Wechsel von 760GTX auf R9 290 Tri-X OC wie gravierend?

TexasLeRay

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
wie oben geschrieben möchte ich von meiner 760er (1,5gb) auf eine R9 290 Tri-X OC wechseln.
Nun ist die Frage wie stark wird sich die Performance den jetzt besser? Ist ja immerhin keine kleine Investion.
Bei Tomb Raider ist meien z.B. wenn ich dieses Haar-feature angemacht habe ziemlich in den Keller gegangen <30 Fps.
Hoffe könnt mir grad weiter helfen :)

Hängt von der Situation, deinen EInstellungen usw ab.

Da ist zwischen nix und mehr als doppelt so schnell alles drin.
Insbesondere wenn der Speicher aus ist, hast einen gewaltigen Boost...

Ich würd erstmal bei der "alten" Nvidiakarte bleiben, ich meine die ist ja auch noch ziemlich gut...
Ich glaube das du da mit dem Upgrade noch ein halbes bis ganzes Jahr warten kannst....

Nunja die "alte" karte sieht schon sehr mickrig aus^^
Hat wie gesagt nur 1.5 gb und ist seeeehr klein mit einem Lüfter. Und Probleme hatte ich bis jetzt halt nur bei TombRaider oder FarcCry 3 mit V-syny.
Netztil habe ich eins von Delta mit 600Watt

Delta?

Ob die Karte klein ist oder nicht spielt keine Rolle. Der chip braucht keinen Mega Kühlkörper wenn er nur die kleine Abwärme abführen muss.

Netzteil :ugly:

Bitte bald weg damit

Hi :)

erst einmal solltest Du uns genau sagen, um welche Grafikkarte es sich handelt.

Denn es gibt keine NVIDIA GTX 760 mit 1,5 GB !

Diese Grafikkarte gibt es entweder mit 2 GB oder mit 4 GB, aber ein Modell mit 1,5 GB ist meines Wissens nach nie erschienen auf dem Markt.

Darum verrat uns erst einmal, welche Grafikkarte Du ganz genau hast. Hersteller und Beschreibung, am besten einen Link zur Grafikkarte selbst hier rein stellen :)

Vorher sind nämlich jegliche Aussagen hier im Thread reinste Spekulation ;)

Greetz Erok

Hi :)

erst einmal solltest Du uns genau sagen, um welche Grafikkarte es sich handelt.

Denn es gibt keine NVIDIA GTX 760 mit 1,5 GB !
Doch, als (abgespeckte) OEM-Version.
Der Sprung auf die 290 wäre gewaltig, ~50-60% mehr Leistung wären drin, bei OC noch viel mehr.
Ich würde zügig diesen OEM-Mist austauschen.

Ihr sagt es Leute das dachte ich nähmlicj :) weil das so ein kleines Ding ist wusste ich das die abgespeckt ist , auch schon wegen den 1,5 Gb . Also Wechsel lohnt auf jeden Fall :)
Und in einem anderen Thread hat man mir mehrmals bestätigt das das NT gut ist !

Okay, dann kannst du ja wechseln.

290 :daumen:

Das Netzteil kenne ich zwar garnicht aber wenn andere sagen das es gut ist.

Zurück