Watch Dogs: Ubisoft präsentiert die NVIDIA-Technik der PC-Version

AW: Watch Dogs: Ubisoft präsentiert die NVIDIA-Technik der PC-Version

Ähm, nein, das stimmt so nicht.

Wenn du AA auf dem PC ausschaltest und alle Einstellungen bei hoch belässt, dann brauchst du auch keinen i7 oder eine Geforce GTX 7XX...Ca. 20% "Verlustleistung" gibt es immer am PC und das weiß auch jeder, der sich auch nur ein bisschen mit der Thematik auskennt. Deswegen ist nicht der Port schlecht, das ist einfach ein realistisches Limit der Optimierung. Und es sind nun mal gerade die "Details" wie mehr und bessere Lichtffekte, Kantenglättung, mehr Tesselation, mehr Physikeffekte. Natürlich sind die Texturen usw. auf dem PC und der PS4 identisch. Das liegt einfach daran, dass es unwirtschaftlich wäre, nur für ein paar PC Gamer mit einem Super-PC extra Assets zu bauen. Im Endeffekt heißt das, dass die PC Version (ungemoddet) einfach nicht SOOO viel besser aussehen kann bei den allermeisten. So ist das nun mal mit Multiplattformspielen, hat mit "miesem Port" usw gar nichts zu tun...
Dass man keine riesigen Unterschiede zur PS4-Version sieht, liegt in der Natur der Sache (bzw. der Spieleentwicklung) und hat mit schlechter Optimierung erst mal gar nichts zu tun.

Genau genommen beschreibst du ganz genau eine miese Portierung für den PC ;-)

Das läuft auch auf AMD, das ist kein exclusives Nvidia Feature.
Warum wird es dann als solches beworben?

Ich meine, das ist genau so ein blödsinniger Fragmentshader wie jede andere SSAO-Technik auch, es gibt keinen technischen Grund, warum man das nicht auf AMD-Karten anbieten sollte. Aber das hört sich immer so an, als könnte man das nur auf Nvidia-Karten nutzen...

Warum wird es dann als solches beworben?

Ich meine, das ist genau so ein blödsinniger Fragmentshader wie jede andere SSAO-Technik auch, es gibt keinen technischen Grund, warum man das nicht auf AMD-Karten anbieten sollte. Aber das hört sich immer so an, als könnte man das nur auf Nvidia-Karten nutzen...

Wahrscheinlich weil Nvidia Ressourcen für die Implementierung bereitgestellt hat, also wirds auch mit Nvidia beworben. Ist nichts anderes als in der TV Werbung, wo am Ende häufig ein Teaser mit "Jetzt für deine Playstation" kommt, obwohl das Spiel eigentlich Multiplattform ist.

Wisst ihr zufällig ob der Ubi Account auch bei Origin noch benötigt wird. Bei Steam loggt man sich ja quasi bei Ubi ein und startet dann über den Ubi Launcher. Fällt das bei Origin weg?

Ja wird benötigt, Uschrott brauchst du für alle Ubisoft Spiele.
Wenn du hast auf anderen Plattformen kaufst halt auch noch deren Anwendung.

Das läuft auch auf AMD, das ist kein exclusives Nvidia Feature.

Jetzt frag ich erstmal, was meinst du genau? SSAA? Weiß ich, habe 2 Rechner, einer mit nV- einer mit AMD-Grafikkarte und nutze auf beiden (OG)SSAA am liebsten, weil einfach deutlich schöner als das oftmals verwaschene TXAA, das ausschließlich auf nV läuft.
HBAO geht ebenfalls auf beiden Karten, HBAO+ ist nV-exklusiv. Und es gibt Fälle, in denen HBAO eben nicht vorhanden ist, ich aber mit meiner Geforce HBAO+ nutzen kann...

Im Mexiko Store wird mir jetzt angezeigt, dass die normale Watch Dogs Version ca. 40 US $ kostet. Die Sprache ist aber auf spanisch. Wo sind die Pesos hin?

Beziehungsweise 40$ sind ca. 28€. Noja gut ich verstehe, wenns funzt....:)

Funzt der US/Mexiko Krempel sicher in Deutschland? Oder Region-Lock?

Zuletzt bearbeitet:
Im Mexiko Store wird mir jetzt angezeigt, dass die normale Watch Dogs Version ca. 40 US $ kostet. Die Sprache ist aber auf spanisch. Wo sind die Pesos hin?

Beziehungsweise 40$ sind ca. 28€. Noja gut ich verstehe, wenns funzt....:)

Funzt der US/Mexiko Krempel sicher in Deutschland? Oder Region-Lock?

Jap funzt und ja die 40$ sind die 28 €. :D

Ich hab das jetzt volle Möhre durchgezogen mit dem Mexiko Loch. Deluxe Edition für 33 Ötzen :)

Bhaalzac schrieb:
HBAO geht ebenfalls auf beiden Karten, HBAO+ ist nV-exklusiv.

Also wenn der Ex Benchmarc der PCGH sagt es ist nicht exclusiv, wird es denke ich stimmen.:schief:
Zudem gabs des Feature schonmal in nem Game und ich konnte das auch auf meiner Karte aktivieren, hatte damals noch ne AMD r9 290.

Zuletzt hieß es für ultra 670/7970 (ok, irgendwie komisch....). Jetzt eine 780, aber er sagt nix von Ti :D.

Was mir nur ein wenig Sorgen macht ist, dass die Nvidia Demo auf ner Titan lief und da gings jawohl um TXAA. Die Frage ist also nur, ob MSAA machbar sein wird. Ich rechne fest mit ultra und 1080p auf ner 7970ghz, aber vielleicht nur mit FXAA :(.

Weil die TI auch eh kaum Stärker ist, ich denke wenn es auf einer 780 ruckelt. Macht die TI auch nicht mehr viel, aber schon heftig hohe Anforderungen, da bin ich ja mal gespannt. Ist irgendwie schwer vorzustellen, das der 4770 K maximal belastet wird. Krass und ich dachte mit der CPU hat man seine ruhe, ist es die maximale Anforderung heftig :P

Zurück