Sirthegoat
Volt-Modder(in)
Hallo,
Mein Anliegen ist, aus meinem Gamingrechner, der bisher einem Lancool K58
gesteckt hat eine Htpc fürs Wohnzimmer zusammen zubauen, da ich fürs spielen
keine Zeit mehr habe und eigentlich auch keine Lust.
zZ befinden sich noch folgende Komponenten im Pc, was nicht mehr gebraucht wird
wird anschließend verkauft:
- Intel Core I7 2600k
- Scythe Yasya
- Asus P8P67 Deluxe
- 2x 4Gb DDR3 Cosair Vegeance 1600 Mhz Lp
- BeQuiet L7 Dark Power Pro 1000W
- Azuntech Forte 7.1
- Asus 7970 Dcu2 / Msi Gtx 570 Twin Frozr III
- Samsung 830 128 Gb und eine Datenplatte von Seagate mit 7200 rpm 64 Mb Cache und 1 Tb
- Noiseblocker Silent Pro 2x Pl2 und Pk2
Da ich mich auf neuem Land bewege brauche ich einige Tipps. Der Pc soll zum surfen, und zum
flüssigen 1080p Filme schauen wie auch zum Musik hören fähig sein. Gerne würde ich möglichst viele Komponenten mitnehmen was schonmal die Anzahl der Htpc Gehäuse ausschließt.
Momentan finde ich das Lian Li Pc-c 60b sehr passend. Dort könnte ich gut passend Mainboard, Cpu, Ram, Laufwerke
und Netzteil übernehmen wie auch die 2 120mm Noiseblocker. Allerdings weiß ich nicht ob die Intel hd3000 vom 2600k
für mein Vorhaben ausreicht, sodass ich mir externe Grafikkarte sparen kann.
Ansonsten würde ich eher zu 7970 tendieren, da diese leiser, kühler, besser zu Untertackten ist und weniger Strom frisst als die GTX570. Allerdings wird die wohl nicht mal ins Pc-C 60 passen wodurch
wieder der Weg zur 570 unumgänglich wäre. Weiterhin wäre es interessant für mich welches Betriebssystem besser
passt Windows 7 oder Linux, von Mac bin ich generell abgeneigt. Die Forte wird sowieso mitgenommen, den Cpu
Kühler werd ich wohl in kein Htpc Case kriegen allerdings gibts da ja auch genug gute und vorallem leise Alternativen.
Vielen Dank vorab schonmal!
Mein Anliegen ist, aus meinem Gamingrechner, der bisher einem Lancool K58
gesteckt hat eine Htpc fürs Wohnzimmer zusammen zubauen, da ich fürs spielen
keine Zeit mehr habe und eigentlich auch keine Lust.
zZ befinden sich noch folgende Komponenten im Pc, was nicht mehr gebraucht wird
wird anschließend verkauft:
- Intel Core I7 2600k
- Scythe Yasya
- Asus P8P67 Deluxe
- 2x 4Gb DDR3 Cosair Vegeance 1600 Mhz Lp
- BeQuiet L7 Dark Power Pro 1000W
- Azuntech Forte 7.1
- Asus 7970 Dcu2 / Msi Gtx 570 Twin Frozr III
- Samsung 830 128 Gb und eine Datenplatte von Seagate mit 7200 rpm 64 Mb Cache und 1 Tb
- Noiseblocker Silent Pro 2x Pl2 und Pk2
Da ich mich auf neuem Land bewege brauche ich einige Tipps. Der Pc soll zum surfen, und zum
flüssigen 1080p Filme schauen wie auch zum Musik hören fähig sein. Gerne würde ich möglichst viele Komponenten mitnehmen was schonmal die Anzahl der Htpc Gehäuse ausschließt.
Momentan finde ich das Lian Li Pc-c 60b sehr passend. Dort könnte ich gut passend Mainboard, Cpu, Ram, Laufwerke
und Netzteil übernehmen wie auch die 2 120mm Noiseblocker. Allerdings weiß ich nicht ob die Intel hd3000 vom 2600k
für mein Vorhaben ausreicht, sodass ich mir externe Grafikkarte sparen kann.
Ansonsten würde ich eher zu 7970 tendieren, da diese leiser, kühler, besser zu Untertackten ist und weniger Strom frisst als die GTX570. Allerdings wird die wohl nicht mal ins Pc-C 60 passen wodurch
wieder der Weg zur 570 unumgänglich wäre. Weiterhin wäre es interessant für mich welches Betriebssystem besser
passt Windows 7 oder Linux, von Mac bin ich generell abgeneigt. Die Forte wird sowieso mitgenommen, den Cpu
Kühler werd ich wohl in kein Htpc Case kriegen allerdings gibts da ja auch genug gute und vorallem leise Alternativen.
Vielen Dank vorab schonmal!
) und ihn somit auf das Niveau von nem i3 bringen (2 Kerne + Hyperthreading oder sowas, ich weiß nicht wie das beim i7 aussieht, bei meinem i5 kann ich auf jeden Fall die Anzahl der Kerne die genutzt werden reduzieren, dass sollte dann theoretisch weniger Strom verbrauchen).