WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [130811] - Finales Update

AW: WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [180611] - erstes Test Video

wirklich richtig geil mein respekt blos die herzen sind nicht ganz mein fall aber sonst richtig hammer geil!

AW: WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [180611] - erstes Test Video

:daumen: Erstmal danke für alle eure Gratulationen und natürlich auch für die Main!! :daumen:

Dann hab ich heute auch mal wieder ein kleines Update:

Und zwar haben wir in den letzten Tagen natürlich erstmal die Herzchen fertig gemacht, so das wir das erste von Ihnen schonmal auf der Unterseite des Würfels befestigen konnten. Gleichzeitig sind auch schonmal ein paar Filzgleiter aufgebracht worden....

68.jpg 69.jpg

Anschließend haben wir dann auch die Mainbase zurecht gesägt und probeweise eingebaut. So das wir abschließend schonmal ein Mainboard testweise einbauen konnten....

AW: WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [280611] - Mainboard testweise montiert

wie immer sehr gut:daumen:

Wie konnte ich dass hier verpassen...

[x] Abo [x] Abo [x] Abo...

Äußerst professionell!

Wann geht es hier weiter?
Das letzte Update vom 28.06.2011 ist schon etwas länger her.

MfG
fac3l3ss

Wann geht es hier weiter?
Das letzte Update vom 28.06.2011 ist schon etwas länger her.

Erwischt :D

Naja, wie soll ich es sagen...wir haben das Projekt etwas hinten angestellt und nur zwischendrin ein paar Kleinigkeiten erledigt. Daher gab es auch noch kein Update....Heute hab ich aber zufällig (als ob ich es geahnt hätte :D) die elektronik im zusammenspiel mit dem zugehörigen Arduino ausprobiert und bin schon recht zufrieden mit dem ergebnis, so das es bis zum nächsten Update eigentlich nicht mehr lange dauern kann (wahrscheinlich direkt mit Video)...:D

Erwischt :D

Naja, wie soll ich es sagen...wir haben das Projekt etwas hinten angestellt und nur zwischendrin ein paar Kleinigkeiten erledigt. Daher gab es auch noch kein Update....Heute hab ich aber zufällig (als ob ich es geahnt hätte :D) die elektronik im zusammenspiel mit dem zugehörigen Arduino ausprobiert und bin schon recht zufrieden mit dem ergebnis, so das es bis zum nächsten Update eigentlich nicht mehr lange dauern kann (wahrscheinlich direkt mit Video)...:D
Super :daumen:
ich freue mich schon darauf!

MfG
fac3l3ss

Soooo, heut hab ich dann wieder ne kleinigkeit für euch.....ein neues video .....vom nächsten testlauf.
Der unterschied zum vorherigen ist recht simpel....jetzt hängt ein arduino mit passender Schaltung zwischen Motor und Stromquelle so das sich die einzelnen Bewegungen vernünftig ansteuern lassen....

Als Test haben wir da einfach mal ein kurzes programm gemacht wo 3 verschiedene varianten abgespult werden, ausgelöst wird das ganze über einen einfachen taster der ebenfalls am arduino hängt.....

Natürlich ist das ganze noch nicht final, daher ruckelt und zuckelt es hier und da noch ein wenig ...aber das ist jetzt nur noch feintuning, was in den nächsten Tagen behoben sein sollte....

https://www.youtube.com/watch?v=E0v-i-nWgDA

AW: WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [250711] - Motor/Elektronik Test Teil 2

Echt genial der Würfel! :daumen: Auch wenn die Spaltmaße noch nicht 100%ig stimmen, aber das gehört bestimmt auch noch zum Feintuning.

Eine Frage stellt sich mir dann aber doch: Wie bzw. wo wollt Ihr die Herzen befestigen?

Wann gehtsn weiteri?:ugly:
Als nächstes Projekt würde ich dann ein Portal Turret vorschlagen:D

Oh Gott!
Daran hab ich auch schon für meinen Mod gedacht.
Habs aber verworfen wegen:
.a) mangelnden Fähigkeiten
.b) mangelndem Kapital
.c) mangelndem Werkzeug
...naja soviel dazu ;)
Ich wüsste echt nicht, wie man den Körper so hinbekommt...

Erstmal vielen Dank!!

Als nächstes Projekt würde ich dann ein Portal Turret vorschlagen

kommt bestimmt noch :D Zwar nicht als nächstes Projekt....aber bin da guter Dinge (die sind einfach zu cool)

Da ja nächste Woche die Gamescom ihre Pforten öffnet und die DCMM auch nur noch eine Woche entfernt ist, wurde es langsam mal Zeit hier fertig zu werden....

Daher haben wir uns dann in den letzten Tagen auch mal dran gesetzt und letzten Details fertig gemacht....

Nachdem wir gesehen hatten das die elektronik schonmal soweit funktioniert....haben wir uns dran gemacht die letzten Einzelteile zu lackieren und alle Kabel zu sortieren (da kam nämlich inzwischen ein ganzer Berg zusammen) so das die Motoren bzw. Auszüge problemlos auf und zu fahren können ohne in einem Kabel hängen zu bleiben....

Anschließend haben wir dann auch die letzten Einzelteile auf der Außenseite befestigt (die Herzen und mittleren Ecken), so das wir dem Case dann abschließend noch einen verwitterten Überzug verpassen konnten....

Aber nun auch genug der vielen Worte.....jetzt ist es Zeit für die finalen Bilder und noch ein kurzes Video vom airbrushen und einem letzten Testlauf der Elektronik....

https://www.youtube.com/watch?v=LJZxnqcZ95E

78.jpg 79.jpg 80.jpg 81.jpg 82.jpg 83.jpg 85.jpg 86.jpg 87.jpg 84.jpg 89.jpg

Pffff... immer wieder beachtlich, was ihr da vom Stapel lasst :nicken:

Leider kenne ich Portal nicht, aber das macht Lust es mal anzupielen :daumen:

(...)
kommt bestimmt noch :D Zwar nicht als nächstes Projekt....aber bin da guter Dinge (die sind einfach zu cool)
(...)
:sabber:
Das wird bestimmt sooo geil!! :sabber::sabber:

Pffff... immer wieder beachtlich, was ihr da vom Stapel lasst :nicken:

Leider kenne ich Portal nicht, aber das macht Lust es mal anzupielen :daumen:
Es gibt noch Leute, die PORTAL(!) nicht(!!!!!) kennen(!!!!!!!!!1!1!eins!)????? 0.o

MfG
fac3l3ss

3dit:
Mein Angebot, das Teil zu kaufen steht immernoch! :daumen:

3dit2:
666 Beiträge von thechoozen!!!

Zurück