WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [130811] - Finales Update

AW: WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [310511]

verbrennt ihr den cube zum schluss dann auch?
wer weiß....der ein oder andere computer hat hier schon ein grausames ende gefunden...:ugly:

sicht auf jeden fall schon geil aus
was wollt ihr mit den mittelachsen lücken machen?
ich würde da paar led leisten einbauen

die Mittelachsen Lücken werden wir wohl auch für die Beleuchtung nutzen, allerdings setzen wir die LED Leisten nicht direkt in die Lücken da wir keine sichtbaren LED Köpfe haben wollen, wir werden wohl RGB LED Leisten einsetzen, die jeweils in den Case Ecken befestigt werden (oben wie unten), so haben wir keine sichtbaren LED Köpfe in den Schlitzen und können die jeweilige Farbe frei wählen .... (wahrscheinlich meistens Pink :lol: )

Sieht super aus aber ob er gut kühlen wird naja
erstmal abwarten :daumen:
Da da eh nur Mini ITX Hardware reinkommt, wird es von den Temperaturen her eh nicht so dramatisch :D

Ich habs jetzt schon so verstanden das da ein PC rein kommt?

natürlich! :D haste auch genau richtig verstanden :D

Wie groß ist der Cube eig?

ca. 32x32x32 cm (inkl. der äußeren Ecken), also ähnliche Abmessungen wie unser Wall-E

btw: könntet ihr vlt Links zu neuen Projekten in den alten posten? Dann würd man keins verpassen

An sich gar keine schlechte idee :D


So, ansonsten ist es auch wieder zeit für ein kleines Update:

Nachdem wir ja die Schubladenauszüge schonmal testweise montiert hatten, konnten wir auch direkt die MDF Pfeile aufschrauben, die später die oberen Gehäuse Ecken halten werden....
So konnten wir dann auch direkt sehen, wo nochmal etwas nachgearbeitet werden musste, bevor es mit einem Testaufbau weiter gehen konnte....

30.jpg 31.jpg 32.jpg 33.jpg 34.jpg


Nachdem wir dann die Auszüge passend eingekürzt hatten, ging es mit einem ersten zusammenbau der Einzelteile weiter, so das wir prüfen konnten ob die Mechanik für das öffnen und schließen soweit funktionieren würde

35.jpg 36.jpg 37.jpg 38.jpg


Zuletzt haben wir dann schonmal ein erstes altes CD Laufwerk geschlachtet, das lag hier noch rum und diente bislang nur als Platzhalter bzw. zum Maßnehmen. Da wir von den Dingern über die Jahre jedoch ne ganze Kiste voll gesammelt haben, wollten wir die irgendwann mal sinnvoll recyclen. Also erstmal alles ab was wir nicht brauchten und dem Laufwerk die Mechanik und den Motor entfernt der für den CD Auswurf verantwortlich ist, da wir die für das öffnen un schließen des Cases verwenden wollen....

40.jpg
 
AW: WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [040611]

Das wird ja immer besser :daumen:

Mechanik zum öffnen ist ne sehr geniale Idee !
 
AW: WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [040611]

Was habt ihr eigentlich mit dem Würfel vor, wenn ihr ihn fertig habt?
Kann ich ihn kaufen? :D
Das Teil ist nämlich total genial! :daumen:


MfG
fac3l3ss
 
AW: WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [040611]

Was habt ihr eigentlich mit dem Würfel vor, wenn ihr ihn fertig habt?
Kann ich ihn kaufen?

Oh das ist ne gute Frage, das ist noch gar nicht entschieden, evtl. wird er aber auch verkauft, da wir im Moment beinahe täglich Angebote dafür bekommen, obwohl er noch gar nicht fertig ist :D
Aber gut, wir bauen im Zweifelsfalle auch gerne noch mehr davon :daumen:

So, aber nun wird es auch wieder Zeit für ein Update:

Nach dem ersten Laufwerk folgten natürlich direkt die nächsten Opfer, die erstmal als Teilespender herhalten mussten....Nachdem wir dann genügend Einzelteile erobert hatten, konnten wir auch direkt einen ersten Testlauf vorbereiten....(natürlich alles noch in rohform)

41.jpg 42.jpg 43.jpg

Anschließend haben wir dann erstmal das Netzteil für das System in die Unterseite gepackt um zu sehen wie groß es nun wirklich im vergleich zum rest ist und gleichzeitig auch um schonmal zu überlegen was wir an der Optik noch ändern wollen......

44.jpg

Danach haben wir dann erstmal die Spacer für den Mainboardtray auf der midplate aufgeschraubt und die ersten Kabeldurchführungen markiert und ausgeschnitten. Dadurch werden dann später alle Kabel von Netzeil zum Board verlegt, ebenso wie die LED Verkabelung....


45.jpg 46.jpg

Bei der Beleuchtung haben wir uns für RGB LED Streifen von LEDs.de entschieden, bei denen wir uns auch hier nochmal herzlich für ihre Unterstützung bedanken möchten!!! Die ersten Streifen sind auch schonmal vorbereitet und testweise verkabelt, so das wir testen konnten wie hell 4 von den 10 cm streifen nun sein würden....und sind an sich schon sehr zufrieden (im oberen bereich kommen natürlich auch nochmal welche rein)....

47.jpg 48.jpg 49.jpg 50.jpg
 
AW: WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [090611]

Argh... ich muss es tun, ich muuusss...... *Aboknopf drückt*

Ja wie geil ist das denn??? Das muss ich verfolgen, schönne Spielerei ;)

Weiter so und immer viele fotos :D
Gruß
Haggie
 
AW: WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [090611]

HiHo,

absolut klasse... :daumen: Direkt mal nen Abo hierlass....
 
AW: WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [090611]

Ach da kommt ein PC rein :ugly:
Ich dachte, ihr baut nur den Würfel nur so :D
Falls ihr die verkauft, kaufe ich sicher einen!
(insofern ich es mir als Schüler leisten kann)


MfG
fac3l3ss
 
AW: WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [090611]

So, heute haben wir auch wieder ein Update für euch :daumen:

Nachdem wir das Netzteil zuletzt ja schonmal probehalber in die untere Casehälfte geworfen hatten und dabei schon unzufrieden mit der Form waren, haben wir uns überlegt das wir das noch ändern müssen. Also erstmal kurz überlegt und dann auf die Idee gekommen, was passt beim WCC schon besser als ein NT in Herzform (sind ja genügend Herzen drauf, also warum nicht auch drin :D)

Also erstmal das Netzteil ausgepackt und anschließend ne holzschablone für die neue Version gemacht, um zu sehen ob es von der Größe her auch hinkommen würde.

52.jpg 51.jpg

Anschließend haben wir dann erstmal aus einigen passenden Plexi Überresten Boden und Deckenplatte sowie die Seitenteile ausgeschnitten. Für die Boden platte haben wir uns dabei für rotes Spiegelplexi entschieden, da das ein schönes rötliches schimmern in die übrigen Teile bringt, selbst wenn keine Beleuchtung eingeschaltet ist.
Bei den Seitenteilen und dem Deckeln haben wir uns für Strukturiertes Plexiglas entschieden da dieses das Licht besser einfängt und später schön mitleuchten wird. (Besonders der Deckel mit seinen vielen Kanten in denen sich überall das Licht bricht)

Nachdem die Einzelteile erstmal ausgeschnitten waren, haben wir erstmal den Backofen angeworfen und die Seitenwände auf Temperatur gebracht, so das wir sie im nächsten Schritt in die benötigte Form bringen konnten.


Als das soweit erledigt war, durften Netzteil und Deckel auch Probesitzen.....

Ist natürlich noch nicht ganz fertig, wird aber später bestimmt sehr cool aussehen (das letzte Bild zeigt nicht ansatzweise wie cool das funkelt und glitzert, aber bessere Bilder kommen bestimmt noch:daumen:)
 
AW: WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [140611]

Leute... *japs* ihr seid echt wahnsinnig!
Egal, was ihr nehmt, ich will davon auch! :D

DAS nenne ich mal eine Idee! Perfekt :daumen:

So und nun: schneller arbeiten, will mehr Bilder! ;)

Grüße
's Haggie
 
AW: WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [140611]

:wow: Sieht wirklich super aus. Kann mir schon vorstellen wie sehr das Teil funkelt, bei den ganzen Kanten im Glas.;)
 
AW: WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [140611]

Hab euer Projekt erst vor kurzem entdeckt.
Auch wenn ich Portal noch nicht gespielt habe :daumen::hail: Geniales Projekt, ich bleib drann.
 
AW: WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [140611]

Ich fände es fast besser, wenn das Herz selber leuchten würde evtl. sogar mit Heartbeatsimulation. Oder war das eh geplant?
 
AW: WCC: ... ein Geschenk von GlaDOS [140611]

Hab grad nen anderen Cube Mod gefunden KLICK

Eurer wir aber denk ich noch ein ganzes Stück besser :daumen:
 
Zurück