Wechsel auf Kabel Deutschland sehr langsam :(

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute!

Ich habe heute mein Kabel Deutschland Anschluss bekommen 32.000 und das will alles i-wie nicht so richtig :(
Jetzt am Abend lade ich bei Steam grade mal mit um die 100kb/s runter und Speedtest sagt auch nur 3MB/s download! Der Upload ist aber mit 1,7mb/s OK!

Ich weiß nicht mehr weiter! Kann mir da einer Tips geben oder so woran das liegen kann ?

LG

Seedtests kannste eh knicken hängt viel zu sehr vom Server ab. Über Bittorrent zieh ich zu jederzeit meine 4MB/s auch, wenn der Speedtest zum nächsten Server was anderes sagt. Was Steam alles daran hindern kann richtig zu saugen weiß ich leider nicht.

Wie hast du einen Upload von 1,7 mb/s geschafft? oO
Ich habe hier einen von 200-300 kb/s :/

"speedtest.io" sagt mir folgende Werte:
UL:740 kb/s
DL: 5700kb/s
Kabel Deutschland 32.000
(WLAN @54mb/s)

Bei mir sagt Speedtest meist immer so 20.000Kb/s - 30.000Kb/s (manchmal auch die vollen 32.000Kb/s oder etwas mehr) Down!
Und 1,7Mb/s Up!

Einmal geht fast gar nix mehr und dann 1 Stunde naher sind es wieder 30MB/s

32k Leitung heißt nicht das du mit 32k kb/s runterladest, sondern mit 3200kb/s
Ausserdem steht dort doch auch immer wieder bis zu 32k.

Einen Upload von 1.7MB/s würde ich gerne mal sehen :D

Auf speedtest.io sind es allerdings auch kbits/s und nicht kbyte/s

Mit einer 32k Leitung solltest du theoretisch instande sein bis zu 3.2mb/s runterzuladen.

Robonator schrieb:
32k Leitung heißt nicht das du mit 32k kb/s runterladest, sondern mit 3200kb/s
Ausserdem steht dort doch auch immer wieder bis zu 32k.

Einen Upload von 1.7MB/s würde ich gerne mal sehen :D

Auf speedtest.io sind es allerdings auch kbits/s und nicht kbyte/s

Mit einer 32k Leitung solltest du theoretisch instande sein bis zu 3.2mb/s runterzuladen.

8 ist der Teiler von Bit auf Byte nicht 10.
Mit einer 32K Leitung sind also MAXIMAL 4 MegaBYTE pro Sekunde im Download möglich, wenn es der Server hergibt.

PS: Es ist Weihnachtssale da schaffen die Steamserver einfach nicht mehr ;)

Fazit: @TE Keine Sorgen machen die Geschwindigkeit ist voll im Rahmen.

Unterschiedliche Performance ist doch abolut normal, fast jedes Haus hat unterschiedliche Technik und Leistungswege.

Es heisst immer bis zu 32000 und ich muss KD becheinigen, dass die mit ihren Versprechen an dichtesten an den Daten sind.
Telekom, Vodafone und die ganzen Reseller sind dageben wahre Blender, meine persönliche Meinung.

Auch KabelDeutschland hat mal ein paar Downtimes wo die Leitungen einfach nicht mehr hergeben, oder auch mal Störungen, keine Sorge. Du wirst deine Leitung bei entsprechenden Serverv, Steam leider immer seltener, auch ausnutzen können.

Hast du dich schon mal an den Support von Kabel Deutschland gewendet? Als ich Neukunde war, hatte ich in den ersten Tagen auch "nur" einen Downstream von 16 MBit. Ich rief dann bei denen an und es stellte sich heraus, dass bei uns in der Gegend Buamaßnahmen stattfanden, aufgrund derer die Leitung etwas langsamer war.

MfG Jimini

Okay so wie es ausschaut ist es Zeitabhängig!
Jetzt Morgens lade ich z.B. grade DiRT3 über Steam das fast 12GB hat in weniger als 30 Minuten und das mit unglaublichen 3,9MB/s :wow: Hab zwar nur eine 32k Leitung aber was solls :D

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dirt3in30mineh5mps4iq7.jpg

Abends ist es schlimm wie Sau mit par kb/s und Morgens grade das Gegenteil :D

Was heißt den nur 32000 Kbit rechne das mal durch 8 dann merkste das 3,9 Megabyte pro Sekunde nichts außergewöhnliches sind sondern eben die volle Geschwindigekeit. Leute ihr seid hier im EXTREM PCGameshardware Forum und über die Hälfte weiß nicht, dass 8 Bit ein Byte ergeben....:what: Wenn du mit 4 MB/s runterlädst und beim Upload ca. 256 kb/s hast bekommst du genau das was du gebucht hast.

Und bitte nicht immer Kabel mit DSL vergleiche, vonwegen alte Leitungen in der Straße etc. Das ist ne ganz andere Technik.

Bei Steam läd man eh nicht immer mit Fullspeed. Daher sagt das über die Verfügbare Leistungskapazität ziemlich wenig aus.
Deine Speedtest Ergebnisse stimmen mit 1,7mb/s upload zudem scheinbar auch nicht !

gib den 2 wochen zeit schreib ne emil das du langsame geschwindkeit hast als gebucht.

ich hab selber 32mbit

speed.io - Internet DSL Speedtest teste mal hier
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2011-12-28 15:56:58)
Download: 32571 Kbit/Sek
Upload : 1139 kbit/Sek
Verbindung : 2699 Verb/Min
Ping Test: 16 ms

hast du den richtigen treiber drauf für Netzwerkadapter oder hatt windows den selber runtergeladen von windows update

ich bin selber bei UNitymedia wenn du den kabel verbindest mit dein pc macht er das automatisch oder also sprich ist das bei dir auch so .

und wo ist der verteilerkasten von telekom ist der weit weg von dir entfernt .

http://cratoo.de/gallery2/d/10646-2/2008-06-12-110334_dscf0499-telefonkasten.jpg

beim mir liegt die gegénüber auf der strasse 10 m luftlinie . früher war ich bei netcologne keine problem unitymedia auch nicht .

manchmal hab ich sogar 100 mbit wiso keine ahnung

32 mbit heißt nicht das du mit 32 mbit saugst sondern 3.2 mbit

für 32 mbit saugen zu können müßtest du eine leitung von 320mbit haben

die leute die 100mbit haben saugen mit 10 mbyte

das ist ne optische täuchung die von providern extra bewußt so werbung machen .

die schreiben nicht 3.2 mbit sondern 32 mbit weil 32 besser aussieht als 3.2 mbit

Zuletzt bearbeitet:
Was hat bitte der Verteilerkasten von der Telekom damit zu tun wenn er über Kabel Deutschland das Internet nutzt?

Und wie Blackout24 geschrieben hat ist der DL doch im grünen Bereich.

Bruce deinen Beitrag kann ich nicht ganz folgen :ugly:

32 mbit heißt nicht das du mit 32 mbit saugst sondern 3.2 mbit

für 32 mbit saugen zu können müßtest du eine leitung von 320mbit haben

die leute die 100mbit haben saugen mit 10 mbyte

das ist ne optische täuchung die von providern extra bewußt so werbung machen .

die schreiben nicht 3.2 mbit sondern 32 mbit weil 32 besser aussieht als 3.2 mbit
Ähm was ?
Du verwechselt wohl mbit mit Megabyte pro sekunde.
Und selbst da sind 32mbit nicht 3.2mb/s sondern 3.9 !

ps: dein speedtest scheint auch nicht wirklich funktionsfähig für größere Bandbreiten zu sein.

Ich bin eben im _Berreich Hardware eher zu finden! Mit Internet usw. befasse ich mich kein bisschen hauptsache es geht!
Aber wie es scheint funktioniert alles wieder und im März wird auf 100mb/s hochgestuft :)

Kabel Deutschland ist eigentlich was Service angeht sehr gut und baut das Netz auch ziemlich schnell aus wenns Probs gibt.
Hatte auch nach ner gewissen Zeit extreme Einbrüche grad am Abend, da konnt ich dann auch nicht mehr Zocken weil der Ping dauernd auf 300 hoch gegangen ist.
Da hab ich dann beim Service angerufen und denen war das Problem schon bekannt das das Netz in meiner Gegend überlastet war, und die haben schon daran gearbeitet und 1-2 Wochen später lief wieder alles ohne Probs.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück