Watch Dogs: Ubisoft möchte Marke dauerhaft etablieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: Ubisoft möchte Marke dauerhaft etablieren

Ubisoft möchte sein kommendes Action-Adventure Watch Dogs zu einer dauerhaften Marke ausbauen. Vizepräsident Tony Key sagte im Interview, dass das Unternehmen die Entwicklung eines Titels heutzutage erst gar nicht mehr aufnehme, wenn ein Franchise voraussichtlich nicht zu erzielen sei.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Ubisoft möchte Marke dauerhaft etablieren

AW: Watch Dogs: Ubisoft möchte Marke dauerhaft etablieren

Ich ahne das selbe Schicksal wie mit den Assassins Creed spielen...

Dann wird Watch Dogs 1 nicht gekauft. AC 2 war auch schon deutlich besser als der Vorgänger. Ich denke die Entwickler brauchen erst das Feedback aus Watch Dogs 1 um ein richtig gutes Spiel zu entwickeln.

Naja gut das bleibt dann wieder Geschmackssache, mir selber hat AC1 schon sehr gut gefallen da mir der Stil lieber war und auch die Zeit. Ich kann mit den ganzen Gewehren in AC3 und Revelations und ich glaub teils auch in Brotherhood nix anfangen.

Konkurrenzprodukt zu GTA V?
Wenn die Testergebnisse beider Spiele positiv ausfallen und DRM - Maßnahmen mir keine Dauer-Online-Verbindung bei Watchdogs vorschreiben, dann wird beides gekauft. Im Herbst Watchdogs und wohl ein halbes Jahr - ein Jahr später GTA V.
Wer die Qual der Wahl hat, holt sich beides! :ugly:

Tony Key unterstrich seine Überzeugung, dass mit Watch Dogs ein wirklich starker Titel ins Rennen geschickt werde, dass man bei Ubisoft allerdings erst dann wirklich zufrieden sei, wenn sich das Spiel zum größten Hit des Jahres entwickelt habe.

Das dürfte schwer werden. Dieses Jahr haben wir Spiele wie GTA 5, TLoU, BF4 usw.
Ich hoffe Ubisoft nimmt sich da eher ein Beispiel an GTA, und weniger an AC. Bei GTA macht mir jeder Teil Spass, bei AC fand ich Brotherhood und Revelations einfach nicht gut, und AC3 war auch kein Knaller.

Bestes Spiel? Klar BF4, Ghost, GTA V und co sind auch keine Konkurrenz. :what::ugly:

Was ist dein Problem mit AC? O.o
Mir hat jeder Teil spaß gemacht, wobei meiner Meinung nach der erste Teil noch am wenigstens ausgepfeilt war.

Naja, Teil 1 hat Spaß gemacht, Teil 2 hat richtig Spaß gemacht, Brotherhood ging so und ab Revelations hab ich keines auch nur bis zur hälfte durchgezockt weils zu schnell langweilig wurde.

Habe kein Interesse am Spiel, was ich wohl dem Namen zuschreibe.
Ich denke halt immer, es würde darum gehen Hunde anzugucken.

Habe kein Interesse am Spiel, was ich wohl dem Namen zuschreibe.
Ich denke halt immer, es würde darum gehen Hunde anzugucken.

Also das ist nun wirklich der dümmste Grund den ich kenne ein Spiel nicht zu kaufen? :ugly:

AC1+2 waren noch sehr gut alle danach haben mich auch nicht weiter als 40% der Story interessiert mehr :/
AC3 angetestet bei einem Freund, viel zu langsames Gaming und überhaupt, was will ich mit einen Assassinen in Washington ..
Passte mir alles nicht. Da wäre ich ja eher für die Umgebung von Protoype mit Assassinen :D

Was ist dein Problem mit AC? O.o
Mir hat jeder Teil spaß gemacht, wobei meiner Meinung nach der erste Teil noch am wenigstens ausgepfeilt war.

Es ist einfach zu viel. AC 1 kam glaube ich 2007 heraus. Mittlerweile gibt es, Handheld inklusive, 11 AC Spiele. Das sind ca. 2 Spiele pro Jahr. Und dann ändert sich nicht wirklich viel von Teil zu Teil. Ist das Gleiche wie mit CoD. Nur hat das eben noch einen MP zu bieten, der durchaus lange Spaß machen kann, jenachdem, welches Setting einem zusagt.

Es ist einfach zu viel.

Sehe ich auch so, am Anfang konnte mich Story und Gameplay noch bei der Stange halten. Ab Brotherhood wollte ich es nur wegen der Story schnell durchspielen und durch Revelations hab ich mich gequält. AC3 wurde nicht mehr gekauft, weil es einfach zu viel wurde.

Die sollten wenn die schon mehrere Marken haben abwechselnd Spiele rausbringen. Ein AC alle 3 Jahre und dafür mit richtig neuen Ideen wäre mir lieber, aber man muss ja alles bis zum Limit ausquetschen.

Assasins Creed 3 hat mich auch einfach viel zu gelangweilt, viel zu viel Lauferei

GTA V/Saints Row 4

Watch Dogs

Also schon da liegen sie ganz hinten, das liegt an den DLC die schienbar day 1 kommen.

Na, kriegen die schon Hcohwasser von dem ganzen Lob? Und das, obwohl das Game noch nicht mal veröffentlicht wurde :ugly:. Wenn die sich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen :schief:.

Warum darf GTA das machen und Watch Dogs nicht?
Also kommt mal wieder auf den Teppich und von eurem Ubisoft "Hass" (ganz salopp und direkt ausgedrückt) herunter und gibt dem Ganzen auch mal eine Chance.
Was man bisher von WatchDogs gesehen hat war mehr als super und vor allem Innovativ.
Ich mein in welchen Game hatte man zuvor solche Möglichkeiten und so eine Interaktionen mit allen Personen?

Wie das Ganze nun mit Assassins Creed verglichen wird, ist mir schleierhaft. :what:

Wartet erst einmal das Spiel ab, bevor hier voreilig große Vergleiche gezogen werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück