Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf

AW: Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf

@HomeboyST

Sehe es genauso. Es kommt zwar auch bei mir mal vor, dass ich mir ein Spiel kaufe oder vorbestelle aber das ist eher die Ausnahme. Hatte z.b. Watch_Dogs auch vorbestellt aber diese wieder rückgängig gemacht als viele Negativmeldungen kamen, einfach weil ich nun abwarten möchte was die Reviewer meines Vertrauens dazu sagen. Wenn diese meine Zweifel zerschlagen können, dann kauf ich das Spiel auch durchaus gern. (Wobei ich nicht weiß ob ich genug Zeit dafür finden werde.)

Dennoch kann ein Publisher nicht nur Gurken raus bringen, spätestens beim Zeiten überhypten Spiel werden die Leute auch sensibler und geben vielleicht nicht unbedingt ihr Geld schon im Vorfeld hin. Zumindestens ist das meine Hoffnung. Ich kenne das mit den Demos übrigens auch noch sehr gut. Ich hab mich früher so auf die PCGames monatlich gefreut um wieder Demos zocken zu können. Was war das noch für eine Zeit. :(

Vorbestellt hab ich z.B. Dragon Age Inquisition aber ob ich diese Vorbestellung beibehalte oder wieder zurückziehe wird zeigen was die Gameplayvideos und anderes Ingamematerial zeigen werden. Ich bin aber da recht zuversichtlich, dass sich dieses mal Bioware mühe geben wird. Die wissen, dass sie viel wieder gut zu machen haben.
 
AW: Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf

Das sind sehr intelligente und überdachte Antworten. :schief:
Es sollte uns alle etwas angehen. Aber ein wirkliches nachdenken über solche Auswirkungen kann man
heute anscheinend gerade von der jüngeren Generation nicht mehr erwarten.

Der Unterschied ist ganz einfach.
Der Hersteller hat die Kohle ohne das irgendwer nur eine Sekunde gespielt hat. Dem Hersteller ist es auch egal ob das Game dann gefällt oder nicht,
denn er hat die Kohle ! Weshalb denkt Ihr denn wird so ein riesen Marketing Aufwand um den ganzen "Pre-Order" Mist getrieben ? Weshalb locken die Publisher so extrem ?
Sollte das Game unterirdisch werden, kann es Ubisoft doch egal sein.
Das Game wurde so überhyped das allein die Vorbestellungen die Entwicklung usw. bezahlt haben :ugly:

Siehe ein GTA 5, dessen Marketing mehr gekostet hat als das gesamte Game und Rockstar hatte die Kohle auch schon längst im Sack
bevor auch nur einer das Game in den Händen hatte.

Was lernen die Publisher daraus ?
mehr Marketing, mehr Pre-Order Bonus ( Hier schießt Watch Dogs den Vogel ab ) und das Game ist vor Veröffentlichung quasi schon bezaht.
Egal wie schlecht oder gut es ist.

Wie gesagt, früher gab es Demos und viele Spieler sagten sich, Hmm.. läuft wie grütze, gefällt mir doch nicht, kaufe ich nicht oder später etc.
Das war ein enormes Risiko also weg damit... Keine Demos mehr.
Dafür gibt es heute Demo´s die sich "Beta Teilnahmen nennen"... Damit die Community sich selber zubeten kann " Ist doch noch ne Beta "

Deshalb geht es mich etwas an und interessiert mich das alle Welt ein Game vorbestellen muss.
Somit wird ja kein Publisher mehr "gezwungen" mal ein vernünftiges fehlerfreies Spiel auf den Markt zu bringen.

Also mal etwas nachdenken und überlegen wie man den Spielemarkt mit seinem eigenen Handeln beeinflusst.

Und sich dazu die Frage stellen, warum kann ich keine 48 Stunden warten ?
Bin ich psychisch so labil das das Gehype der Publisher bei mir so gewirkt hat das ich Ihm die Kohle vorab hinschmeiße
ohne mir mal einen Test oder Let´s Plays angesehen zu haben ?

Ich finde es immer wieder lächerlich, wenn man sich durch ein eventuell höheres Alter so dermaßen überlegen fühlt, wie du dich gerade hinstellst. Und dann noch mit Plattitüden wie " Früher war alles besser" oder "Man kann von der jüngeren Generation doch nichts anderes erwarten" kommst. Andere Menschen dann noch als labil zu bezeichnen, weil Sie Ihr eigenes Geld in eine Vorbestellung stecken, schießt den Vogel dann nochmal ab.....

Das sind dann natürlich auch "Sehr intelligente und überdachte Antworten" wie du es so schön sagst. Davon abgesehen, gab es früher definitiv auch nicht zu jedem Spiel eine Demo.

Das Modell mit den Vorbestellungen/Anzahlung gibt es nicht nur in der Spielebranche, ich sehe daran überhaupt nichts verwerfliches. Und das sich ein Entwickler auf seine faule Haut legt, weil schon die ersten Vorbestellungen reinflattern, halte ich persönlich auch für sehr übertrieben. Es liegt doch meistens an zu viel Zeitdruck,also ein voreiliger Release, oder schlichtweg nicht vorhandener Kreativität wenn ein Game voller Bugs ist oder richtig floppt. Und im Beispiel von Watch Dogs, nahmen sich die Entwickler nun ein halbes Jahr mehr Zeit um an dem Spiel zu feilen, dass sich dann hoffentlich auch im positiven zeigen wird.

Und hätte ich GTA5 vorbestellt, das auch ziemlich gehyped wurde, wäre ich damit definitiv nicht auf die Fresse geflogen.....

Hier die Vorbesteller verantwortlich zu machen, dass Spiele angeblich im gegensatz zu früher immer beschissener werden, ist einfach Bullshit. Mal davon abgesehen, wie sieht es denn dann mit Crowd Funding aus? Sind die Leute auch alle "labil" weil sie im voraus Titel wie Star Citizen unterstützen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf

Hätt' ich fast geantwortet: na dann können diejenigen immer nur enttäuscht und unbefriedigt sein.
Die letzten beiden Spiele, die ich gespielt habe waren Uncharted 3 und Crysis 3... und > ja < ich werde immer enttäuscht. Hätte mir so gewünscht dass Titanfall gut werden würde... :hail: warte ich auf Half Life 3 :what:
 
AW: Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf

Die letzten beiden Spiele, die ich gespielt habe waren Uncharted 3 und Crysis 3... und > ja < ich werde immer enttäuscht. Hätte mir so gewünscht dass Titanfall gut werden würde... :hail: warte ich auf Half Life 3 :what:

Uncharted 3 hat auch wirklich nachgelassen im Vergleich zum zweiten Teil. Und hinter Crysis stand auch nie eine wirklich gute Story. ^^
Falls du es noch nicht gespielt hast, kann ich dir "The Last of Us" empfehlen. Ein wirklich geniales Spiel, sehr schade das Naughty Dogs nichts mehr für den PC macht. =/
 
AW: Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf

Falls du es noch nicht gespielt hast, kann ich dir "The Last of Us" empfehlen. Ein wirklich geniales Spiel, sehr schade das Naughty Dogs nichts mehr für den PC macht. =/

Habe ich gespielt, war anfangs begeistert, dies hat aber bin in kürzester Zeit nachgelassen. Das Röhrensystem in dem ich mich als Spieler durchhangeln musste war zu extrem. Bei Uncharted ist es ja nicht anders, dennoch erkennt man seine Grenzen bei Uncharted nicht sofort. Die Klicker hätten sie auch weglassen können. Aber sonst eines der etwas besseren Spiele
 
AW: Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf

Hm, gerade Die haben das Spiel imo aufgepeppt.:what:
Empfand ich ganz anders. Es waren meist zu viele, dann wieder zu wenig, haben nur aufgehalten. Letzten Endes hat man immer das selbe Vorgehen angewandt um weiter zu kommen. Möglicherweise haben die Logikfehler meinen Spielspaß getrübt. Der Gegner kann halt echt stabil sein, dennoch hält ein Heizungsrohr mehr als nur 3 Schläge Gegner aus und verschwindet nicht einfach so aus dem Inventar. I'm just saying :haeh:

Um wieder zurück zum Thema zu kommen:
Wenn ich für Watchdogs Geld ausgeben würde, dann muss die Story schon brachial geil werden. Da das gesamte Setting und Gameplay mich irgendwie mehr an NFS The Run erinnert... denke ich dass dieser Titel ein mit der Maus steuerbares Quicktimeschlachtschiff wird. Zumindest vom Charakter her. Die vorgegaukelte Freiheit kommt schon in allen Trailern sehr suspekt rüber.
 
AW: Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf

Empfand ich ganz anders. Es waren meist zu viele, dann wieder zu wenig, haben nur aufgehalten. Letzten Endes hat man immer das selbe Vorgehen angewandt um weiter zu kommen.

Gegner halten also auf..lasst uns da mal genauer drüber nachdenken...


Möglicherweise haben die Logikfehler meinen Spielspaß getrübt. Der Gegner kann halt echt stabil sein, dennoch hält ein Heizungsrohr mehr als nur 3 Schläge Gegner aus und verschwindet nicht einfach so aus dem Inventar. I'm just saying :haeh:

Logikfehler? Oder doch gewollt so?
Die Logikfehler in Battlefield hat aber noch keiner gestört. Ich werde von einem Panzer erschossen und kann mit einem Defi wiederbelebt werden eh whoat?
 
AW: Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf

Gegner halten also auf..lasst uns da mal genauer drüber nachdenken...
Ich wusste ja gar nicht, dass wir einen Shakespeare in unserer Runde haben.
Nochmal zum mitschreiben: Diese Gegner haben einen nie gefordert. Zu keinem Zeitpunkt im Spiel war man unter ihnen in Gefahr, solange man einfach nur ruhig umher geschlichen ist. Das fordert den Spieler nicht und geht nur auf die Nerven.

Logikfehler? Oder doch gewollt so?
Die Logikfehler in Battlefield hat aber noch keiner gestört. Ich werde von einem Panzer erschossen und kann mit einem Defi wiederbelebt werden eh whoat?

Mein letztes Battlefield war auch das erste Battlefield. Ich erwarte keinen Simulator. Würde es hier um eine Holzlatte gehen wäre ich ja ruhig, ein Gusseisernes Metallrohr aber ... ich bitte dich. Sowas hat man einfach immer am Mann... wie die Crowbar in Half Life, das Messer bei CS, das Schwert bei Zelda usw.
 
AW: Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf

Ich weiß ja nicht auf welchem Schwierigkeitsgrad du gespielt hast, aber bei mir waren die Gegner sehr wohl eine Bedrohung und haben demnach auch gefordert.
Vor allem findet man (wenn man nicht gerade auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielt) auch viel weniger Munition z.B. Und dann ist das gar nicht mehr so einfach wie du behauptest. Ich musste denen sogar oft aus dem Weg gehen, weil man eben keine Waffen und Munition verschwenden wollte.

Das mit den kaputtgehenden Rohren ist ein elementares Spielelement. Wenig Waffen und wenig Supplies suggerieren einem eher eine Art Hilflosigkeit, welche man auch in einem Survivalszenario erwartet.
 
Zurück