Web.de jetzt mit 500 MB Speicherplatz für alle dank einer Erweiterung zum Runterladen?

frEnzy

Software-Overclocker(in)
Web.de jetzt mit 500 MB Speicherplatz für alle dank einer Erweiterung zum Runterladen?

Meine Frau hat sich eben bei Web.de angemeldet um ihre Emails abzuholen, da unser Emailprogramm eine Nachricht bekommen hat, dass ihr Postfach voll wäre. Nach dem Einloggen bei Web.de kommt dann folgendes Bild:

modedit: Bild mit Klarnamen dritter Person entfernt. Wir sind hier nicht bei Facebook.

Jetzt frage ich mich ja: Was für ein Schmuh macht Web.de da??? Man soll ne Erweiterung runter laden um mehr Webspace zu bekommen? Klingt für mich nach ganz große ******* (Virus, Trojaner, Wasauchimmer). Was denkt ihr dazu? Haben das andere Web.de Benutzer auch erhalten und auch schon durchgeführt? Was holt man sich da ins Haus, wenn man da ja sagt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Web.de jetzt mit 500 MB Speicherplatz für alle dank einer Erweiterung zum Runterladen?

Mir sind 12 MB Speicherplatz schon zu viel, aber wer es braucht, bitte.
Web.de nutze ich nur für ................ weiß ich garnicht mehr. :devil:

AW: Web.de jetzt mit 500 MB Speicherplatz für alle dank einer Erweiterung zum Runterladen?

Überspringe das einfach.
Die 500MB sind ein reines Lockangebot, das bekommst du nur, wenn du noch irgendwas mit abschließt. Spar dir das also.

Und irgendwie ist das Unterforum hier das Falsche für den Thread.

Clever. Jetzt weiß jeder, wie Deine Frau heißt. War das Absicht, oder ist es Dir einfach egal?

Ich gehe mal davon aus, dass der Name weit verbreitet ist, genau die zu finden wird schwer sein.
Aber vielleicht ist das auch Verschleierungstaktik. :D

Ich vermute mal, dass irgend ein Addon installiert wird, damit neben Google, Facebook und co auch web.de weiß auf welchen Seiten du dich rumtreibst, um dir personalisierte Werbung zuschicken zu können.

Was wirdn hier alles erzählt?
Abofallen? Gab's bei web.de m.e. noch nicht. Bei web.de ist immer klar erkennbar, ab wann's was kostet (und das ist wirklich nicht zu überesehen) - ob diese "Werbung" dann nett ist, ist was anderes, aber ne Abofalle sind diese Werbescreens nicht. Wenn dann Lockangebote, aber das ist wieder was anderes.. Dieses Angebot hier kostet nichts, etwas google hätte in dem Fall geholfen.

heise online - Web.de tauscht Speichererweiterung gegen Toolbar
etc.

Web.de gehört zu United Internet und ist eigentlich schon als seriös anzusehen, aber ich versteh trotzdem nicht warum so viele Leute die kostenlosen mail-dienste nutzen. Jeder Internet-Provider bietet doch mehrere Adressen und auch genügend Speicher zum Vertrag,
bei mir sind das 50 Adressen, der Speicher liegt im GB-Bereich, 1 oder 10 glaub ich, war schon ewig nich mehr im KD-Center.:schief:

Das stimmt schon, aber was ist wenn man mal den Provider wechselt? Dann hast auch keinen Zugriff mehr auf deine Email Adresse. Man muss eine neue eröffnen und in der Welt verteilen.

Da muss ich Dir natürlich wieder recht geben, muss aber auch von mir ausgehen, bin schon über 5 Jahre beim gleichen Provider und ausnahmsweise ein zufriedener Kunde. Wenn dann mal ein Wechsel ansteht (stehen würde) gäbs halt Arbeit. So oft ist das ja aber nicht (in der Regel:D)

An alle die sich wegen der Toolbar abgeschreckt fühlen.
Ich hab die schritte befolgt und sofort nach dem Upgrade die Toolbar wieder runtergeschmissen.
Jetzt hab ich 500mb Speicher:daumen:

Ohmann, web.de Email ist doch höchstens für ein Spam-Konto zu empfehlen :ugly:

Ich sage nur alle 15min Pop3 Abruf (nicht unbegrenzt), maximale Anhang-Größe ist winzig, maximal 500 Emails im Postfach usw, dazu Spam und Werbung sowie Lockangebote für Abofallen (Web.de Premium zum Beispiel).

Da kann ich nur Googlemail empfehlen, da hat man über 7GB Platz, unendlich Emails, unbegrenzter Pop3 Abruf, ein funktionierender Spam-Schutz (nicht eine Spamemail kam jemails durch, oder wurde falsch erkannt) und vorallem bekommt man keine einzige Email von Google mit tollen Angeboten etc :ugly:

Weiß nicht wofür man sich da noch über 500mb beim schlechtesten Email-Anbieter mit einer Toolbar erkaufen will :lol:

Und damit auch alle Emails ankommen, packt man einfach ne Weiterleitung an die Googlemail in den Einstellungen und schon brauch man sein web.de Konto niemals mehr ein Besuch abstatten ;)

Und wozu brauchst du 500MB Speicher bei Mails?
12Mb sind schon voll, wenn man 2 Emails mit anhang hat:daumen2:
Ohmann, web.de Email ist doch höchstens für ein Spam-Konto zu empfehlen :ugly:
Da hast du recht:D
Und damit auch alle Emails ankommen, packt man einfach ne Weiterleitung an die Googlemail in den Einstellungen und schon brauch man sein web.de Konto niemals mehr ein Besuch abstatten ;)
So in etwa hab ich es mit Hotmail eingerichtet. Ich muss allerdings regelmäßig noch das web.de Postfach leeren. Achja, mit erstellten Regeln erhällt man sogar auf web.de keine Spam Mails

also ich habe seit einigen Jahren ein "sauberes" Konta auf Web.de abgesehen von den Abomails habe ich auf dieses Konto noch keine Einzige Spam-Mail bekommen ich habe den Spamfilter noch nie eingeschaltet. Allerdings nutze ich dieses Konto nur für wichtige Sachen und nicht um mich auf Webseiten anzumelden oder so. Sogar auf meinem Account in der Firma bekomme ich mehr Spam als auf Web.de

So in etwa hab ich es mit Hotmail eingerichtet. Ich muss allerdings regelmäßig noch das web.de Postfach leeren. Achja, mit erstellten Regeln erhällt man sogar auf web.de keine Spam Mails

Nein muss man nicht, da man die Weiterleitung so einstellt, das keine Kopie mehr im postfach bleibt. Die Gesendete Email an Web.de wird dann automatisch vom Server auf die Googlemail weitergesendet ohne das sie in das Web.de Postfach kommt. ;)

Zurück