Webcam für Skype & co. - Kaufempfehlungen?

ebastler

Volt-Modder(in)
Webcam für Skype & co. - Kaufempfehlungen?

Hallo,

ich studiere seit heuer im Ausland und möchte daher gerne mal meine Eltern zu Hause anrufen, und mit einer Freundin in Schweden plaudern.
Bei beidem hätte ich gerne eine Webcam, aber jedesmal auf meinen Laptop auszuweichen, um zu Telefonieren, nervt mich ziemlich.

Daher suche ich nun eine gescheite Webcam, die kein Vermögen kostet (<50€ wäre gut...).
Sollte es etwas darüber plötzlich einen Überflieger geben, erhöhe ich mein Budget auch.

Grundsätzlich sollte die Bildqualität passen, v.A. im Halbdunkel nicht total beschissen werden (wie bei meinem MacBook oder meinem Handy).
Ich weiß, dass eine Webcam keine DSLR ist, aber trotzdem erhoffe ich mir eine bessere Bildqualität als die eines 6 Jahre alten MacBooks.

Mikro muss die Kamera keins haben, dafür hab ich mein Headset. Wenn sie eins hat störts mich auch nicht weiter.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

AW: Webcam für Skype & co. - Kaufempfehlungen?

tag
beste webcam die es momentan für geld zu kaufen gibt logitech 920 ,viel spass damit.

Okay, danke vielmals! Ich glaube, ich werde es doch bei der Kleinen belassen.
Gibts da eigentlich noch ein Modell in der Mitte? Also Qualitativ, und daher wohl auch preislich.

Ich werd mir mal die Preise online angucken, und morgen im Saturn nachschauen. Falls die sich nicht viel geben, hab ich morgen ne neue Webcam ;)

AW: Webcam für Skype & co. - Kaufempfehlungen?

Hab mir n paar Gedanken gemacht, es wird wohl die "Kleine" C310 werden!
Ich setz sie auf meine Wunschliste. Wenn nur 4 Tage zwischen Weihnachten und Geburtstag liegen, freuen sich die Verwandten immer über ein paar Wünsche ;D

Zurück