WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [130811] - Finales Update

thechoozen

BT-CustomPC Staff
...und schon, geht es wieder los....:daumen:

Nachdem wir in den vergangenen Wochen leider nicht allzu viel an unserem 490T Mod basteln konnten und dadurch etwas Zeit über hatten :ugly: ....hatten wir mal wieder die Zeit um mal wieder eine runde zu Zocken....

Zu unserem Glück ist ja in den letzten Wochen auch Portal2 rausgekommen....Teil 1 hatten wir schon geliebt, also war klar das wir auch Teil2 durchzocken würden.......
Nachdem wir das dann erledigt hatten, waren wir natürlich erst etwas enttäuscht das es schon vorbei war, aber als wir dann rausgeworfen wurden und unser Geschenk erhielten, war natürlich klar, was wir als nächstes angehen wollten....


Im Kopf hatten wir einen Weighted Companion Cube ja schon länger, aber aus irgendeinem Grund hatten wir es noch nicht umgesetzt. Also erstmal kurzes Brainstorming um festzulegen wie wir es genau umsetzen wollten, wie groß usw.....und dann ging es auch direkt schon los.....

Erstmal haben wir damit angefangen, die ersten Einzelteile auszusägen die wir für die Außenseite brauchen würden. Anschließend mussten dann erstmal alle Kanten nachbearbeitet werden, so das Sie eine 45° Phase aufweisen, die wir dann im nächsten Schritt erstmal aneinander kleben werden.....

0.jpg 1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [160511]

Ich liebe Portal, und ich behaupte mal, das jeder Portel Fan so einen Würfel will : D
Mal schauen was das wird!

MfG
fac3l3ss
 
AW: WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [160511]

Oh man,Ich will auch! Wenn ich dass schon höre...*träum*-->*lechts* :D

Gibt nen AB0 von mir :D
 
AW: WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [160511]

Danke Danke!!
Freut mich doch zu sehen das wir nicht die einzigen Portal Fans im Forum sind :D

Nachdem wir ja die ersten Teile für die erste Ecke soweit vorbereitet hatten, haben wir die Einzelteile erstmal als Schablone für die nächsten Teile genommen um sie dann anschließend verleimen zu können.

Danach ging es dann auch direkt damit weiter die nächsten Einzelteile auszusägen, da wir ja insgesamt 8 dieser Ecken benötigen werden....

Zwischendurch haben wir dann auch die ersten Mittelstege vorbereitet, da wir ja auch von denen noch genauso viele brauchen werden....


6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg
 
AW: WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [210511]

und wann gibt es einen kuchen?
.....na ganz zum Schluß....als Belohnung :D

In den letzten Tagen ging es natürlich auch wieder weiter...neben den Arbeiten an den Außenecken, haben wir dann auch die restlichen Kreise für die jeweiligen Mittelteile ausgesägt, mit einer Herzgravur versehen und anschließend die Kanten nachgearbeitet.....


12.jpg 13.jpg 14.jpg 15.jpg


Anschließend haben wir dann auch noch angefangen die ersten Teile für die Innere Außenhülle auszusägen....

16.jpg 17.jpg 18.jpg 19.jpg 20.jpg
 
AW: WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [270511]

....Zeit für ein Update: :daumen:


...nachdem wir zuletzt ja schon die Case Unterseite soweit zusammengesetzt hatten,mussten wir als nächstes noch einige Schlitze einarbeiten damit wir diese später passend beleuchten können...
Also haben wir die Schlitze erstmal aufgezeichnet und dann anschließend mit dem Multimaster ausgesägt....

21.jpg 22.jpg

Danach haben wir dann auch direkt noch den Zwischenboden und die Halterungen für die oberen Ecken aus MDF ausgesägt...
23.jpg 25.jpg

Der Zwischenboden will natürlich auch irgendwie befestigt werden, daher haben wir dann als nächstes auch erstmal 4 Stützen von einer 3 eckigen Holzleiste abgesägt und diese in den ecken der unteren Casehälfte befestigt.

Die Zwischenplatte haben wir dann auch schonmal testweise mit einfachen Schubladenauszügen bestückt ...einfach um zu sehen in wie weit wir diese noch bearbeiten müssen....

27.jpg 28.jpg 29.jpg
 

Anhänge

  • 24.jpg
    24.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 185
  • 26.jpg
    26.jpg
    130 KB · Aufrufe: 127
AW: WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [310511]

the cake is a lie :D

sehr schöne arbeit:daumen:
 
AW: WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [310511]

Ihr seit so crank! :D Aber das muss man auch sein. Und wieder mal eine sehr schöne und akkurate Arbeit von euch. Aber das kennt man nicht anders von euch.
 
AW: WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [310511]

Ihr seit so crank! :D Aber das muss man auch sein. Und wieder mal eine sehr schöne und akkurate Arbeit von euch. Aber das kennt man nicht anders von euch.
*Zustimm*
Super Arbeit, am liebsten würde ich ihn selbst bauen!
Nur schade, dass so wenig Leite ihr etwas schreiben :(
BTW, nur so eine Idee, wie wäre es mir einem Companion Cube Casecon?
Mit rosa pulsierenden Herzen? :D

MfG
fac3l3ss
 
AW: WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [310511]

sehr geile Idee! Und die Umsetzung wird folgen, die lassen sich nicht 2x bitten :D


[X] ABO
 
AW: WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [310511]

Find ich echt Hammer ich hätte auch gerne so ein Cube weiterso bin gespannt was noch kommt
 
AW: WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [310511]

Das sieht echt geil aus. :D Machst da ne super Arbeit. :daumen:
 
AW: WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [310511]

verbrennt ihr den cube zum schluss dann auch?

sicht auf jeden fall schon geil aus :D
was wollt ihr mit den mittelachsen lücken machen?
ich würde da paar led leisten einbauen :D
 
AW: WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [310511]

Schon wieder so ne geile Sache von euch :daumen:

Ich habs jetzt schon so verstanden das da ein PC rein kommt?

Wie groß ist der Cube eig?

btw: könntet ihr vlt Links zu neuen Projekten in den alten posten? Dann würd man keins verpassen :D
 
Zurück