Webcodes gehen nicht!

CI-II2IS

Kabelverknoter(in)
Hallo,
die webcodes sind ja eine schöne sache, wenn sie lange links ersetzen, nur leider funktionieren sie bei mir nicht. (in ausgabe 07/2009 zB 27M2 auf seite 6 oder 27KL zum RAM-Disk-Treiber)
es öffnet sich bei mir lediglich ein neuer tab, aber es wird nichts geladen.
habe es schon mit iexplorer, firefox und opera versucht, aber immer das gleiche...
gibt es da eine lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir (Opera) funktionieren beide.
Hast du irgendwas deaktiviert oder geblockt?
Oder versehentlich das "Suchen" statt dem "Webcode"-Feld erwischt?

Hallo,
die webcodes sind ja eine schöne sache, wenn sie lange links ersetzen, nur leider funktionieren sie bei mir nicht. (in ausgabe 07/2009 zB 27M2 auf seite 6 oder 27KL zum RAM-Disk-Treiber)
es öffnet sich bei mir lediglich ein neuer tab, aber es wird nichts geladen.
habe es schon mit iexplorer, firefox und opera versucht, aber immer das gleiche...
gibt es da eine lösung?

Den Bug habe ich auch manchmal.
Dann hilft es, wenn ich das neu aufgegangene Fenster einfach noch mal aktuallisiere, danach wird die Seite geladen.

Bei mir geht derzeit alles, wie es soll. Wie die Vorredner teilweise schon anmerkten: Webcode- nicht mit dem Suchen-Feld verwechseln. :)

also verwechselt habe ich es nicht und das mit dem aktualisieren funktioniert auch nicht.
also wenn sich der neue tab öffnet steht da "search.cfm (GIF-Grafik, 1x1 Pixel)"
hat das was zu bedeuten?

In dem Fall meine ich irgend etwas, das bei dir verhindert, dass bestimmte Elemente einer Seite angezeigt werden - zielt normalerweise auf Werbung ab, kann aber halt auch was falsches erwischen.
Wenn du sowas nicht verwendest, sondern dir alles anzeigen lässt, bin ich aufm Holzweg.

Ist Java-Script aktiv? Ansonsten gibt's nämlich wirklich nur eine Fehlermeldung (müsste eigentlich an sein, da du ja auch im Forum angemeldet bist).

danke mit dem link hats geklappt...

jetzt noch eine frage: wie kann ich denn im firefox den pfad des caches auf das ram-laufwerk ändern? (steht nichts genaueres im heft und bin in solchen sachen kein computerfreak)

Zuletzt bearbeitet:
http://download.microsoft.com/download/win2000ddk/sample01/1/nt5/en-us/ramdisk.exe
Bitte sehr. Ging bei mir aber (immer noch) ohne Probleme. Sitzt du hinter irgendeiner besonders scharf eingestellten Firewall? Oder killt dein Virenscanner vielleicht den Link, weil er direkt auf eine "exe"-Datei zeigt?

Dann würde dein Link ja bei ihm auch nicht funktionieren. :D

Na ja, den Bug mit dem blanken Fenster, wenn ich einem Link folgte, habe ich auch, aber, wie gesagt, einmal auf aktuallisieren drücken, und die Seite wird geladen.
Aber warum das so ist..... :ka:

Ich versuche das gerade mal nachzustellen. Danke für die Hinweise! :)

edit:
Unter XP/IE7 geht es bei mir genauso wie unter Vista x64/IE8
. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche das gerade mal nachzustellen. Danke für die Hinweise! :)

edit:
Unter XP/IE7 geht es bei mir genauso wie unter Vista x64/IE8. :(

Ich habe das auch mal durchprobiert.
Unter XP x86 mit IE8 habe ich die Probleme (interessanter Weise aber nicht immer).
XP mit IE7 macht keine Mucken. :daumen:
Vista (egal ob x86 oder x64) mit IE8 oder IE7 auch nicht.

Zurück