann kann auch ein Haswell-E dich nicht retten.
Es ist völliger Humbug seine PC-Hardware an irgendwelche Kopnsoleneigenheiten anpassen zu wollen da Konsolen intern völlig anders funktionieren - ob ein Spiel das auf den PC portiert wird gut läuft oder nicht hängt ganz alleine davon ab wie gut/aufwendig es portiert wird und nicht ob du nen Sandy, nen Ivy oder nen Haswell(-E) in deinem System hast oder ob deine Grafikkarte grün oder rot ist.
Und in den paar Jahren denke ich werd ich mehr von dem SMT profitieren in Spielen da dieses Jahr die PS4 kommt..
Wenn der i5 am Ende ist, reißt auch der i7 nichts mehr.
Naja, der i7 wirds wie gesagt auch net weiter bringen, als der i7 beim zocken.
Zum sinnlosen Konsole - PC Vergleich![]()
In ein paar Jahren gibt es wieder neue CPUs, die noch schneller sind und dann wechselt man eh wieder.
Und die PS4 und Xbox One haben APU Technik drin und keine Grafikkarte.

Ich denke nicht das man wenn man nen I7 hat so schnell genötigt wird zu wechseln... da vergehen locker mal 5 jahre.. so bin ich zumindest... ich brauch nich immer das neueste solange das was ich habe noch sehr gut reicht...

Und die PS4 und Xbox One haben auch 4 Kerne und 4 virtuelle Kerne drin..

Ob SMT wirklich was bringen wird wird man sehen ich hoffs und kaufs aufgrund dieser hoffnung mit
Bei den derzeitigen Leistungshüpfern zwischen den Prozessorgenerationen wird der aktuelle i5 Haswell wohl erst 2023 am Ende sein und der i7 reicht dann wahrscheinlich noch zwei Jahre länger hin.

ich hab nicht vor mich an die Konsole anzupassen der I7 toppt die sowieso in allen belangen bzw mein PC![]()

Allerdings fakt ist Battlefield 4 wird massiv von SMT profitieren, Crysis 3 wurde dahingehend gepatcht.
Das nächste Call of Duty auch wenn es denn mit BF4 mithalten will und muss.
Es werden DANK der Konsolen immer mehr spiele mehr Cores ausnutzen können und ich bin keiner der 2 jahre ne CPU hat und dann wechselt... Auch nicht wenn ich in spielen "leichte" Ruckler feststelle...
Ich wechsel einfach auf Intel aufgrund der Effizienz und der Langlebigkeit.. Und für 2014 ist ein Haswell Refresh geplant 2015 dann neue Architektur spätestens dann ist mein Phenom am Ende..
Ich denke mir einfach das die Spielehersteller aus den Konsolen Ports das bestmögliche rausholen und auch versuchen werden den PC Spielen wenns sein muss 20 Kerne Unterstützung zu geben...
Wenn ich damit nicht recht habe was solls... 100 € mehr ausgegeben die ich mit dem Stromverbrauch gegenüber AMD in 3 Jahren wieder raushabe... und immer noch eine sehr starke CPU habe...
Kann keiner hier wissen ob nicht Battlefield 5 12 Kerne unterstützt oder eben nicht... ist so ne art kompromiss wenn es kommt glück gehabt wenn nicht bissel mehr ausgegeben allerdings auch in Anwendungen ne TOP CPU.
Ich denke nicht das man wenn man nen I7 hat so schnell genötigt wird zu wechseln... da vergehen locker mal 5 jahre.. so bin ich zumindest... ich brauch nich immer das neueste solange das was ich habe noch sehr gut reicht...

Und die PS4 und Xbox One haben auch 4 Kerne und 4 virtuelle Kerne drin.. heißt nicht das in zukunft SMT genutzt wird allerdings hab ich ja schon geschrieben BF4 AC4 und weitere Titel werden folgen das dauert eben und ich plane erst 2018 nen neukauf der CPU ... vorher tausch ich noch 2 mal die Graka![]()
Und wenn wir danach gehen was in den Konsolen drin ist dann ist eigentlich die Grafikleistung der Konsolen in anbetracht heutiger PC Hardware schon vor erscheinen veraltet... Es ist nicht vergleichbar allerdings kann man davon ausgehen das durch die gesteigerte Hardware Leistung der Konsolen auch die PC Spiele sehr davon profitieren da es Ports erleichtert. Ob SMT wirklich was bringen wird wird man sehen ich hoffs und kaufs aufgrund dieser hoffnung mit![]()
Intel...die wixxers waren doch kurz vorm Monopol u dann heisst es pro generation nur noch 2% Leistungssteigerung anstatt jetzt 5% bei haswell lol u. oc nur noch ab 400€ aufwärts
Und ich denke nicht das Spielehersteller jetzt auf AMD Systeme optimieren werden sofern das überhaupt möglich ist... Man kann die Konsolen eben nicht mit PCs vergleichen da alles aufeinander abgestimmt ist und JEDE Konsole das selbe hat höchstens davon ausgehen das eben PC Spiele auch mehr Kerne nutzen werden... Aber zu denken das ein 8350 8 ECHTE Kerne hat ist einfach nur Quatsch... Ist auch nur ein 4 Kerner.... Oder wie erklärst du das AMD es selbst in optimierten Anwendungen nicht schafft einen I7 4770K zu überholen geschweige denn einzuholen... Laut PCGH schafft selbst der FX 9570 das nicht für 800 € ... Noch dazukommt der extrem viel höhere Stromverbrauch...Würde ich net so einfach abschmettern zumal das die erste konsolengen ist die x86 Architektur nutzt und nicht auf risc-chip shice setzt. Wenn 8 Kern unterstützung kommt bringt eben ein 4core nicht die parallelisierungsleistung eines 8cores ...lang lebe AMDIntel...die wixxers waren doch kurz vorm Monopol u dann heisst es pro generation nur noch 2% Leistungssteigerung anstatt jetzt 5% bei haswell lol u. oc nur noch ab 400€ aufwärts