geohei
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.
Ich habe soeben eine Ladung von WD HDDs von Mindfactory erhalten.
Eine HDD (WD2000FYYZ) zeigte bei der Registrierung "OUT OF REGION".
http://www.mindfactory.de/product_i...Z-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_815295.html
Hier was WD auf Ihren Seiten sagt:
SuFu hier im Forum, noch Google konnten helfen.
WD Support antwortet nicht auf ein Tciket welches ich vor 4 Tagen abgeschickt habe.
Mindfactory sagt, dass sie nur 24 Monate Gewährleistung bieten könnten. Dies ist die übliche Gewährleistung des Händlers, nicht des Herstellers. Das ist für mich inakzeptabel da ich das Laufwerk teilweise wegen der 5 Jahre Enterprise Warranty gekauft habe. Sie bieten mir an das Laufwerk zurückzuschicken, können mir aber nicht sagen ob das Ersatzlaufwerk nicht die gleiche Beschränkung bzgl. Gewährleistung hat.
Fragen:
- Weiß jemand ob die 5 Jahre Austausch im Feherfall trotzdem noch von WD übernommen werden?
- Hat jemand schone einmal mit so einem HDD zu tun gehabt?
Ich bräuchte schnellstens eine Lösung da das 14 Tage Rückgaberecht in 3 Tagen abläuft.
Gruß,
Ich habe soeben eine Ladung von WD HDDs von Mindfactory erhalten.
Eine HDD (WD2000FYYZ) zeigte bei der Registrierung "OUT OF REGION".
http://www.mindfactory.de/product_i...Z-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_815295.html
Hier was WD auf Ihren Seiten sagt:
An einer anderen Stelle ...Out of Region Warranty Eligibility Requirements
The following requirements below are applicable only to end users and resellers for products with an out of region warranty status:
Only end user and reseller customers are eligible
If an RMA is created and the out of region product is not received by WD within 90 days from date the RMA is created, the customer becomes eligible to replace another out of region product.
Die Sache ist für mich nicht klar!Out of Region - The product is outside the region (Americas, Europe-Middle East-Africa, or Asia-Pacific) where it was originally shipped. Western Digital sells hard drives directly and indirectly to most countries in the world. When hard drives are sold to specific regions of the world, they are sold with explicit warranties applicable to those regions only. When these hard drives leave their designated regions, their limited warranty no longer applies. The hard drive will have to be shipped back to the same region for which the drive's warranty was created or contact the store of purchase for a replacement. Please see our out of region warranty eligibility requirements or contact technical support for more information.
SuFu hier im Forum, noch Google konnten helfen.
WD Support antwortet nicht auf ein Tciket welches ich vor 4 Tagen abgeschickt habe.
Mindfactory sagt, dass sie nur 24 Monate Gewährleistung bieten könnten. Dies ist die übliche Gewährleistung des Händlers, nicht des Herstellers. Das ist für mich inakzeptabel da ich das Laufwerk teilweise wegen der 5 Jahre Enterprise Warranty gekauft habe. Sie bieten mir an das Laufwerk zurückzuschicken, können mir aber nicht sagen ob das Ersatzlaufwerk nicht die gleiche Beschränkung bzgl. Gewährleistung hat.
Fragen:
- Weiß jemand ob die 5 Jahre Austausch im Feherfall trotzdem noch von WD übernommen werden?
- Hat jemand schone einmal mit so einem HDD zu tun gehabt?
Ich bräuchte schnellstens eine Lösung da das 14 Tage Rückgaberecht in 3 Tagen abläuft.
Gruß,
Zuletzt bearbeitet: