Watch Dogs: PC-Version geleakt - Performance-Verlauf auf i5 und GTX 670, 4K-Screenshots bei Tag und Nacht

Ich hab es nicht auf der SSD sondern HDD und ich finde das es reicht. Der Ladebildschirm dauert bei mir knapp 10 Sekunden.

Hat das Spiel Ladezeiten? Bringt eine SSD-Installation spürbare Vorteile?

Nein bringt es nicht, ladezeiten sind sehr kurz

Wie ist die Maus-Tastatur-Steuerung? Wie fahren sich die Autos mit Tastatur? Würdet ihr persönlich lieber mit 360-Controller spielen? Wird dieser nativ erkannt/Tasteneinblendungen korrekt dargestellt?

Tastatur ist okay, ich komme sogar mit schnellen wagen gut um ecken mit der tastatur, manchmal handbremse nutzen. Für mich kein Grund auf nen Kontroller zu gehen

Dennoch finde ich so eine Karte als Mittelklasse Teil abzustempeln etwas heftig. Aber jeder wie ers mag.

Nochmal für dich zum mitschreiben.
Obere Mittelklassekarte!

(btw PCGH schreibt nichts anderes, falls sich welche am Wort gestört fühlen. :schief:)

Muss schon richtig lesen, was ich schreibe. :wow:

Schade, hab kein Popcorn im Haus.

Und wenn man jetzt ne Karte stark übertaktet, was hat man dann?

Richtig, ne Mittelklasse-Karte mit Oberklasse-Performance. Und darum geht es hier.
Für dich gilt das Selbe.
Sagst genau das selbe, was ich bereits schon gesagt hab. :ugly:

Aber ich geb dir gern etwas etwas von meinem Popcorn ab, dass ich hier grad beim Lesen eurer Posts genieße. :D

Nochmal zur Erklärung, falls es immer noch nicht deutlich wird...ich ging einzig im allgemeinen auf die 280X ein.
Was weiß ich denn welche Werte er dank OC mit seiner Karte zusätzlich erreicht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Grafik ist jetzt nicht so der Burner und dieses hacken wärend der Fahrt ist ziemlich...umständlich. Die Autos steuern sich "Actionreich" halt nicht real. Der Entfernungsmesser ist auch nicht korrekt. Die Menschen kann man nicht umrempeln etc etc. Insgesamt hab ich mehr erwartet. 80 Prozent würd ich bisher geben. Achso hab ne übertaktete GTX 770 auf 1254 MHZ und einen 2600K auf 4,5GHZ. Und es ruckelt tatsächlich auf Ultra Details man mag es kaum glauben. AC4 sah besser aus und hat mich direkt gefesselt. Soweit erstmal mein Ersteindruck.

Achso die Steuerung per Maus und Tastatur ist EXTREM! schwammig.

Bisher also für mich kein "must have" Titel. Leider.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Grafik ist jetzt nicht so der Burner und dieses hacken wärend der Fahrt ist ziemlich...umständlich. Die Autos steuern sich "Actionreich" halt nicht real. Der Entfernungsmesser ist auch nicht korrekt. Die Menschen kann man nicht umrempeln etc etc. Insgesamt hab ich mehr erwartet. 80 Prozent würd ich bisher geben. Achso hab ne übertaktete GTX 770 auf 1254 MHZ und einen 2600K auf 4,5GHZ. Und es ruckelt tatsächlich auf Ultra Details man mag es kaum glauben. AC4 sah besser aus und hat mich direkt gefesselt. Soweit erstmal mein Ersteindruck.

Achso die Setuerung per Maus und Tastatur ist EXTREM! schwammig.
Also ich bekomme mit meiner übertakteter GTX 770 + Xeon auf Ultra min. 40 FPS. Es gibt halt Momente, da gibt es für 2 Sekunden Ruckler, dann geht es aber.

Außerdem, sehe ich da keinen Unterschied zwischen Hoch und Ultra. Nur die FPS Zahl ;)

Achso die Setuerung per Maus und Tastatur ist EXTREM! schwammig.

1. Offiziell ist das Spiel noch nicht Released.
2. Wird mit Sicherheit ein day one Patch folgen.
3. Nvidia / AMD haben noch keinen angepassten und Optimierten Treiber herausgegeben.

Also, abwarten ;)

Ja, das man Passanten nicht Umlaufen oder mit "F" Attackieren kann ist ein wenig doof. Aber wir spielen ja eine "Nette" Person, also wozu sollte man dies mit Absicht machen? :ugly:

Was auch stört, manche Personen kann man ablenken per SMS, und andere wiederum nicht.
Man sollte eine Person auswählen können und dann per "Rad" auswählen was man machen möchte, (Ablenken, Sprengen, Anrufen, etc.)

Naja. Grafik ist jetzt nicht so der Burner
lol? die grafik ist super ... du erwartest zuviel .. kein game hat eine bessere grafik bisher gehabt

dieses hacken wärend der Fahrt ist ziemlich...umständlich.
ja stimmt, die Q taste zu drücken beim fahren ist zu schwer, da müssen die was entwickeln (war das ironie? nee glaub nicht)

Die Autos steuern sich "Actionreich" halt nicht real.
falsch, wenn ich gas gebe fährt das auto und beim bremsen dauert es auch bissl bis es bremst, bei mir sehr real

Der Entfernungsmesser ist auch nicht korrekt.
falsch, wenn bei mir steht 1 meter dann bin ich auch schon am ziel kurz danach, was sollte daran nicht stimmen?

Die Menschen kann man nicht umrempeln
auch falsch, wurde hier auch schon bestätigt.. ich hab schon (leider) 10 leute umgefahren.. bringt aber minusruf in der welt und das wirkt sich später aufs spiel aus (negativ) geh mal in die stadt abends und schau nem paar beim küssen zu ... warte paar sek dann wirste angepöbelt ob du so glotzen musst oder co .. und wenn du läufst und einen umrennst schreit der dir auch idiot hinterher

Bitte tu mir einen geflalen und gib ne ordentliche wertung ab AM DIENSTAG wenn das spiel offiziell drausen ist und der day-one-patch drauf ist, mit deiner gecrakten version geht nicht viel .. das wirklich interssante ist das du 80% gibst trotz sovieler fehler die eigentlich garkeien fehler sind.. wieso kann ich leute umrempeln hab ne gute grafik und auch ein ordentliches fahrgefühl ? liegt wohl an meinen niedrigen anforderungen ... unglaublich manche hier .. am besten halte ich mich ab jetzt raus und genies ab Dienstag das spiel in allen zügen, es ist einfach nur TOP. Wer diese Grafik als kotzig ansieht hat echt nichtmehr alle tassen im schrank oder nen schlechten pc und kann nicht auf ultra spielen (auch okay aber nicht auf kosten des spiels bitte)

Ihr solltet hier alle warten bsi das spiel offiziell drausen ist und es die dafür optimierten treiber sowie den day-one-patch gibt, was ihr zurzeit spielt ist KEINE finalversion, der patch kommt definitiv. Ich finds echt traurig wie man hier über 40 seiten vollmacht mit nem gerede über eine nciht offizielle version.

so long ...

Na klar kann man Leute anrempeln. :what:
Scheiben jetzt etwa schon faker hier in die threads rein, nur um bloß das Gegenteil behaupten zu können? :ugly:

Leute das ist halt meine Meinung die ist nicht allgemein gültig;) Es fällt für mich! aber an jeder Ecke und Kante auf (sprichwörtlich) das dieses Spiel irgendwie primär für die Konsole gemacht ist (Die Texturen sind ugly.). Tut mir Leid nur meine Meinung. Und ja ich spiele WASD und Q lange drücken ist umständlich. Gamepad erfahrene sollten auf jedenfall mit Gamepad spielen.

Mit den NPC`s auf der Strasse ist auch keine Unterhaltung möglich. 80 Prozent ist jetzt auch nicht soooo übel. Mehr ist für mich bisher nicht drinne.

Na klar kann man Leute anrempeln. :what:
Scheiben jetzt etwa schon faker hier in die threads rein, nur um bloß das Gegenteil behaupten zu können? :ugly:

seid gut 20 seiten wird hier nur noch shitstorm produziert von leuten die offensichtlich sauer sind das sie nicht spielen können und ne gecrakte version geladen haben ... hier gehts nichtmehr um das was watch dogs wirklich kann sondern nur noch darum es auf immer die gleiche art niederzumachen. Und das allerschlimmste ist das KEINER dieser leute auch nur einen weiteren Post liest, wie oft habe ich heute schon vram gelesen und mikroruckler ? es ist immernoch ein bug aber es liest keiner .. kommt gleich in den shitstorm mit rein

Leute das ist halt meine Meinung die ist nicht allgemein gültig;) Es fällt für mich! aber an jeder Ecke und Kante auf (sprichwörtlich) das dieses Spiel irgendwie primär für die Konsole gemacht ist (Die Texturen sind ugly.). Tut mir Leid nur meine Meinung. Und ja ich spiele WASD und Q lange drücken ist umständlich. Gamepad erfahrene sollten auf jedenfall mit Gamepad spielen.

selten son mist gelesen, wasd liegt q sogar dabei, da kannste mit nem finger kurz drauf beim lenken .. aber das muss man halt können :D ich hatte damit jetzt garkeine probleme bisher. Und deine Meinung ist einfach nur wieder ein großer shitstorm gegen eine pre-version, wenn nciht sogar eine gecrakte ... große helden gibts hier :)

Mit den NPC`s auf der Strasse ist auch keine Unterhaltung möglich. 80 Prozent ist jetzt auch nicht soooo übel. Mehr ist für mich bisher nicht drinne.

Die Texturen sind nicht "Ugly". Hast du es schon mal auf 2 / 4k Gespielt mit Ultra Details und 4x TXAA? Nein? Also rede kein Unsinn.

Ich kann die Leute NICHT umrempeln. Die stehen wie ne Mauer rum oder gehen weg. Also WIE rempel ich die um?

Da mögen einige jetzt lachen aber AC4 fand ich hübscher und stimmiger.

ja weil du kein plan hast von dem was du schreibst und einfach mitquatschen wills wie viele andere hier, echt ne peinliche nummer von dir. Die letzten 20 Seiten hier kann man getrost löschen und verpasst nur wenige infos. bin mal gespannt wie das hier weitergeht... am besten raushalten sonst regt man sich nur noch mehr auf ... es ist schon interessant wie manche leute etwas erwarten das weder angeboten wurde noch in anderen games vorhanden ist :)

Ich hab das Spiel:) Und ja ich bin nicht so euphorisch. Bald können auch die Vorbesteller zocken und dann bin ich mal gespannt wie die das so sehen. Es wirkt unausgereift und verbuggt. Das muss man leider sagen. Und ich hab nen mmoga key und kann schon zocken.

Zurück