Watercool Heatkiller 4.0 Basic oder Aquacomputer Cuplex Kryos Delfrin?

iTryX

Freizeitschrauber(in)
Hey,

hat jemand einen Vergleich von den Beiden?
Lohnt sich der Aufpreis von ~20€?
Wie viel Grad schlechter/besser sind die Beiden?

Danke ^^

(Und kühlt jemand nen 5820k mit einem Alphacool Nexxxos XT45 360? - Temps wären interessant ^^)

einen direkten vergleich wirst du kaum finden, da der HK4 relativ neu ist. der cuplex kryos delrin (ohne f) ist schon ein paar jährchen älter :)

der hk4 hat einen leichten vorteil aufgrund der moderneren struktur. ob dir ein paar grad celsius ca. 20€ aufpreis wert sind, kannst nur du entscheiden.

dort wurde der kuplex cryos xt verwendet, der im grunde baugleich mit dem delrin ist. aber aufgrund des unterschiedlichen materials (delrin: Kupfer, Acetal; xt: Kupfer, Messing vernickelt) kann sich ein temperaturunterschied ergeben. zugegeben muss dieser nicht groß sein, aber bedacht werden.

Schon klar, ändert aber eigentlich nichts am Gesamteindruck, wenn der Delrin sogar noch 0,5-1°C höheren Temperaturen als der getestete XT erzeugt, weil der Metalldeckel fehlt. Die Pinnanzahl/Kühlstruktur ist beim XT und Delrin ja identisch. Der HK4 Basic ist beim Durchfluss eine ganze Ecke besser als der XT (und das gilt damit auch für den Delrin), bei den Temperaturen wäre der Abstand zwischen dem Delrin und dem HK4 Baisc eher noch größer.

--> Ich würde den HK4 Basic nehmen, weil er den Delrin in den Bereichen Kühlleistung und Durchfluss klar schlägt. Mit dem Kryos Delrin wird er aber auch keine Probleme bekommen.

Vielen Dank für eure Antworten :)
Ich denke ich nehme den HK4, weil er wie ich finde auch besser aussieht.

Hoppla, tja, Delfrin oder Delrin, ist doch fast gleich ;D

Ist das nur bei mir so, dass ich die Diagramme nicht ganz sehe?
Die werden einfach abgeschnitten.
Bin zwar gerade am Handy, aber trotzdem ^^

Zuletzt bearbeitet:
aso, am handy geht es mir genauso wie dir mit den grafiken. aber, wenn ich (im handy hauptmenü) von "hochformat" auf "automatisch drehen" stelle, kann ich alles sehen.

Ist normal, habe ich auf hardwaremax mit dem Handy auch, selbst wenn ich in die Desktopansicht wähle.

Edit: zu lahm. Wobei ich auf dem Handy nie die komplette Grafik zu sehen bekomme, egal was ich anstelle :huh:

Ich dachte es funktioniert nur bei mir nicht ^^
Auch im Dekstopmodus gehts nicht..

Naja, mein Handy ist ja schon was älter xD

Zurück