Watch Dogs: Xbox One-Version wegen Cloud-Berechnungen besser

Ich traue MS wirklich zu eine bessere Infrastruktur auf die Beine zu stellen oder schneller mit dem Angebot da zu sein, aber wenn es wirklich einen brauchbaren Vorteil generieren sollte, dann wird Sony notgedrungen den selben Standard erreichen müssen.
Ich sehe da MS wenn, dann nur Zeit beschränkt im Vorteil.
 
Ich traue MS wirklich zu eine bessere Infrastruktur auf die Beine zu stellen oder schneller mit dem Angebot da zu sein, aber wenn es wirklich einen brauchbaren Vorteil generieren sollte, dann wird Sony notgedrungen den selben Standard erreichen müssen.
Ich sehe da MS wenn, dann nur Zeit beschränkt im Vorteil.

Hast Du mal Xbox Live mit dem PSN verglichen? Sollte Vergleich genug sein.

MS klatsch 50k Server hin, mehr Computing Power als wir 1999 Weltweit zusammen hatten. MS Azure ist genau dafür ausgelegt / die kennen sich in dem Feld aus.

Sony und Cloud.. ahm.. fixt erstmal PSN ;)
 
Das PSN wird komplett überarbeitet/erneuert. Da jetzt durch mehr Plusmitglieder (da für den MP benötigt) mehr Geld rein kommt. Ist auch kaum verwunderlich das xbox live besser war, wenn MS schon immer Geld dafür erhoben hat.

Ich persönlich hab lieber eine stärkere Konsole, da ich mit meiner lahmen Leitung keine großen Hoffnungen in die Cloud setze.
 
Besser war und besser ist :)

Schauen wir was Sony bastelt, und das Sony erst Geld von den Kunden holen muss damit der Dienst vielleicht mal besser wird ist nicht unbedingt ein Argument für Sony.
 
Wer sich auf Cloud Computing verlässt ist verlassen! Wie waren denn die Großen Versprechungen zu SimCity mit Cloud und was ist am ende raus gekommen Cloud Gaming ist nix anderes als nen Verstecktes DRM!
 
Wer sich auf Cloud Computing verlässt ist verlassen! Wie waren denn die Großen Versprechungen zu SimCity mit Cloud und was ist am ende raus gekommen Cloud Gaming ist nix anderes als nen Verstecktes DRM!
SimCity ist jetzt kein Beispiel für alles was Cloud heißt und ein Beispiel für immer und ewig.
 
Nö aber eines der aktuellsten oder kannst du mir eins nennen wo Cloud effektiv mehr FPS bringt?
Wenn die ganze Cloud Geschichte ihre Fahrt erst mit der Next-Gen aufnimmt, dann wird es schwer sein dir jetzt Beispiele zu nennen oder ein Fazit zu ziehen.
SimCitys Cloud war gelogen, ansonsten wurden bisher auch keine mir bekannten Konzepte per Server-Berechnung umgesetzt.

Ich warte ab was MS den Publishern und Entwicklern anbieten will und was Sony macht und wo und wie oft bei jemanden die Server ausfallen oder sonst was machen. ;)
 
Das ganze gebashe erinnert mich an die das geschwätz der letzten generation.

Joo, ich kann empfehlen hier einmal die Threads zur letzten Gen noch einmal durchzulesen.
Da stehen echt lustige Sachen drin, und nicht selten peinliche Aussagen die völlig an der Realität vorbeigingen.

Was mir auch auffällt, Du und Menion sind relativ neue User die hier Stimmung für MS machen.
Seid ihr aus der MS-PR (Unterschleißheim)?
 
Also anhand dieser wenigen angaben kann man schlicht garnichts sagen. Großer nicht so schneller Speicher und kleiner schneller fubktioniert übrigens wunderbar. Praktisch ein identischer Durchsatz wie die PS4. Auch wenn man die Rechenknechte vergleicht muss man dazu sagen dass der MS Freund auf wesentlichen Feldern wie Sound und KI ect. deutlich mehr entlastet wird als es bei Sony der Fall ist. Auch Direct X wird seinen Teil beitragen. Im Übrigen bringt DDR 5 garnichts wenns nicht sinnvoll genutzt wird. Auf jeden fall belastet er das system zusätzlich.
Das ganze gebashe erinnert mich an die das geschwätz der letzten generation. Die PS3 war in den nackten Daten auch so viel schneller. Das sind unterschiedliche Architekturen und di einzigen die was dazu sagen können sind die Programmierer. Die Kisten sind wohl in etwa gleich. MS setzt auf die Cloud und das macht die Konsole auch in drei Jahren noch gut wenn die PS4 längst alt ist. Da zahl ich lieber hundert mehr und bin immer state of the art.
Außerdem: Ne schnellere PS 3 interesssiert mich nicht. Ich will neue Konzepte.

Schade dass so viele auf Sony reinfallen. Die haben DRM auch auf dem Schirm und habens schnell einkassiert als MS auf die Nase gefallen ist. Auch Playstarion eye dass in der ersten Präsentation noch wesentlicher Bestandteil war haben sie rausgenommen um im Preis runter zu gehen. Dazu noch n paar völlig unbedeutende specs und die Affenbande tanzt.

Zu guter letzt: Das einzige Spiel dass auch in Bewegung nach Nextgen aussieht ist Forza 5.
Die cloud ist Zukunft. Wer heute immernoch glaubt das nur sie Chips in der Konsole zählen soll ne PS4 kaufen. Wer kein Problem hat online zu sein ist mit ner Xbox besse dran.
Hat dir das ein Entwickler gezwitschert, dass beide den selben Durchsatz haben?
Hast du dich auch mal mit den Angaben zur PS4 beschäftigt? *hust*eigenerChipfürSoundundDownload*hust*
Wie belastet GDDR5 (DDR5 gibt es nicht) das System?

Zu guter Letzt: Forza 5 lief auf einem PC mit Windows 7. :D
Jedem Publisher wird das 3fache jeder Xbox One Performance GPU und CPU seitig aus der Cloud garantiert (zum start, skalierbar nach oben) und die
Entwickler werde es nutzen, abseits von Watch Dogs ist da Ubi Soft sowie andere Namenhaft Hersteller dabei. Und das zum Start weg. Wer dann mit
wem den Boden aufwischt (Internet vorausgesetzt und kein Luxusgut für einige wenige Privilegierte..) sehen wir Ende November. Der Artikel zu diesem
Post sagt deutlich wo die Stärken liegen, erneut von Leuten die wissen wie man Hardware ausreizt
Jaja, die dreifache Leistung...
Das wären dann bei irgendwann 50 Millionen XBox eine Rechenleistung von 150 Millionen XBox und da müssen die Server auch noch passend verteilt sein, sonst kannst du das vergessen.

Übrigens wird bei Watch Dogs nur experimentiert, was mit der Cloud möglich wäre.
Was kommt, oder dass etwas kommt, hat keiner gesagt.
Hast Du mal Xbox Live mit dem PSN verglichen? Sollte Vergleich genug sein.

MS klatsch 50k Server hin, mehr Computing Power als wir 1999 Weltweit zusammen hatten. MS Azure ist genau dafür ausgelegt / die kennen sich in dem Feld aus.

Sony und Cloud.. ahm.. fixt erstmal PSN ;)
Cloud bei Sony kommt von Gaikai und nicht von Sony.
Schauen wir was Sony bastelt, und das Sony erst Geld von den Kunden holen muss damit der Dienst vielleicht mal besser wird ist nicht unbedingt ein Argument für Sony.
Aber auch keins für MS, da die schon immer Geld dafür verlangt haben.
 
Das mit dem Durchsatz habe ich gelesen. Da haben sich Programmierer geäußert. Die einzige Berufsgruppe die was von dem Thema versteht. Im gleichen Interview hieß es das dass handeln dieses speichers auch Ressourcen benötigt und am Ende noch so Dinge wie Kühlung etc. Ich hab ja nicht gesagt die PS4 hat keinen Soundchip. Ich sagte dass die xone diese Aufgaben dem Rechenknecht wohl einfacher macht. Hier kommt das beliebte zusammenspiel der komponenten. Es hilft halt nix nur Power zu bringen wenn die abstimmung nicht da ist. Was hat mir der cellchip in meiner PS 3 mit all seiner leistung genutzt wenn alle Multiplattformer auf der 360 besser aussahen. MS hat mit der Cloud (und mit diesem Internet das keiner hat), dem Windows 8 kernel und Direkt x meiner meinung nach vorteile. Und die games sind allemal interessanter. Ich will nicht schon wieder in killzone von einem standartlevel ins nächste rennen oder god of war. Ich will sowas wie quantum break oder projekt spark. In D wird erstmal sony vorneliegen. Aber auf lange Sicht macht MS das rennen. Bin übrigens nicht MS Fanboy. Jedem seine Konsole. Aber ist einfach dumm wenn man anhand von nackten theoretischen zahlen irgendwelche vergleiche zieht. MS setzt auf online. Und wer so angst vor seinem DSL hat der soll halt mit der PS4 spielen. Ich hatte alle Konsolen der letzten beiden generationen. Nintendo, weil die Jungs genies sind, MS wegen live und dem besseren controller und sony wegen dem bluray. Am ende hab ich die ps3 verkauft weils einfach n scheiß service war und auch sony viel falsches verprochen hatte. Beide Konsolen werden ihren Platz haben so wie bisher auch. Aber MS wird sich schon was denken wenn sie so viel kohle in server investieren und sicher nicht so dämlich sein ein hoffnungslos unterlegenes gerät zu releasen.
Ach ja ich bin auch nicht in der MS PR. Ich bin von der NSA ;-) Sind doch nur games und es ist sommer. Also eis essen, Spass haben, mit der Freundin vor die tür gehen.
 
Hat dir das ein Entwickler gezwitschert, dass beide den selben Durchsatz haben?
Hast du dich auch mal mit den Angaben zur PS4 beschäftigt? *hust*eigenerChipfürSoundundDownload*hust*
Wie belastet GDDR5 (DDR5 gibt es nicht) das System?

Zu guter Letzt: Forza 5 lief auf einem PC mit Windows 7. :D

Was völlig normal für Spielemessen ist das DevKits gezeigt werden...

Jaja, die dreifache Leistung...
Das wären dann bei irgendwann 50 Millionen XBox eine Rechenleistung von 150 Millionen XBox und da müssen die Server auch noch passend verteilt sein, sonst kannst du das vergessen.

Schau mal wo und in welcher Dimension die Office 365 Center stehen vielleicht bekommst Du dann einen Einblick..

Übrigens wird bei Watch Dogs nur experimentiert, was mit der Cloud möglich wäre.
Was kommt, oder dass etwas kommt, hat keiner gesagt.

Doch, und zwar genau in dem Bericht hier.. vielleicht liest Du ihn einfach mal :)

Cloud bei Sony kommt von Gaikai und nicht von Sony.

Einen matschigen Stream von PS3 Titel kannst Du nicht mit der Cloud von MS vergleichen

Aber auch keins für MS, da die schon immer Geld dafür verlangt haben.

Und dafür was abliefern was performant und zuverlössig läuft und wenn Du ein bischen schaust auch nicht die Welt kostet.

Sorry fall es unübersichtlich geworden ist =)
 
Nettes extra Feature. Anstatt nur auf Cloud-Speicherung zu setzen, kann man die "überflüssige" Rechenpower für sowas bestimmt gut verwenden.

@Hetzjagd:
Es ist ein "extra Feature"! Wer das Spiel also ohne Cloud-Anbindung spielt hat den normalen (!) Funktionsumfang, nicht weniger.
Warum sich 2013 noch immer Leute über eine Online-Anbindung aufregen ist mir nach wie vor fraglich :what: . 2004 bei HL2, OK, das waren noch andere Zeiten, aber jeder hier surft mit dem PC auf PCGH um sich über eine Anbindung der Konsole ans WorldWideWeb aufzuregen, sehr unterhaltsam. Nutzt keiner STEAM und Co., oder muss man denen erklären wie man Konsole und Router verbindet? (Dank eingebautem W-LAN nicht mehr so schwierig als mit der Xbox360 ;) )

Mir wäre das Feature vor dem DRM Rückzug übrigens lieber gewesen. Einfach so Spiele tauschen, ein Traum. Dass ich mir dann kein Spiel gebraucht kaufen kann, naja, wird mich nicht in den Ruin treiben.
Außerdem wurde von Entwicklern (!!) deutlich gemacht, dass die Rohleistung (!!) der Konsolen auf gleichem Niveau ist, von einer Spieleleistung war nirgends die Rede. Der Vergleich 360<->PS4 ist jedem zu Rate zu ziehen. Dort war die PS4 auf dem Blatt überlegen, konnte aber nichts umsetzen, ergo keine Aussage möglich.

Die Xbox One kann auf DX11.2 zurückgreifen, einer optimierten API für Megatexturing, welches bestimmt auch bei "normalen" Texturen genutzt werden kann. Somit ist der RAM Vergleich (wahrscheinlich) unnötig. Außerdem ist Cache immer wichtig, siehe Prozessoren. Der kleine esRAM kann (!) wichtiger als der große GDDR3-RAM sein. Wie alles hier in diesen Kommentaren jedoch nur Vermutung.

Die Entwickler und Architekten der One haben sich bestimmt Gedanken gemacht, was in der aktuellen Generation unterdimensioniert bzw. nicht vorhanden war und dort angesetzt.

Und nun gebt euch alle die Hand, und wartet auf Weihnachten :ugly:
 
Wenn die XBone Failt wovon ich ausgehe war es eh die Letzte Konsole von MS den noch mal das Risiko Milliarden zu versenken wie sie es schon 2x gemacht haben gehen sie bestimmt nicht ein :D
 
MS könnte locker mehre Konsolen Flops hintereinander wegstecken.
Genug Geldreserven haben sie dafür, auch Nintendo.
Deswegen macht sich Nintendo bei der aktuellen Gen auch nicht verrückt.
Die lassen sich leider alle Zeit der Welt für eigene Games.

Sony ist da in einer ganz anderen Lage.
Die PS4 muss ein Erfolg werden, der Konzern ist schon heftig angeschlagen.
Angeblich soll eine Zerschlagung in Betracht gezogen werden:
Sony prüft nach Aufforderung durch Investor Loeb eigene Zerschlagung - SPIEGEL ONLINE
 
Leisten können sie sich das ob sie es aber auch machen steht auf einen anderen Papier. Sollte die XBone wirklich floppen werden die Aktionäre nicht erfreut sein und ob es dann noch eine nachfolge Konsole gibt ist eher unwahrscheinlich bei den Milliarden die so ein Projekt verschlingt. MS mit Nintendo zu vergleichen ist auch nicht so richtig Nintendo hat nur sein Konsolengeschäft MS dagegen ist eigentlich eine Software Schmiede die nur versucht im Konsolengeschäft mit zu mischen (bisher allerdings eher vergebens)
 
vergebens?
Aktuell hat Sony die X-Box rein an verkauften Konsolen überholt, aber nur knapp.
Und bis 2011 hatte MS die Nase vorne in den Verkäufen und war sehr beliebt.
Besonders 2011 als Sony massig Probleme hatte. Die User vergessen nur zu schnell.
 
Leisten können sie sich das ob sie es aber auch machen steht auf einen anderen Papier. Sollte die XBone wirklich floppen werden die Aktionäre nicht erfreut sein und ob es dann noch eine nachfolge Konsole gibt ist eher unwahrscheinlich bei den Milliarden die so ein Projekt verschlingt. MS mit Nintendo zu vergleichen ist auch nicht so richtig Nintendo hat nur sein Konsolengeschäft MS dagegen ist eigentlich eine Software Schmiede die nur versucht im Konsolengeschäft mit zu mischen (bisher allerdings eher vergebens)

Womit ich nun komplett aufgebe zu versuchen Dich ernst zu nehmen.. 47% Marktanteil als vergeblichen Versuch zu deuten ist mehr als Weltfremd.

Xbox 360: 67 Millionen Konsolen weltweit verkauft, 47 Prozent Marktanteil
 
Ich seh es so das Sony alles verspricht was der Gamer zwischen 14 und 20 hören will. Das ist das Problem. Sie haben keine Exclusives die was reißen, keine Infrastruktur (gakai also bitte:-)) und sie müssen ums verrecken die PS 4 verkaufen. Daher haben sie auch die cam rausgenommen die vor wochen noch so wichtig war, damit sie ja n hunni drunter liegen. Wahrscheinlich machen sie sogar erheblich verlust mit der konsole. Ich habe einfach keine Lust aud ne firma die mir praktisch die gleiche konsole mit den gleichen spielen in hübscher verkaufen will. Ein weiter Vorteil für MS ist dass sie jederzeit Nachlegen können: Mehr Games, Mehr Server, mehr Sharing usw. Sony hat mir der PS 4 dass letzte Ass gespieltweil einfach keine Kohle da ist. MS hat die Kassen so voll dass sie praktisch alles mitgehen können. Wenn sich der Quatsch mit dem DDR aus den foren verkrümelt und die hater die klappe halten dann sprechen die spiele. Und haben wir viele argumente auf MS Seite. Auch im Preis, denke ich, bewegen die sich noch oder machen n game dazu oder vielleicht n downloadcode für kinect sports 2. Bis November ist noch viel zeit
 
Zurück