Wechsel von GTX 670 auf GTX 1070 [Einbau]

Das war ja auch nicht speziell an dich gerichtet, nur ist hier halt auch die Fraktion, die der Meinung ist dass das Netzteil sofort getauscht werden muss, was einfach Blödsinn ist.

Und deswegen komme ich in die Threads geritten :D und kläre auf, wann man wie wo ersetzen sollte oder muss. ;)
Deswegen sage ich, dass das E9 sicher noch 1-2 Jahre laufen wird. Mit dem nächsten Upgrade würde ich es aber dann erneuern.
Ein L8 oder S7 würde ich jedoch eher ersetzen, da die Komponenten nicht soo hochwertig sind wie im E9.
Ein E8 ist zwar Indy reguliert, aber das ist inzwischen so dermaßen alt, dass man es schon aufgrund des Alters tauschen sollte.

Und von billigen Netzteilen reden wir ja auch nicht, die sollten schon am ersten Tag ersetzt werden.

Mein E8 mag zwar alt sein, aber das sagt nichts über die Nutzungsdauer aus. Zwar vor 5 Jahren gekauft, jedoch vielleicht nur 2-3 Jahre genutzt.
Schnurrt wie ein junges Kätzchen ;).
Und in =>2 Jahren pfeift doch die CPU wahrscheinlich aus dem allerletzten Loch und es wird Zeit - für AMD 8 Kerner (+ GTX 1270) %-) -
dank Scorpio und PS 5.
Dann gibts auch neues Netzteil =).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück