Watch-Dogs-Systemanforderungen: Eher abschreckend oder erfreulich? ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich frage mich was alle gegen Uplay haben? Bei Steam nehmen sie das auch in Kauf oder Origin.
Uplay schreckt mich nicht wirklich ab.

Naja, wenigstens gibts bei Steam nicht alle Nase lang Probleme beim Anmelden etc. - UPlay hindert mich mit aller Regelmäßikeit daran, ein Spiel zu spielen.
Mal ab davon haben wir mit Steam, Origin und UPlay insgesamt drei schlechte DRM-Systene. Reicht nicht eines? :ugly:


Naja, ich werde Watch Dogs trotzdem kaufen, mich interessiert das Spiel einfach. Da nehme ich es auch mal in Kauf, dass es wahrscheinlich nur auf niedrigen Einstellungen vernünftig laufen wird.
 
Ich bin nach dem Release sehr auf die Verkaufszahlen der einzelnen Plattformen gespannt. Vermutlich wird der PC trotz bester Optik wegen UPlay weit abgeschlagen auf dem letzten Platz liegen. Ubisoft macht sich selber das Leben schwer.

Ich glaube wohl eher nicht das die Optik im Game was mit Uplay zu tun hat. Hört sich etwas will*kür*lich an.
 
Nun so wie ich es jetzt verstanden habe meint er, dass tortz guten PC man trotzdem weit hinten liegen würde von der Optik aus.

Setzen Sechs :devil: Gerade wegen gutem PC hat man gute Optik, da die PC Fassung aber Uplay benötigt und viele diesen Dienst meiden werden die Verkaufszahlen auf dem PC voraussichtlich (!)/ u.U. hinter den Erwartungen zurück bleiben
 
Jaa und Ultra ist Standard, im Qualie Modus. Aber KA wie weit das von der PS 4 weg ist, Und ob es überhaupt nen Unterschied gibt. Aber schon komisch es gibt sonst kein Spiel das auf GTX 780 basiert, ich bin echt gespannt wie WD aussehen wird. Auf dem eignem PC.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultra ich komme :D
hab einen i7 4930k und 780Ti's
Von mir aus können die noch mehr Hardwarefresser Technik einbauen bis zum Mai :D
 
Naja, wenigstens gibts bei Steam nicht alle Nase lang Probleme beim Anmelden etc. - UPlay hindert mich mit aller Regelmäßikeit daran, ein Spiel zu spielen.
Mal ab davon haben wir mit Steam, Origin und UPlay insgesamt drei schlechte DRM-Systene. Reicht nicht eines? :ugly:


Naja, ich werde Watch Dogs trotzdem kaufen, mich interessiert das Spiel einfach. Da nehme ich es auch mal in Kauf, dass es wahrscheinlich nur auf niedrigen Einstellungen vernünftig laufen wird.

Ich hatte in den letzten Wochen wesentlich mehr Probleme mit Steam als mit UPlay (mit UPlay noch nie). Ich persönlich finde Steam auch besser,keine Frage,es ist viel ausgereifter,aber warum sollte ich UPlay hassen?
Ich meine,ich brauche es nur kurz zum starten und fertig.
 
ja nee irgendwie stören mich jetzt die anforderungen nicht Wirklich für Ultra da demnächst sowieso eine neue Grafikkarte eingebaut werden soll.
Und das für Ultra auch ein FX-9370 empfohlen wird ist auch ok, da mein FX 8350 sowieso auf 4,6 GHz läuft :D
 
Versteh hier genauso wenig, was hier die Leutchen gegen Uplay haben.
Entweder haben sie es niemals genutzt oder wenn dann nur das letzte Mal als es released wurde. :ugly:

Das heutige Uplay ist beispielsweise nicht schlechter als meinetwegen Origin.
Das ganze mit Steam zu vergleichen ist sowieso mehr als blödsinnig.
Wie lange gibt es Steam und wie lange Uplay? :schief:

Btw.
Naja, wenigstens gibts bei Steam nicht alle Nase lang Probleme beim Anmelden etc. - UPlay hindert mich mit aller Regelmäßikeit daran, ein Spiel zu spielen.
Hat man ja die letzten Wochen bei steam gesehen. :schief:
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Steam-down-offline-1113505/
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/News/Phishing-Methode-Steam-Guard-1118052/


Zum Anderen darf ich die geschätzte Community nochmals daran erinnern, wie damals über Steam hergefallen wurde und von so gut wie jeden beschwört wurde, so eine Plattform niemals zu unterstützen...

Sieht man ja nu was draus geworden ist. :schief:

Zu den hohen Anforderungen...
Erst meckern das es nicht so gut ausschaut wie im 2012 gameplay. Jetzt schaut es nu wie es den Anschein macht mindestens genauso gut aus....jetzt wird sich darüber echauffiert weshalb die Anforderungen so hoch sind, ohne überhaupt zu wissen, welche Abstriche die Last Gens erfahren werden.
Wir sprechen hier außerdem, falls es manche vergessen haben sollten, über die Anforderungen für die Ultra Details! Wenigstens publiziert Ubisoft diese. Von den anderen höre ich da meist immer bloß die empfohlenen Anforderungen.
Wartet es also dahingehend erst einmal ab. ;)

Das heißt wenn nu GTA 5 kommt, muss ja genauso so ein Shitstorm entstehen (was ich bezweifel), da ja das Game auch für die Last gens erschien. The same mit Crysis 3, BF 4 etc. :ugly:

"z.B. BF 4 Empfohlene Systemanforderungen
Prozessor (AMD): Six-Core-CPU
Prozessor (Intel): Quad-Core-CPU
Arbeitsspeicher: 8 GB"

Und das ist KEIN Open World Game. Aber wie kann das sein?
Das kam doch auch noch für die Last Gens heraus.

Aber Moment mal? Werden für die empfohlenen Anforderungen für Watch Dogs nicht annähernd die Selben benötigt. Sprich Quadcore + 8gb RAM? :ugly:

Was ist das bitteschön für eine Logik???
:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Setzen Sechs :devil: Gerade wegen gutem PC hat man gute Optik, da die PC Fassung aber Uplay benötigt und viele diesen Dienst meiden werden die Verkaufszahlen auf dem PC voraussichtlich (!)/ u.U. hinter den Erwartungen zurück bleiben

Das ist reine Spekulation, zumal alle bisherigen "großen" Spiele von Ubisoft (z.B. AC3 und 4) auf dem PC nur mit Uplay veröffentlicht wurden. Scheinbar waren die Verkaufszahlen nicht so schlecht, dass man jetzt auf Uplay verzichtet.

Außerdem würde ich mal bezweifeln, dass der Großteil der PC Spieler größere Probleme mit Uplay hat, die dazu führen, dass man ein Spiel, das man eigentlich gerne zocken würde, dann kategorisch nicht kauft. Zumal Uplay heutzutage nun wirklich ein "hinnehmbares Übel" ist, wenn man so will, dass man als normaler Endverbraucher kaum merkt bzw. das die eigene Spielerfahrung so gut wie überhaupt nicht einschränkt. Deshalb auf ein Spiel kategorisch zu verzichten ist einfach nicht vernünftig. Außerdem ist bei den meisten Menschen meiner Erfahrung nach die Lust bzw. das Verlangen nach etwas meist eh größer als ihre Prinzipien, speziell bei so "unwichtigen" Dingen wie Freizeitvergnügungen.

Natürlich werden auch hier wieder einige PC Spieler auf Raubkopien zurückgreifen, aber das hat imo wenig mit Uplay zu tun. Wer genug Geld hat und ein eher ehrlicher Mensch ist, wird sich das Spiel kaufen, wenn er es zocken möchte, Uplay hin oder her. Wer natürlich kein Geld hat bzw. kein unethisches Verhalten im Raubkopieren sieht, wird sich das Spiel herunterladen, so oder so. Uplay ist hier nicht mehr als eine faule Ausrede, wenn überhaupt. ;)
 
Versteh hier genauso wenig, was hier die Leutchen gegen Uplay haben.

Naja trotzdem gehen einen die Mehrfachaccounts gehörig auf den Sack:D

Dann wird mal wieder einer von den Schwachmaten gehackt, und schon biste wieder überall fleißig an ner neuen Passwortvergabe dran:wall:

Mittlerweile wechseln hier die Passwörter schneller durch wie die Tigerfellunterhose;)
 
Jetzt hast du eure eigene News getrollt. :ugly: Hier geht's doch nicht darum, was tatsächlich reichen wird, sondern was Ubisoft uns weißmachen will, dass wir es für die gebotene Optik brauchen werden.

Nicht irgendein "Quadcore", sondern ein 4770K Quadcore!
Nicht irgendeine "TXAA-fähige Grafikkarte", sondern eine GTX780!

Bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass Raff von seinem System ausgeht. War das nicht nen 8 Kerner? Und irgendeine Grafikkarte hat er glaube ich auch nicht drin?!

Kann mich aber auch irren.

Grüße

phila
 
PS4 Version wird gezeigt: Shitstormwelle "Bow sieht das ******* aus, wir ham doch alle Monsterhardware wann wird die endlich mal gefordert"... Systemanforderungen für die PC Version werden bekannt gegeben: "OMG, das hat doch eh keiner zu Hause, das ist bestimmt nicht optimiert, jetzt muss ich ja alles auf minimal spielen"...

Und ich sage: :lol:
 
Ich weis überhaubt nicht wo das Problem ist. :what:

Entweder man gibt Geld aus und spielt auf max oder man gibt kein Geld aus und spielt auf low. Man beschwert sich doch auch nicht das ein Daimler E 500 mehr kostet als ein E 200. Mehr Leistung = Mehr Geld.

In der freien Wirtschaft ist das sehr einfach. Will man bessere Grafik, muss man mehr Geld ausgeben. Hat man zu wenig Geld, muss man mehr verdienen. Es wird niemand dazu gezwungen aufzurüsten. Ein PC Spiel ist kein Grundnahrungsmittel was man haben muss. Will man den Luxus von guter Grafik bezahlt man oder lässt es sein, Punkt.

Dieses blöde Gelaber von wegen die Systemanforderungen sind zu hoch, bla bla bla ist meiner Meinung nach totaler Dünnschiss. :daumen2: Jeder zockt so wie er/sie es für richtig hält und gut ist. Läuft das Game nicht mehr auf dem Rechner ists auch gut.
 
Zurück