WBPlay: Warner Bros. plant offenbar eigenen Steam-Konkurrenten - Mordors Schatten als erstes unterstütztes Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu WBPlay: Warner Bros. plant offenbar eigenen Steam-Konkurrenten - Mordors Schatten als erstes unterstütztes Spiel

Nach Electronic Arts (Origin) und Ubisoft (UPlay) will nun offenbar auch Warner Bros. einen eigenen Steam-Konkurrenten namens WBPlay auf die Beine stellen. Die offizielle Vorstellung der Online-Plattform durch den Publisher dürfte in Kürze erfolgen. Denn bereits Mittelerde: Mordors Schatten (Release am 30. September) soll WBPlay unterstützen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: WBPlay: Warner Bros. plant offenbar eigenen Steam-Konkurrenten - Mordors Schatten als erstes unterstütztes Spiel

AW: WBPlay: Warner Bros. plant offenbar eigenen Steam-Konkurrenten - Mordors Schatten als erstes unterstütztes Spiel

Oh Mann, bitte nicht!!!

Wehe ich muss für Mordors Schatten diese Software installieren! Ich habe ja eh schon Steam, Origin, UPlay und Glyph (Archeage) drauf, wieviel denn noch :ugly:

AW: WBPlay: Warner Bros. plant offenbar eigenen Steam-Konkurrenten - Mordors Schatten als erstes unterstütztes Spiel

Oh ja, bitte Publisher, macht alle eure eigene Download- & Spieleplattformen auf... bitte auch gleich richtig mit Onlinezwang und so.
Man das wird ja langsam zu einer richtigen Epidemie. :daumen2:

Noch steht da "unterstützen", nicht "vorrausetzen".
Ich hoffe das bleibt so.

Hoffe das kommt nicht es wäre mal sinnvoll One for all

Nicht noch eine plage mit der uns die Firmen zwangsbeglücken wollen :daumen2: :nene::motz:
Diese Pest auszurotten dauert wohl länger als ich angenommen hatte.

ΔΣΛ;6788812 schrieb:
Nicht noch eine plage mit der uns die Firmen zwangsbeglücken wollen :daumen2: :nene::motz:
Lesen ist auch nicht deine Stärke, dort steht "unterstützen" und nicht voraussetzen oder wie du es nennst "zwangsbeglücken", was bnicht ganz richtig ist da niemand gezwungen werden kann ein Spiel zu kaufen.
Würde man mal etwas weiter schauen würde man lesen können: "Join WBPlay to gain access to excklusive bonus content in different WB Games.:schief:

Ach bitte, verstehen und weiter denken ist nicht ganz deine stärke nicht wahr, rate mal warum sie dies alles machen und wohin dies führen soll, anfangs sagt so ziemlich jeder das es optional sei.

Also Steam finde ich gut. Origin auch. Uplay oberkakke (Cloud geht nicht richtig). Und Battlenet ok (zuviele Online Ausfälle).

Insgesamt finde ich Online"zwang" (man kann ja auch im Wald Fahrradfahren...) in Ordnung. Kopierschutz ( für Firmen) und Komfortfunktionen (für User).

Dann sollen die Plattformen aber auch gut funktionieren. Also keine Verbindungsabbrüche, keine versteckten Kosten, funktionierende Cloud, guter Service.

Über Uplay habe ich mich sehr über die nicht funktionierende Clod geärgert.:daumen::daumen2:

Denke nicht, dass sich das positiv auf die Verkaufszahlen von Mordors Schatten auswirken wird. Potentielle Kunden werden eher bereit sein wegen diesen Plattformen auf Mordors Schatten zu verzichten, als z.B. auf ein Battlefield.

@mannefix
Auch Spiele mit Steam, Origin und co. Zwang werden illegal verbreitet, trotz des vermeintliches Kopierschutzes. Und ich fänd es wesentlich Komfortabler einfach das Spiel an sich zu spielen als davor noch irgendwelchen Schnickschnack zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:

Also Steam finde ich gut. Origin auch. Uplay oberkakke (Cloud geht nicht richtig). Und Battlenet ok (zuviele Online Ausfälle).

Insgesamt finde ich Online"zwang" (man kann ja auch im Wald Fahrradfahren...) in Ordnung. Kopierschutz ( für Firmen) und Komfortfunktionen (für User).

Dann sollen die Plattformen aber auch gut funktionieren. Also keine Verbindungsabbrüche, keine versteckten Kosten, funktionierende Cloud, guter Service.

Über Uplay habe ich mich sehr über die nicht funktionierende Clod geärgert.:daumen::daumen2:

Komfort? Was ist denn daran bitte komfortabel?

Und außerdem passt hier was nicht zusammen: in deinem ersten Satz sagst du, dass du Steam gut findest und am Schluss redest du davon, dass dir guter Service wichtig ist. :wow: Jemals mit dem Steam-Support kommuniziert? Der ist unter Aller Sau! :daumen2:

Noch mehr Software Müll.... kann die Freude gar nicht verbergen

Gaaanz bestimmt ist das eine Konkurrenz zu Steam...

Also ich nutze nur Steam. Ich will nur ein Programm, wenn ich schon auf digitale Spiele setze. Origin habe ich bisher erfolgreich boykottiert, genauso wie uPlay. Tja, Nutzer müssen dann eben auch konsequent sein, wenn man so etwas nicht will. Ich will nur Steam, das finde ich aber auch wirklich komfortabler als 270 DVD Hüllen im Regal. Und ich kann mir gut vorstellen, dass WB hier mittelfristig auch auf Zwang setzt und nicht auf Option. Origin wäre ohne Zwang bestimmt auch gleich wieder verschwunden. Die meisten sind doch bei Steam, die muss man mit guten Spielen weglocken, wenn man Erfolg haben will.

Och nö :( Will mir nicht noch eine Plattform installieren müssen :daumen2:

Einfach Steam für alles und gut is :D

@Gilli : Sowas wie Gamespay und Co brauch ich auch nicht. Steam ziehe ich mit ner 50 MBit Leitung in ein paar sekunden. Die Dominanz der Publisher wird durch Onlinezwang erhöht, aber die wollen ja auch verkaufen.
Ja, den Kopierschutz kann man knacken. Aber nicht so leicht...

Und ich hatte ernsthafte Hoffnungen, dass WarnerBrothers die kundenfreundliche Linie im BluRay-Bereich (kein RegionLock) auch in den PC-Bereich portiert und ihre Spiele bald auch mal optional DRM-free anbieten---> daraus wird nun wohl nichts mehr... :(

noch eine Plattform - hurra, not

Oh Mann, bitte nicht!!!

Wehe ich muss für Mordors Schatten diese Software installieren! Ich habe ja eh schon Steam, Origin, UPlay und Glyph (Archeage) drauf, wieviel denn noch :ugly:
Battle.net, Desura, Arc, Gameforge Live, Ignite, Capsule. Zusätzlich zu den genannten. Ich hab genug :ugly:

Find eher witzig das alle Steam vergöttern, obwohl die mit dem Mist überhaupt erst angefangen haben. :schief:

Ich darf daran erinnern, ohne überhaupt auch einmal die Käufer ordentlich auf der Spieleverpackung drauf hinzuweisen. :ugly:
Half-Life 2: Vivendi muss Verpackung ändern - Golem.de

Apropos...bei PCGH schläft man wohl...die News ist ich sag mal gelinde gesagt nicht grad so frisch. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück