Watch Dogs: Xbox One-Version wegen Cloud-Berechnungen besser

...mal sehen wie ms die latenzprobleme vom cloudgaming in den Griff bekommen will, dass hat ja bei onlive auch nicht richtig geklappt.
 
Das mit dem Durchsatz habe ich gelesen. Da haben sich Programmierer geäußert. Die einzige Berufsgruppe die was von dem Thema versteht. Im gleichen Interview hieß es das dass handeln dieses speichers auch Ressourcen benötigt und am Ende noch so Dinge wie Kühlung etc. Ich hab ja nicht gesagt die PS4 hat keinen Soundchip. Ich sagte dass die xone diese Aufgaben dem Rechenknecht wohl einfacher macht. Hier kommt das beliebte zusammenspiel der komponenten. Es hilft halt nix nur Power zu bringen wenn die abstimmung nicht da ist. Was hat mir der cellchip in meiner PS 3 mit all seiner leistung genutzt wenn alle Multiplattformer auf der 360 besser aussahen. MS hat mit der Cloud (und mit diesem Internet das keiner hat), dem Windows 8 kernel und Direkt x meiner meinung nach vorteile. Und die games sind allemal interessanter. Ich will nicht schon wieder in killzone von einem standartlevel ins nächste rennen oder god of war. Ich will sowas wie quantum break oder projekt spark. In D wird erstmal sony vorneliegen. Aber auf lange Sicht macht MS das rennen. Bin übrigens nicht MS Fanboy. Jedem seine Konsole. Aber ist einfach dumm wenn man anhand von nackten theoretischen zahlen irgendwelche vergleiche zieht. MS setzt auf online. Und wer so angst vor seinem DSL hat der soll halt mit der PS4 spielen. Ich hatte alle Konsolen der letzten beiden generationen. Nintendo, weil die Jungs genies sind, MS wegen live und dem besseren controller und sony wegen dem bluray. Am ende hab ich die ps3 verkauft weils einfach n scheiß service war und auch sony viel falsches verprochen hatte. Beide Konsolen werden ihren Platz haben so wie bisher auch. Aber MS wird sich schon was denken wenn sie so viel kohle in server investieren und sicher nicht so dämlich sein ein hoffnungslos unterlegenes gerät zu releasen.
Ach ja ich bin auch nicht in der MS PR. Ich bin von der NSA ;-) Sind doch nur games und es ist sommer. Also eis essen, Spass haben, mit der Freundin vor die tür gehen.
Natürlich sind die Programmierer die Einzigen, die was vom Thema verstehen. Die Techniker bei MS halt eben nicht. :D
Hast du nen Link zu dem Thema?

Wieso macht die XBox dem Rechenknecht die Aufgaben bzgl. Sound einfacher?

Ach, ja:
Der Windows 8 Kernel ist kein Feature, da sie nie nen wirklich neuen Kernel raus gebracht haben.
DX ist schon beim PC eine Bremse, aber dort ist es nunmal notwendig. Bei einer Konsole sollte die Hardware direkt programmiert werden.
Die Cloud muss erst noch zeigen was sie kann. Es wird zwar die dreifache Leistung zur Verfügung gestellt, aber man hat dadurch nicht die Leistung von 4 XBox, sondern nur von 3.
Tja, manchmal ist 3+1=4-1. :D
Sorry fall es unübersichtlich geworden ist =)
Weißt du auch, warum Office in die Cloud geht?

Vielleicht solltest du aber den Artikel selbst noch mal lesen, denn außer Erforschung, könnte, würde und wenn steht dort gar nichts.

Schon mal daran gedacht, dass Sony Gaikai nicht nur wegen den PS3-Streams gekauft haben?
Vielleicht, aber nur vielleicht, wollten sie auch Leute, die sich mit der Technik dazu und auch mit Clouddiensten auskennen.

Tja, MS hat sich den Service bezahlen lassen, dafür hat es auch funktioniert.
Jetzt überarbeitet Sony das PSN und lässt es sich auch bezahlen, also wo ist das Problem?
Ich seh es so das Sony alles verspricht was der Gamer zwischen 14 und 20 hören will. Das ist das Problem. Sie haben keine Exclusives die was reißen, keine Infrastruktur (gakai also bitte:-)) und sie müssen ums verrecken die PS 4 verkaufen. Daher haben sie auch die cam rausgenommen die vor wochen noch so wichtig war, damit sie ja n hunni drunter liegen. Wahrscheinlich machen sie sogar erheblich verlust mit der konsole. Ich habe einfach keine Lust aud ne firma die mir praktisch die gleiche konsole mit den gleichen spielen in hübscher verkaufen will. Ein weiter Vorteil für MS ist dass sie jederzeit Nachlegen können: Mehr Games, Mehr Server, mehr Sharing usw. Sony hat mir der PS 4 dass letzte Ass gespieltweil einfach keine Kohle da ist. MS hat die Kassen so voll dass sie praktisch alles mitgehen können. Wenn sich der Quatsch mit dem DDR aus den foren verkrümelt und die hater die klappe halten dann sprechen die spiele. Und haben wir viele argumente auf MS Seite. Auch im Preis, denke ich, bewegen die sich noch oder machen n game dazu oder vielleicht n downloadcode für kinect sports 2. Bis November ist noch viel zeit
Ähm, spielst du auch am PC? :D
Immer wieder gleiche Spiele in hübscher ist dort Standard.

Aber hey, MS wird sicher kein neues Halo, Gears of War und Forza bringen, damit sich ihre innovativen Casual... äh... Kinectgames besser verkaufen. Wenn das Teil dann sowieso jeder hat, werden sicher genug "Games" dafür kommen.
Ähm, warte mal...
Gabs Kinect nicht schon früher mal? :D

Ich bin froh, dass Sony die Cam nicht jeder PS4 beilegt, denn dann können Entwickler nicht davon ausgehen, dass jeder eine hat.
Mit den Exklusiv-Games der Box muss ich mich noch beschäftigen, aber wenn es wieder so wie bei der 360 sein wird, bleibe ich bei meiner Aussage: Wer einen Gaming-PC hat, braucht keine XBox.
 
Womit ich nun komplett aufgebe zu versuchen Dich ernst zu nehmen.. 47% Marktanteil als vergeblichen Versuch zu deuten ist mehr als Weltfremd.

Xbox 360: 67 Millionen Konsolen weltweit verkauft, 47 Prozent Marktanteil


Ob du mich ernst nimmst oder nicht geht mir am popo vorbei Fakt ist das Bisher MS mit keiner der Konsolen auch nur einen Müden cent verdient hat und ein Produkt was kein Geld abwirft ist ein erfolgloses Produkt egal wie oft es sich verkauft hat.

außerdem hier sehen die Marktanteile schon wieder anders aus :p

http://www.consolewars.de/news/40823/marktanteile_nintendos_in_den_usa_europa_und_japan_/

ps: liesmal die Userkommentare unter deinem Beitrag selbst die haben schon festgestellt das die 47% falsch sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 2008 macht MS Gewinn mit der Konsole.
Und aktuell verkauft sich die X-Box 360 immer noch recht gut, auch wenn Sony MS überholt hat.

UwdTasL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ja:
Der Windows 8 Kernel ist kein Feature, da sie nie nen wirklich neuen Kernel raus gebracht haben.
DX ist schon beim PC eine Bremse, aber dort ist es nunmal notwendig. Bei einer Konsole sollte die Hardware direkt programmiert werden.
Die Cloud muss erst noch zeigen was sie kann. Es wird zwar die dreifache Leistung zur Verfügung gestellt, aber man hat dadurch nicht die Leistung von 4 XBox, sondern nur von 3.
Tja, manchmal ist 3+1=4-1. :D

Aeh.. natürlich..

-----

Schon mal daran gedacht, dass Sony Gaikai nicht nur wegen den PS3-Streams gekauft haben?
Vielleicht, aber nur vielleicht, wollten sie auch Leute, die sich mit der Technik dazu und auch mit Clouddiensten auskennen.

Und du meinst GaiKai hat da mehr KnowHow als MS? o0

Tja, MS hat sich den Service bezahlen lassen, dafür hat es auch funktioniert.
Jetzt überarbeitet Sony das PSN und lässt es sich auch bezahlen, also wo ist das Problem?

Nur weil Sony es überarbeitet und auch bezahlen lässt bedeutet nicht das es besser wird / wird sich beweisen müssen.


Ähm, spielst du auch am PC? :D
Immer wieder gleiche Spiele in hübscher ist dort Standard.

Aber hey, MS wird sicher kein neues Halo, Gears of War und Forza bringen, damit sich ihre innovativen Casual... äh... Kinectgames besser verkaufen. Wenn das Teil dann sowieso jeder hat, werden sicher genug "Games" dafür kommen.
Ähm, warte mal...
Gabs Kinect nicht schon früher mal? :D

Ja, und da war es crap

Ich bin froh, dass Sony die Cam nicht jeder PS4 beilegt, denn dann können Entwickler nicht davon ausgehen, dass jeder eine hat.
Mit den Exklusiv-Games der Box muss ich mich noch beschäftigen, aber wenn es wieder so wie bei der 360 sein wird, bleibe ich bei meiner Aussage: Wer einen Gaming-PC hat, braucht keine XBox.

Ich bin froh das Kinect dabei ist, so kann ich davon ausgehen das dafür entwickelt wird / abseits vom Casual Quatsch.

Wobei ich meinem Vorredner recht gebe, jetzt argumentieren ist ,müßig, Cloudservice wie diese sind neu, man muss es erleben schätze ich mal..
 
in der Wirtschaft zählt aber nur das was unterm strich ist

Und das sind nicht die 6,7 Milliarden aus der Portokasse.

Das ist der Marketshare.

Meinst Du MS hätte nicht längst was gegen die ganzen Windows Kopien machen können?
Ist denen völlig Banane, die Leute sollen es ja nutzen.
 
Schau nochmal auf die Grafik meines Vorredners, die Konsolensparte macht nun Plus,
das nennt man ROI / Return of Investment. Am Anfang bläst Du Geld raus, dann kommt es hoffentlich wieder.

Tante Emma Laden spielen ist einfacher, ich weiss, aber so machen das die Großen..
 
Klar haben sie was gemacht nur die Cracker waren schneller als MS (ok selbst ne Rentnerin mit Gehhilfe ist schneller :D)

Ich versuchs nochmal etwas anschaulicher..

Windows zuhause.. Leute sind es gewohnt / produktiv damit.

Windows @ Work, die Welt ist in Ordnung.

Umstellung auf z.B. Linux und die Sekretärin flippt aus. (nicht vor Freude)
 
Abwarten ob es mit der XBO genau so weiter geht ich glaube nach dem PR Debakel eher nicht oder Die Pumpen nochmal aberwitzige Millionen ins Marketing wobei wir in der letzten zeit ja gesehen haben das MS derzeit keinen Plan von PR hat.
 
Abwarten ob es mit der XBO genau so weiter geht ich glaube nach dem PR Debakel eher nicht oder Die Pumpen nochmal aberwitzige Millionen ins Marketing wobei wir in der letzten zeit ja gesehen haben das MS derzeit keinen Plan von PR hat.

Da geb ich Dir Recht, der gute Mann hätte gerne 6 Monate früher zu Zynga wechseln können =)
 
Wobei ich meinem Vorredner recht gebe, jetzt argumentieren ist ,müßig, Cloudservice wie diese sind neu, man muss es erleben schätze ich mal..
Ich habe nicht behauptet, dass Gaikai besser als MS ist.

Bei MS darf man nichts Schlechtes annehmen, aber du gehst davon aus, dass das PSN nicht besser wird. Tja,...

Ich habe nun schon einige XBox Gamer gefragt, was man denn mit Kinect ordentlich steuern kann, aber keiner konnte mir darauf eine richtige Antwort geben.
Vielleicht kannst du mir dabei helfen, also was sollte man mit Kinect außer Casualgames großartig steuern können?

PS: Irgendwie hast du ein Talent dafür, Dinge zu lesen, die so gar nicht da stehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück