AW: Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf
Schön wie du dich darüber ärgern kannst. Verstehe das Problem trotzdem nicht, zwingt dich ja niemand ein Spiel vorzubestellen...
Ist doch jedem selbst überlassen. Wenn dann diverse Leute auf die Fresse damit fliegen, weil Ihnen das Game doch nicht zusagt, ist das trotzdem nicht dein Problem.
Und was geht es dich an, ob jemand vorbestellt oder nicht?
Du musst es ja nicht machen.
Das sind sehr intelligente und überdachte Antworten.
Es sollte uns alle etwas angehen. Aber ein wirkliches nachdenken über solche Auswirkungen kann man
heute anscheinend gerade von der jüngeren Generation nicht mehr erwarten.
Der Unterschied ist ganz einfach.
Der Hersteller hat die Kohle ohne das irgendwer nur eine Sekunde gespielt hat. Dem Hersteller ist es auch egal ob das Game dann gefällt oder nicht,
denn er hat die Kohle ! Weshalb denkt Ihr denn wird so ein riesen Marketing Aufwand um den ganzen "Pre-Order" Mist getrieben ? Weshalb locken die Publisher so extrem ?
Sollte das Game unterirdisch werden, kann es Ubisoft doch egal sein.
Das Game wurde so überhyped das allein die Vorbestellungen die Entwicklung usw. bezahlt haben
Siehe ein GTA 5, dessen Marketing mehr gekostet hat als das gesamte Game und Rockstar hatte die Kohle auch schon längst im Sack
bevor auch nur einer das Game in den Händen hatte.
Oder ein BF4. 95% haben gleich die Premium vorbestellt. Obwohl nicht einmal fest stand was es alles noch geben wird.
Zumal über die Hälfte das Game nicht mehr Spielen und das obwohl immer noch nicht alles bzgl. DLC veröffentlicht wurde.
Das weiß auch EA. Weshalb sollte die Qualität der DLC´s also noch steigen ? Die Kohle haben Sie schon
Was lernen die Publisher daraus ?
mehr Marketing, mehr Pre-Order Bonus ( Hier schießt Watch Dogs den Vogel ab ) und das Game ist vor Veröffentlichung quasi schon bezaht.
Egal wie schlecht oder gut es ist.
Wie gesagt, früher gab es Demos und viele Spieler sagten sich, Hmm.. läuft wie grütze, gefällt mir doch nicht, kaufe ich nicht oder später etc.
Das war ein enormes Risiko also weg damit... Keine Demos mehr.
Dafür gibt es heute Demo´s die sich "Beta Teilnahmen nennen"... Damit die Community sich selber zubeten kann " Ist doch noch ne Beta "
Deshalb geht es mich etwas an und interessiert mich das alle Welt ein Game vorbestellen muss.
Somit wird ja kein Publisher mehr "gezwungen" mal ein vernünftiges fehlerfreies Spiel auf den Markt zu bringen.
Also mal etwas nachdenken und überlegen wie man den Spielemarkt mit seinem eigenen Handeln beeinflusst.
Und sich dazu die Frage stellen, warum kann ich keine 48 Stunden warten ?
Bin ich psychisch so labil das das Gehype der Publisher bei mir so gewirkt hat das ich Ihm die Kohle vorab hinschmeiße
ohne mir mal einen Test oder Let´s Plays angesehen zu haben ?