Hi!
Mein Senf dazu:
- von Q9550 auf i5 750 bringt nicht wirklich was, in Deinem Falle eher i7 860 o. i7 920 (8 Threads)
- jeder Q9550 läuft 3,6 GHz, teilweise sogar ohne die Spannung erhöhen zu müssen
- demnächst stehen USB 3.0 und Sata 3 auf dem Programm (Gigabyte startet schon etwas "halbherzig") - > jetzt "viel" Geld für neues (So 1156 noch unausgereift) Board ausgeben um anschließend Erweiterungskarten zu kaufen???
- X58 frißt viel Strom und macht für mich nur Sinn, wenn man SLI will
- irgendwann in Q1/Q2 2010 dürfte Nvidia auch in die Gänge kommen was GTX3xx angeht
Aus den Punkten schlußfolgere ich, daß wenn man noch ein bißchen Zeit hat, Anfang Q2 2010 vermutlich der beste Zeitpunkt für ein komplett neues System sein dürfte, auch wenn dann natürlich der Wiederverkaufswert von P45, DDR2 und Q9550 deutlich sinkt. Dafür dürfte dann ein halbwegs ausgereifter So 1156 + USB 3.0 + Sata 3 (noch sind nicht mal SSDs schnell genug um das zu nutzen) zur Verfügung stehen.
Gruß
Folterknecht
P.S.: Wer kann mir versprechen, daß Boards die heute Übertaktern abrauchen nicht in nem halben oder einem Jahr plötzlich anfangen auch dem durchschnittlichen User ab zu fackeln???