News Lego trifft auf Cities: Skylines - Paradox plant offenbar neues Städtebauspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Beim kommenden Summer Game Fest werden wieder zahlreiche Neuankündigungen erwartet. Eine neu veröffentlichte Liste von einem koreanischen Komitee eingestufter Spieletitel legt nun den Release eines spannenden Crossover-Konzepts nahe.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Lego trifft auf Cities: Skylines - Paradox plant offenbar neues Städtebauspiel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wieso muss das Spiel eine Million schaffen das müssen unsere Rechner schaffen wie doof sind die eigentlich....

Mir wäre ja lieber, sie würden die Ressourcen in das Hauptspiel stecken und meinetwegen einen noch einfacheren Schwierigkeitsgrad einführen. Alles was dann noch fehlen würde, wären diverse QoL-Verbesserungen, die allen Spielern zugute käme. Das manuelle Anbinden von Bahndepots ist meines Erachtens z.B. hauptsächlich nervig, ohne wirklich einen spielerischen Mehrwert zu bieten und das Verkehrslinientool könnte auch eine gehörige Überarbeitung vertragen.

Mir wäre ja lieber, sie würden die Ressourcen in das Hauptspiel stecken und meinetwegen einen noch einfacheren Schwierigkeitsgrad einführen. Alles was dann noch fehlen würde, wären diverse QoL-Verbesserungen, die allen Spielern zugute käme. Das manuelle Anbinden von Bahndepots ist meines Erachtens z.B. hauptsächlich nervig, ohne wirklich einen spielerischen Mehrwert zu bieten und das Verkehrslinientool könnte auch eine gehörige Überarbeitung vertragen.
wieso brauchst du einen niedrigeren schwierigkeitsgrad? das game ist wirtschatlich betrachtet ja richtig easy zu spielen. wer täglich ein paar stunden spielt hat nach ein zwei wochen fast schon unendlich viel geld.

viel nerviger ist da das autos despawnen, das sollte mal abgestellt werden.

Noch einfacher? Pleite gehen ist doch in CS1 und CS2 im Prinzip unmöglich. Das neue Studio Iceflake ist schon gut dabei aufzuräumen. Man sieht deutliche Fortschritte und als nächstes knüpfen sie sich das Fahrverhalten von Fahrzeugen vor um Staus, unnötige Wendungen zu verhindern und um die Wahl der Fahrspuren zu verbessern. Ich finde mittlerweile ist CS2 schon gut spielbar. Mein Problem ist - wie das von vielen Anderen - dass, wenn man einmal in der Gewinnzone ist, dann ist es einfach nur bauen, bauen und bauen... man muss im Prinzip auf nichts mehr achten und kann sich ohne Sorgen dem Schönbau widmen. Mods gibts mittlerweile auch viele gute.

Zum Thema: Ob das mit Lego was wird? Mal sehen. Mir scheint das ein sehr vereinfachtes CS zu werden.

viel nerviger ist da das autos despawnen, das sollte mal abgestellt werden.
Ja, das wäre mir auch lieber. Aber da sie es nicht mal schaffen, dass Einsatzfahrzeugen Platz gemacht wird, würde man dann wohl von einem Deadlock in den nächsten stolpern. Davon, dass die Leute auf alternative Routen oder Verkehrsmittel ausweichen, wenn ständig Stau ist, merke ich auch wenig. Aber das ist ja wiederum realistisch.
wieso brauchst du einen niedrigeren schwierigkeitsgrad?
Noch einfacher? Pleite gehen ist doch in CS1 und CS2 im Prinzip unmöglich.
Nicht für mich, sondern für die Zielgruppe eines eventuellen Lego-Ablegers. Ich hätte auch lieber noch mehr Optionen nach oben. Mit schwankenden Import- und Exportpreisen könnte man wohl zum Beispiel viel machen. Eigentlich müssten sie sich vermutlich nur mal die Optionen von Tropico anschauen, da gäbe es jede Menge Inspiration.
Man sieht deutliche Fortschritte und als nächstes knüpfen sie sich das Fahrverhalten von Fahrzeugen vor um Staus, unnötige Wendungen zu verhindern und um die Wahl der Fahrspuren zu verbessern.
Schon, die Latte lag aber auch recht niedrig. Staus würden wohl hauptsächlich verhindert werden, wenn die vorhandenen, kostenlosen Bahnverbindungen sowohl für Güter- als auch Personenverkehr mal richtig genutzt würden. Das betrifft aber immerhin hauptsächlich Einziehende und die Industriegebiete. Innerhalb der Stadt läuft das eigentlich ganz gut, bis darauf, dass die viel zu kurzen Ampelphasen und das Ignorieren von Verkehrszeichen durch Fußgänger dazu führen, dass selbst geringe Verkehrsströme quasi lahmgelegt werden.
Ich finde mittlerweile ist CS2 schon gut spielbar. Mein Problem ist - wie das von vielen Anderen - dass, wenn man einmal in der Gewinnzone ist, dann ist es einfach nur bauen, bauen und bauen... man muss im Prinzip auf nichts mehr achten und kann sich ohne Sorgen dem Schönbau widmen. Mods gibts mittlerweile auch viele gute.
Ja, wobei meist so im 500.000er-Bereich irgendwie eine Stagnation einsetzt. Von der Performance dann mal ganz zu schweigen. Eine Theorie ist, dass die Boni der späteren Gebäude zu viele Arbeitsplätze auf einmal überflüssig machen. Aber das sollte nicht so lange anhalten. Ein Bug in der Richtung wurde aber auch schon gefixt.

Es gibt im Traffic Manager (Eine Mod) die Option, das Despawnen von Fahrzeugen zu verhindern. Ich hab das mal ausprobiert, glaub mir, Du willst das nicht.
Je nach Größe und Art der Stadt dauert das 10 Minuten bis vielleicht ne Stunde, dann geht in der Stadt gar nix mehr. Das liegt daran, dass die Verkehrs-KI einfach strunzdumm ist. Das war der Grund, warum ich aufgehört habe, CS2 zu spielen.

EDIT:
Obs mit dem letzten Update besser wurde, weiß ich natürlich nicht. Habs momentan nicht installiert.

Zurück