WD Raptor für iscsi

FatzZz

Komplett-PC-Käufer(in)
WD Raptor für iscsi

Hallo zusammen,
da die Installation von Spielen immer mehr Platz in Anspruch nimmt, will ich die älteren Spiele gerne nicht mehr auf meiner SSD, sondern auf meinem Netzwerkspeicher ablegen. Dazu verwende ich momentan noch zwei ältere Samsung 320GB HDDs (7200 1/min). Mein ihr es bringt Vorteile eventuell eine gebrauchte WD Raptor anstelle der Samsung Platten zu verwenden? Laut ATTO sind die Übertragungsraten mit den Samsungs nahe dem 1Gbit Limit. Ich frage mich ob die geringe Zugriffszeit der Raptor sich spürbar auwirkt oder ob der Vorteil durch die Netzwerkanbindung nahezu komplett vernichtet wird?
Eure Meinung dazu fände ich sehr interesannt.

AW: WD Raptor für iscsi

Na ja, langsame Festplatte plus langsames Netzwerk ist eine sehr sehr langsame Datenübertragung, erst recht wenn es viele kleine Dateien sind. Eine schnellere Festplatte plus langsames Netzwerk sollte dann ein langsame Datenübertragung ergeben. Du weißt was ich meine, ne?

Die Netzwerkverbindung verlangsamt so gut wie gar nichts.
Die zusätzliche Latenz durch das LAN liegt bei etwa 0,2 ms.
Was hast du denn als ISCSI Target für Software und Hardware?

Die Netzwerkverbindung verlangsamt so gut wie gar nichts.
Die zusätzliche Latenz durch das LAN liegt bei etwa 0,2 ms.
Was hast du denn als ISCSI Target für Software und Hardware?

Also das ganze läuft auf ner Synology DS 1812+, also nichts besonderes... Einige Tests mit HD Tune und ATTO liefern Werte, welche ich nicht glauben kann. So misst HD Tune Zugriffszeiten von nicht einmal einer ms. Jaa :what:
Bei Atto sind die Werte mit einer WD74 (also noch ne Raptor im 3 1/2" Format) sind die Werte bissle zu hoch.
Unbenannt.jpg

Zurück