Wechsel von Z68 zu Z77 sinnig bei I7 2600K

dealcrasher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ist es sinnig auf ein Z77 MB umzurüsten wenn ich den I7 2600K noch für eine weile behalten möchte?
Ich rüste gerne immer nach und nach meinen PC auf und spendiere hier und da mal ein neues Teilchen.
Plan sieht so aus MB-CPU (I7 3770k)-Graka(780TI) nach und nach auszutauschen.
Da ich ein Wassergekühltes system habe wird das sonst alles auf einmal bissle teuer.
Falls ihr mir ein gutes bord empfehlen könnt wäre ich auch dankbar bin da z.Z nich auf dem neusten stand.
Sollte auf jedenfall einsteiger OC-Funktionen haben um ein leichtes OC vorzunehmen.
Hab immer gute erfahrungen mit Gigabyte und Asus gehabt, lese aber immer häufiger das Asrock mitlerweile auch ganz gut sein soll.
Bitte keine MSI Board´s sind mir schon 2 kaputt gegangen.

also ich weiß jetzt nicht ob sich der wechsel vom 2600k zum 3770k so lohnt...

Ich würde da wenn überhaupt gleich zum 4770k und board greifen (hat schon mehr merhleistung für gesamnt gesehen gleiche gled) oder einfach noch bis zu dem was noch kommt warten....

also von nem übertakten 2600k sollte der wechsel zu nem 3770k schwachsinn sein, zu nem haswell auch noch, da du eigentlich immer im grafikkartenlimit hängst.

ich würde die grafikkarte upgraden und gut ists ;)

Naja hatte nur gelesen das der 2600K bei einer 780TI zum Flaschenhals wird daher dachte ich auch an einen neuen CPU und Board!

es macht überhaupt keinen sinn auf ein Z77 brett zu wechseln. also Z68 board behalten.
die GTX 670 reicht auch noch, schlecht ist die karte nicht.-

besser geht es immer, klar man bekommt jede karte klein. Und die GTX 780 TI ist so schnell wie GTX 670 SLI.
von der mehrleistung lohnt es sich auf jeden fall.

die GTX 780 TI fühlt sich butterweich an, besser als sli mit alten karten.

Zurück