Watch Dogs: PC-Version geleakt - Performance-Verlauf auf i5 und GTX 670, 4K-Screenshots bei Tag und Nacht

Game läuft mit ner hd7870ghz und fx 8350 mit 30 - 60 fps auf fhd und mittleren Einstellungen ohne vsync, wobei die 7870 immer auf 99% läuft und die 8 "kerne" des CPU sich alle gleichmäßig bei 40 % langweilen. 60 fps sind dabei eher eine Seltenheit. Würde sagen dass es so 40 fps im Durchschnitt sind. Ruckler beim fahren habe ich keine was wohl daran liegt dass ich die Einstellungen nur auf mittel habe.

Kann mir nicht vorstellen das einige User mit ähnlichem Setup das Game auf ultra spielen können mit angeblichen 40 fps min. Zumindest so wie es jetzt is. Mal abwarten was da noch so kommt.

Edit: zum Thema Arbeitsspeicher Auslastung habe ich auch keinerlei Probleme mit win 8.1. Lag glaube ich bei ca. 5,5 GB.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir haut das Spiel meine 2GB Vram komplett voll. (Gigabyte GTX 770 2GB)

Texturen auf "Mittel"
1920x1200

Immer zwischen 40-60 FPS.
Außerdem komme ich in einer Mission nicht weiter, da ist so ein Sicherheits Router der sich nicht Aktivieren lässt, vermutlich ein Bug. :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und unsere tollen Vorbesteller unterstützen Ubisoft in der Auffassung, dass Optimierungen nicht notwendig sind:ugly:

Ich habe außer dem VRAM Problem, keine weiteren Probleme, also ja habe nischt dagegen Ubisoft zu unterstützen bei Watch_Dogs. :ugly: Heul beim richtigen Release rum, gibt noch genug Gelegenheit dazu. :schief:

Was redet ihr da überhaupt von nicht optimiert??? :ugly:
Das Game hat nen VRAM Bug das noch gefixt wird. Wie oft denn noch.
Das ist mehr als offensichtlich, da das Game auf ultra gut rennt und dann nach ner Zeit die fps in den Boden gehen, beim haar genau selben Gameplay setting wo es zuvor supi flüssig lief. ;)

Hab nen Core i7 der ersten Generation, nicht übertaktet und halt meine GTX 770 und es läuft supi auf max. in 1080p und ultra Textur Details. :daumen:
Einzig AA Setting haut, wie in so gut wie jedem Game sehr rein. Daher würde ich zunächst erst einmal bei smaa bleiben. Ist bis ein update erscheint, der beste Kompromiss. ;)

Ich habe außer dem VRAM Problem, keine weiteren Probleme, also ja habe nischt dagegen Ubisoft zu unterstützen bei Watch_Dogs. :ugly: Heul beim richtigen Release rum, gibt noch genug Gelegenheit dazu. :schief:
Komischerweise meckern bloß die rum, die das Game noch nicht einmal gespielt haben. :ugly:

Zum Optimiert: Ist hier jemand anwesend bei dem die CPU limitiert bzw. kann das einer Nachstellen und die CPU Auslastung nennen

Gerade gelesen, wenn man das Spiel testweise nicht aus Legalen quellen bezogen hat, gibt es einen inoffiziellen Patch, wo der VRAM Bug angeblich behoben ist. Genaueres kann ich nicht sagen.

Zum Optimiert: Ist hier jemand anwesend bei dem die CPU limitiert bzw. kann das einer Nachstellen und die CPU Auslastung nennen

Also 1 von wie vielen wo es läuft? :ugly:
Meine CPU Auslastung ist mal bei über 60%, kann aber auch dadrunter mal sein. Threats werden fast alle genutzt, was auch sehr schön ist und beim RAM lag Ubisoft mit 6gb gar nicht so falsch.
(Mein System allein belegt ca. 3 gb RAM. :D)

wd 1.jpg

wd 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich heul nicht rum: Nur nerft mich das Konsumzombietum einfach sehr, weil darunter alle leiden (außer die Unternehmen).

Ich heul nicht rum: Nur nerft mich das Konsumzombietum einfach sehr, weil darunter alle leiden (außer die Unternehmen).

nervt*
Sehe ich hier nur nicht. Jeder hier hat geschrieben was gut und was schlecht ist. Unkritisch war bis jetzt keiner der hier das Spiel gespielt hat.

Das bemängle ich doch garnicht. Vorbestellen sollte man allein schon wegen sachen wie exklusive Spielszenen unterlassen. Customisation können die gerne bringen, das tut den normalen Käufern nichts aber exklusive Spielzeit ist eine Sauerei

Das bemängle ich doch garnicht. Vorbestellen sollte man allein schon wegen sachen wie exklusive Spielszenen unterlassen. Customisation können die gerne bringen, das tut den normalen Käufern nichts aber exklusive Spielzeit ist eine Sauerei

Hm bin halt zu ungeduldig und habe zuviel Geld.. Tut mir leid. :(

lol
ich musste echt auf 800 x 600p runter gehen damit die gpu nicht mehr limitiert :ugly:

also 6 von 8 threads (i7 4770) haben eine 70 - 80 % auslastung und die anderen beiden werden aber kaum benutzt
mit der cpu bekomme ich maximal 80 fps @ ultra

Zurück