Wechsel Q9550 gegen i5-750?

AW: Wechsel Q9550 gegen i5-750 ?

Für deine Anforderungen mit CAD , VMs ist der i8xx optimal.
Bei sehr vielen VMs eher der s.1366.

Wenn du genug bekommst eher wechseln,
macht aber nur zum i8xx Sinn und wenn min. 3 VMs parallel laufen.

Wenn du mit dem Umstieg wartest, bis die Gulftown kommen - werden die jetzigen Core I 5/7 zu "Mainstream" Prozessoren degradiert - nochmal Billiger.

Die i5 Prozessoren bilden schon den Mainstream - das müssen sie nicht erst noch werden.

@Umstieg

Für CAD, Videobearbeitung etc. lohnt sich der Umstieg nur auf einen i7. Wie schon gesagt. Wenn du das Geld locker hast würd ichs machen, Boards gibts günstig - gerade die AsRock sind da empfehlenswert.

...... Wenn du das Geld locker hast würd ichs machen, Boards gibts günstig - gerade die AsRock sind da empfehlenswert.

Meinst diese ASROCK ? Mit Foxconn Sockel ? TsTs ...

Sockel-1156-Mainboards: Probleme mit Phasen und Sockeln führen zum Hardware-Tod - Update: Stellungnahme von Foxconn - Intel, Sockel 1156 Mainboard, Foxconn, LOTES, Übertakten

Mal im Ernst - das ist keine Qualität, für die man viel Geld ausgibt. Nee, Nee - erstmal die Boardhersteller und Intel die Arbeit fertig machen lassen - Man brauch doch wirklich kein Board, um zu warten, ob es abraucht.

PS : Mainstream hin Mainstream Her - 80% der Intel Systeme sind immer noch 775.

^^Du weißt aber unter welchen Umständen das ganze passiert ist, ja?

Es liegt einfach an unserem Medienzeitalter das sich (selbst erzeugte) Schreckensnachrichten verbreiten wie ein Lauffeuer und den Normalverbraucher in eine tiefe Verunsicherung stürzen.

@chrisz84

Ich kann die 1156'er Platform eigtl. nur empfehlen, ich habe bis jetzt noch nie eine so stabile und schnelle Plattform gesehen :schief:
(natürlich ist das nur eine persönliche Meinung)

Eine Empfehlungen bezüglich deines Vorhaben, wurde ja auch schon von steinschock gegeben ;)
Von mir gibt's die noch für die Games, bezogen auf den 860'er.

Wenn du jetzt noch dein aktuelles Sys für einen vernüftigen Preis los wirst, sollte dem Umstig nichts im Wege stehen.
Selbst wenn du wartest(geht immer) und die Sachen wie hier schon erwähnt erst im Sommer nächsten Jahres kaufst,
hast du evtl. leicht günstigere Preise, bekommst aber im Gegenzug auch weniger für deine aktuellen Sachen. ;)
(mit großer Wahrscheinlichkeit sogar sehr viel weniger)

Naja, im Endefekt entscheidest du ;)

Wir sind nur die kostenlose Beratungs- u. Empfehlungs-Option des Forums,
die sich ab und zu untereinander ein bisschen streitet, weil einfach zu viele Meinungen aufeinander treffen :D

Meinst diese ASROCK ? Mit Foxconn Sockel ? TsTs ...

Sockel-1156-Mainboards: Probleme mit Phasen und Sockeln führen zum Hardware-Tod - Update: Stellungnahme von Foxconn - Intel, Sockel 1156 Mainboard, Foxconn, LOTES, Übertakten

Mal im Ernst - das ist keine Qualität, für die man viel Geld ausgibt. Nee, Nee - erstmal die Boardhersteller und Intel die Arbeit fertig machen lassen - Man brauch doch wirklich kein Board, um zu warten, ob es abraucht.

PS : Mainstream hin Mainstream Her - 80% der Intel Systeme sind immer noch 775.

Genau diese Boards ja :schief: Das mit den Boards die abrauchen ist unter Umständen vorgekommen die kein 0815 User oder "Hobby"-OCer jemals erreichen wird - Vcore jenseits der 1.4V ist für kein Board und für keine CPU auf dauer Gesund. Mir ist mein Board noch nicht abgeraucht - und das wird es mit größter Warscheinlichkeit auch nicht.

Mal im ernst, wie lange gibts den 775 schon? 5 Jahre? Klar das er sich in der Zeit zu einer Massenplattform gemausert hat - den 1156 gibts erst etwa 4 Wochen, und du kommst mit dem 80% 775 User BlahBlah Argument, also Bitte. Ausserdem gabs das selbe Geschrei auch schon beim Wechsel von 478 auf 775. Wie bei eigentlich jeder neuen Plattform.

Momentan hat Intel keine Technische Lösung, die so dauerhaft und Stabil erscheint wie Sockel 775 - die werden Spätestens mit den Gulftown wieder einen Neuen einführen. Als Aufrüster sag ich zu Zeit : Finger weg - Teuer und nicht zukunftssicher.

Der Gulftown kommt auf den 1366er Sockel .......denn darauf haben ihn schon welche am laufen ;)

Und bevor jetzt einer sagt ....glaub ich nicht ....schaut mal hier womit Chrisch bencht :schief:

http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/7841-3d-mark-06-punkte-405.html

Ich hab auch schon ein Gulf-Bios, und hab das schon vor 6 Monaten mal gepostet.

Ich werde auch für jemand ein S 1156 Sys aufbauen,
falls ich ein Fox-Sockel bekomme teste ich es einfach den Abdruck,
da die meisten i.O sind.

Und :wall:Neiiiin:nene::nene: es ist überhauptgarnicht OK wenn nicht alle Pins Kontakt mit der CPU herstellen.
Weder mit noch ohne OC.

Wenn ich daran denke wieviele MB Hersteller mit 12-16 Phasen , digital PWM, Ultra Durabel usw. werben.

Da kann man z.B in den USA jeder Porsche, Ferrari o.ä mit Winterreifen verkaufen, weil bei 55 Mph ist eh Schluss.

Sollte nicht passieren tut es aber:ugly:

Fox ist vor allem gut darin große Stückzahlen, in ausreichender Qualität günstig zu Produzieren.
Fox ist auch der größte Auftrags-fertiger für MBs, Schalter und Stecker für Autos usw.

So was können auch Nachwirkungen der Wirtschaftskrise sein, gerade Fox hatte massiv entlassen.

Qualitätssicherung ist halt unproduktiv und teuer.
Bis es schief geht :lol:

stehe vor den gleichen Überlegungen wie der Threadersteller, mit dem ziemlich gleichen System...

würde auch für meine Sachen noch gutes Geld bekommen und müsste nur ca 100€ draufzahlen, lohnt es sich wirklich net, von nem q9550 und nem net besonders stabilem mainboard auf nen corei7-750 umzusteigen? kann es mir kaum vorstellen....

habe schon ne gtx 275, stärke brauch ich erst, wenn bei den 5850 nen leiseren kühler gibt ;)

bloß wenn man als beispiel bis nächstes jahr wartet, sinken ja auch die preise für das jetzige system...

Ich würde sagen, du schaust einfach mal, was du noch für dein System bekommen würdest und dann lässt sich das Ganze schon besser planen.

Solltest du natürlich so oder so das Geld für den Umstieg am Start haben, dann tus doch einfach..

-> Der Rechner kann nie schnell genug sein :devil: <-

Zurück