Watercool HTSF 360

Spiff

PC-Selbstbauer(in)
Hi

Was haltet Ihr vom HTSF 360? Hat der einen gute Kühlleistung? Vergleichbar mit anderen 360er? Z.B. Phobya?

Könnte da einen sehr günstig ersteigern ca 30€ mit Lüfterblende.

Der HTSF ist/war ein guter Rad und für den Preis kann man wirklich nichts falsch machen.

Ja das ist mir auch klar. Aber leistet der auch was? Ich geb lieber ein bisschen mehr aus dafür muss ich die Lüfter nicht mit 2000 RPM drehen lassen.

Kühlen würde ich eine Q8400, Mainboard und 4890er 2GB Version. System wird aber nicht zum zocken oder so verwendet ist ein reiner E-Mail, Word-PC
Aber er muss Silenttauglich sein. Sprich NB Lüfter auf 400-500 RPM kriegt das der Radi hin?
Hab einen Test gelesen dort hat der nicht so gut abgeschnitten aber die meinten werden mal nochmals einen Test machen da der Radi evtl verstopft war.

EDIT: Danke für die Antworten dann werde ich mal versuchen den zu ersteigern.

Ja das ist mir auch klar. Aber leistet der auch was? Ich geb lieber ein bisschen mehr aus dafür muss ich die Lüfter nicht mit 2000 RPM drehen lassen.
Die Entwicklung bei Radis ist zwar vorangeschritten, aber eine Revolution wurde nicht eingeleitet. Früher war es einer der Leistungstipps. Heute würde ich ihn im guten Mittelfeld positionieren.

Für deine Hardware wird der HTSF 360 auch bei moderaten Lüftergeschwindigkeiten (vllt. 600 bis 700 U/min) noch ganz brauchbare Kühlleistung liefern. Ganz so gut wie ein dicker Radi mit großen Lamellenabständen, wie sei heute allenthalben zu finden sind, kühlt er nicht, aber er liegt noch im Mittelfeld. Dafür ist er hochwertiger verarbeitet als die meisten anderen Radiatoren. Er hat als Rohr-Radiator einen etwas höheren Innenwiderstand als Netzradiatoren. Das tut aber in der Regel nichts zur Sache. Ich würde ihn jedenfalls schon allein des Edelstahlgehäuses wegen vielen Netzradiatoren vorziehen. Hab selbst zwei davon und würde sie nicht mehr hergeben wollen. Das sind einfach solide Teile :).

Zuletzt bearbeitet:
Aber er muss Silenttauglich sein. Sprich NB Lüfter auf 400-500 RPM kriegt das der Radi hin?

Gerade bei niedrigen Lüfterstärken haben sich die HTSF am ehesten hervortun können.
Insgesamt lagen sie schon kurz nach Veröffentlichung nicht mehr an der Spitze. Dickere Radiatoren hatten ala Thermochill waren auf ganzer Linie überlegen, bei gleicher Größe haben die Black ICE die höheren Lüfterstärken abgedeckt und bei den niedrigen wurden Magicool&Co zu einer harten Konkurrenz.
Aber sie sind sehr gut verarbeitet und für 30€ bekommst du keinen der Konkurrenten.

Hoffe mal du hast ihn bekommen.Abgesehen vieleicht vom Black Ice SR1,der auch leitungsmäßig besser und deutlich teurer ist,wirst du kaum einen besser/gleichwertig verarbeiteten Radi finden.

Falls du den Radiator nicht bekommen hast und du aber schon schon Zugriff auf den Marktplatz hast, kannst du dich dort auch mal umsehen - da werden momentan auch 2 360er HTSF angeboten zum ähnlichen Preis.

MfG

Danke für die Antworten. Zum Marktplatz hab ich noch keinen Zugang erst ab 100 Beiträgen oder so. Hab Ihne ersteigert :D. Sollte in 1-2 Tagen bei mir ankommen.

Zurück