Wechsel von 19" auf 22"

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo miteinander,

ich will mir einen Samsung T220 22" bestellen (habe bisher einen 19" 4:3).

Mich würde interessieren ob ich hier spürbare Performance-Einbußen verspühren werde was Games anbelangt oder ob sogar meine Graka bei der Einstellung von 1280x1024 bisher unterfordert war?

Ebenfalls wäre noch interessant zu wissen ob der Monitor den ich mir ausgesucht habe nicht zu empfehlen ist?

Der T220 ist sehr gut,habe ih selber.Gutes Bild,sehr gutes Design und top P/L!Die Auflösung ist auf 1680x1050 optimiert du kannst aber auch eine kleinere einstellen.Nur mit der wird es dann nicht ganz so gut sein wegen der Größe.Aber es geht.Es kommt auch auf deine Spiele und die Hardware an,poste die mal bitte.

alternativ kann ich dir den Samsung 2253BW empfehlen der in meinen Augen noch nen Ticken besser ist...bestens zum zocken! Du wirst den Unterschied zum 19" merken aber deine Graka packt das locker

Also ich kann dir den t220 nur wärmstens empfehlen habe ich selber zum geburtstag bekommen und bin echt absolut zufrieden. einfach top!;):daumen:

Alles klar vielen Dank soweit. Dann kann ich mich ja schon richtig auf das "Kinoerlebnis" freuen.

hab auch vor 2 wochen den umstieg auf nen 22" ws gemacht (von nem benq fp93gs auf nen Dell E228WFP) und habs nicht bereut. Okay ja die hd 3300 macht auf standard takt auf 1680 x 1050 doch schlapp aber naja ich warte solange bis mal wieder wa spielenswertes draußen ist^^

An deiner Stelle würde ich noch einen 24 Zoll in Betracht ziehen.... Ich besitze den T240 und bereue es nicht, diesen gekauft zu haben. Dachte erst, er könne vielleicht zu groß und unübersichtlich sein. Dem ist aber keinesfalls so.

MediaMarkt bietet doch an, dass man die Produkte nach 2 Wochen umtauschen kann, oder!? Wär doch mal was, wenn du dir nen Monitor zur "Probe" kaufst ;D

Hey das gleiche hab ich vor 2 Wochen gemacht.

Ich hab den alten 19 Zoller 4:3 durch den T220 getauscht und er ist perfekt. Viele PerformanceEinbußen habe ich nicht, die gibts erst so richtig bei 1920*1080.

Die Graka war mit 19" überfordert. Zwischen den beiden größen gibt es immer einen Performance unterschied, aber bei einer HD4870 wirst du den erstmal nicht spüren:P

Zurück