Kein Problem ich hatte mich die letzten Wochen damit gearbeitet und gerade ist das Wissen noch relativ frisch.Hi DJPX, danke für dein Angebot. Ich denke, da werde ich auf dich zu kommen, wenn es soweit ist. Weil da gibt es ja verschiedene Dinge zu beachten, ob mit Subdomain oder ohne usw. Gern würde ich mich dann bei dir melden![]()

. Damit kannst du viel angenehmer entwickeln und wenn mal was schief läuft kannst du die Container innerhalb von paar Sekunden neu aufsetzen auch ohne Daten zu verlieren und kannst weiter machen ohne manuelle Neuinstalltion.docker run --name=containername -d mysql/mysql-server:latest
.
.
Das hört sich interessant an machst du das direkt im Server oder muss man das bei dem Email Anbieter machen?Du kannst ja auch einen IP Bann bzw Geo Bann einrichten. Das ist praktisch wenn man IPs sperrt von denen man weiß. spamhouse ist da immer Recht aktuell was die IPs angeht. Wenn man Zeit und Lust hat, kann man diese via Datei blocken.
Ich frage mich ob wir die gleichen hatten mit ihren hoch hochkarätigen Emails welcher einfach nur blanker Text ist xDJa, die Bots wollten Marketing usw. Bessere Views und alles besser machen haha. Nervig.
Also wenn du es relativ einfach machen willst kannst du iptables nehmen https://www.servermania.com/kb/articles/ip-blocking-and-iptables-in-linux um das blocken zu realisieren. Du kannst damit ganze IP-Subnet und auch Länder blockieren. Und wenn du es mehr automatisiert machen willst kannst du ein Programm/Script machen welches iptables mit den entsprechenden Parametern aufruft um eine gewisse IP oder auch ein ganzes Bot Netzwerk zu blockieren. Was natürlich noch fehlt ist nach welcher Logik du die IPs blockieren möchtest.Ich überlege die ganze Zeit schon, mal so einen eigenen IP Blocker zu programmieren![]()
aber eh, die Grundfunktionen laufen. Aber eben auch die Zeit.