WD 3TB hilfe

1124.jpg
Thermaltake Smart SE 730W / Modular ATX 2.2

Hatte den PC jetzt ca 4 Stunden Aus
nun wird die 3TB wieder Angezeigt sogar in den zwei partitionen die ich erstellt hatte.

Habe nun von den Programmen Screenshot, was nicht verstehe wieso diese O:k Anzeogen
1110.jpg 1111.jpg 1112.jpg

Kaum 10 Minuten Später ist sie wieder Überall nicht mehr zu sehen auch nicht mehr im Geräte Manager

Also die Platte ist laut den Smart-Werten völlig in Ordnung. Die Spannungswerte sehen auch ok aus. Wie wird die Platte denn mit Strom versorgt? Ist das ein Strang direkt vom Netzteil oder ist da irgendwo ein Adapter dazwischen?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich das jetzt beim schnellen überfliegen der bisher geschriebenen Beträge überlesen habe, die Platte wird jederzeit vom BIOS erkannt? Welche Treiber hast du installiert? Auch den AMD Chipsatz Treiber?

Treiber sind Installiert,
Strom bekommt sie direkt vom Netztei ohne Adapter dazwischen

Im Bios fällt mir auf das sie da auch nicht immer Angezeigt wird

Ok. Dann gibt es meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten. Entweder besteht eine Inkompatibilität zwischen der Platte und deiner Hardware (unerkannter Firmware-Bug auf irgendeiner Seite) oder die Festplatte bzw. das Mainboard hat einen Defekt. Am ehesten rausfinden kannst du das, indem du die Festplatte an einen anderen Rechner anschließt und versuchst zu betreiben. Es muss doch in deinem Umfeld jemanden mit einem relativ aktuellen Rechner geben.

Habe sie nun in einem Externen gehäuse Versucht,
sie brauche 5 Versuche bis sie wirklich richtig Startete !

Also man hörte das sie 5 mal neu Angesetzt hat zum Anfangen,
dann war sie an wurde Angezeigt. Habe Versucht einen 250 MB große Datei drauf zu laden da ging sie wieder Aus.

Mit einer anderen Festplatte das Gehäuse Gescheckt, da ging alles Problemlos.

So wie es aussieht ist die Platte Defekt oder eher gesagt hat ein Problem mit der Strom Zufuhr!

Werde sie morgen zurück Schicken per Retoure :)
Habe zum glück ja Garantie XD

Aber schon seltsam es ist ja eine Nagelneue Festplatte und schon so ein Defekt finde ich Persönlich nicht sehr gut für das Image des WD Unternehmens.

Neue Festplatte wurde an mich Versendet :)

Kamm auch an nur leider nicht bei mir XD Wurde bei einem Nachbarn Abgegeben aber dieser sagt er hat es nicht Entgegen genommen weil er Tagsüber Arbeitet und es daher gar nicht ginge.
Habe den Betreiber mal Angeschrieben

Neue Festplatte wurde an mich Versendet :)

Kamm auch an nur leider nicht bei mir XD Wurde bei einem Nachbarn Abgegeben aber dieser sagt er hat es nicht Entgegen genommen weil er Tagsüber Arbeitet und es daher gar nicht ginge.
Habe den Betreiber mal Angeschrieben
Sowas lässt sich anhand der Paketverfolgungsnummer ja leicht nachvollziehen, ob und wo die Lieferung angekommen ist.

MfG Jimini

Sie ist ja Angekommen
die Familie die es bekommen haben soll Laut Zettel der im Briefkasten war, diese haben es nicht Entgegen genommen!

Und vom Versand Haus bekam ich einen ganz anderen Namen der es Entgegen genommen haben soll und der Name gibt es hier überhaupt nicht wiederum

Sie ist ja Angekommen
die Familie die es bekommen haben soll Laut Zettel der im Briefkasten war, diese haben es nicht Entgegen genommen!

Und vom Versand Haus bekam ich einen ganz anderen Namen der es Entgegen genommen haben soll und der Name gibt es hier überhaupt nicht wiederum
Irgendjemand hat ja etwas unterschrieben. Zur Not kannst du das mit einem Nachforschungsantrag bei der Post herausfinden. Die Post muss nachweisen können, dass die Lieferung zugestellt wurde und an wen.

MfG Jimini

Zurück