Watch Dogs: PC-Version geleakt - Performance-Verlauf auf i5 und GTX 670, 4K-Screenshots bei Tag und Nacht

So sieht's aus. Das hatte auch GTA IV schon wenn ich mich richtig erinnere. Besonders glaubwürdig sieht das aber nicht aus, vor allem, da sich die Routinen mit Sicherheit dauernd wiederholen werden.

Ganz unabhängig davon dass mich eure Diskussion nicht weiter interessiert:

Wenn ich in echt auch ständig Autos Klaue wird auch Routine mäßig die Polizei nach den Autos und mir suchen, und alles wiederholt sich immer und immer wieder...

Ich denke nicht das man für Ultra und Full HD mehr als 3GB braucht, denke auch er das hier ein Bug vorliegt der denn speicher sinnlos befüllt !

PS
Wenn ich so Videos ansehe dann finde ich schon das zuwenig auf denn Straßen Los ist, ich denke mehr Autos und Menschen werden die Atmo nochmal eine ganze ecke aufwerten

Also bei mir ist die Hölle auf den Strassen los... komme mit dem Auto kaum irgendwo durch ohne einen anzufahren...

Grafik find ich auch recht hübsch. Spiele alles auf max...

Mein System wird auch wirklich abartig ausgelastet, hatte ich schon lange nicht mehr... meine wassergekühlte Titan geht auf 48 Grad hoch... normalerweise steigt sie nicht über 43 Grad. Und die CPU liegt auch 8 Grad höher als bei allen anderen Spielen... schon komisch.

Musste auch VSync anschalten, da ich selbst auf meinem 120 Hz Monitor tearing hatte.

System:

i5-3570K @ 4.5 GHz
GTX Titan @ 1.2 GHz (ohne Boost 2.0)
8 GB Ram - 1600 MHz

die 14gb zu laden hat sichs ja gebracht, nach 1min sind die 8gb ram voll, und das game crasht:lol:

gute arbei ubi

Kauf dir lieber mal einen ordentlichen Rechner Rotznase. :lol:

Und ansonsten -> :schief:

Also bei mir ist die Hölle auf den Strassen los... komme mit dem Auto kaum irgendwo durch ohne einen anzufahren...

Auch die Fußwege sind in bestimmten Gebieten/Zeiten sehr voll. Z.B. außerhalb des Stadions.

Hier sieht GTA V tatsächlich besser aus
Nicht im geringsten! Die Gesichter der normalen Passanten sind auch in GTA 5 total 0815. Die Gesichter der Hauptcharaktere sind in Watch Dogs über jeden Zweifel erhaben! Vor allem in den Cutscenes mit Ingame-Grafik kommen diese sehr gut zur Geltung. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu GTA 5. Wer es noch nicht selber gezockt hat soll einfach die Luft anhalten.

und gegen ein Crysis 3 ist das nahezu lächerlich.
Der Vergleich mit Crysis 3 ist mal wieder völlig lächerlich. Crysis 3 ist kein Open World und muss keine ganze Stadt darstellen. Zudem ist es ein lineares Spiel, das nach 6-7h vorbei ist. WD hab ich bereits jetzt schon länger gezockt und ich bin gerade mal am Anfang weil es so viel zu sehen und entdecken gibt. Zudem bietet C3 auch überhaupt nichts außer Grafik, wenigstens darin muss es ja gut sein.

@Atma
Lass es lieber...die haben sonst was für Wünsche und berufen sich auf 5 minütige gameplays. :ugly:

Zock jetzt schon das Game gute 12 Stunden und bin genauso noch am Anfang. :D

So sieht's aus. Das hatte auch GTA IV schon wenn ich mich richtig erinnere. Besonders glaubwürdig sieht das aber nicht aus, vor allem, da sich die Routinen mit Sicherheit dauernd wiederholen werden.

Naja, vieles muss man bei GTA IV nachmodden damit's wirklich realitätsnah wird. WD hingegen sieht aus meiner Sicht diesbezüglich viel interessanter aus und scheint variabler zu sein.
Was aber viel lustiger ist, ist eure Erwähnung der if-Iterationen. Erstens ist Tazmal auf eine solche eingegangen, da sowas bemängelt wurde und zweitens wäre es mal interessant zu hören, wie das denn sonst umgesetzt werden soll. Wollt ihr eine nach Willkür handelnde K.I. oder eine die Aktionen des Spielers bereits vorraus sehen kann. Viel Spaß beim Initialisieren.
Manchmal frag ich mich wirklich, ob sich einige den Kopf gestoßen haben und das nicht nur einmal.
Wenn die K.I. auf Aktionen des Spielers reagiert, ist das doch wunderbar oder soll einen jetzt die K.I. einfach über den Haufen schießen, ohne dass man irgendwas gemacht hat? Das wäre nämlich in einem solchen Spiel fehl am Platz.

Ich fasse die Diskussion der letzten Seiten mal für Lesefaule zusammen.

WatchDogs ist schlecht, weil
-ich es noch nicht habe
-es keinen DayOnePatch vor dem DayOne gibt
-GTA V in 720p besser als WatchDogs in 1080p aussieht
-es etwas kostet
-der VRAM volläuft
-es irgendwie seltsam ist

WatchDogs ist gut, weil
-die Stadt lebendig ist
-es wenig Bugs gibt
-kein grafisches Downgrade
-Cockpitperspektive
-Auf AMD Karten ähnlich gut läuft

Außerdem haben sich User unterschiedlicher Meinungen gegenseitig die selben o.g. Argumente immer wieder genannt, ohne auf die Argumente der Gegenseite einzugehen.

Außerdem haben sich User unterschiedlicher Meinungen gegenseitig die selben o.g. Argumente immer wieder genannt, ohne auf die Argumente der Gegenseite einzugehen.

Stimmt nicht, wir haben immer wieder gesagt, das die Aussage das GTA V besser aussieht nichts objektives hat. Es gibt keine grafischen Eigenschaften(außer Artstyle, also das subjektivste was es gibt) die GTA V besser aussehen lassen als Watch_Dogs.

habt ihr auch so einen verschwommen Effekt wenn es regnet? Sieht irgendwie komisch aus, also ob bestimmte bereiche verschwommen sind. Ich meine nicht das DoF

habt ihr auch so einen verschwommen Effekt wenn es regnet? Sieht irgendwie komisch aus, also ob bestimmte bereiche verschwommen sind. Ich meine nicht das DoF

Vllt VRAM-Problem? Vllt werden Texturen falsch geladen, so wie die schwarzen Gesichter. Aber Screenshots würden helfen. ;)

Könnte bitte jemand testen, ob sich auf dem Ziffernblock sämtliche Tasten belegen lassen (vor allem 0, enter und die zahlen)?
Sollte ja normalerweise selbstverständlich sein heutzutage, aber manche konsolenports machen da immer wieder probleme...ich spreche von euch, Far Cry 3 und Skyrim! Und manche Spiele gehen einfach davon aus, dass jeder Rechtshänder ist. :/

Brauch ich ne Brille? ich finde Watch Dogs sieht en ganzes Stück besser aus als GTA V

Ich glaube das war ironisch gemeint. Wie auch immer man 720p mit 1080p vergleichen will. Allein die Texturen sehen doch auf der geringeren Auflösung zum :kotz: aus. Vielleicht ist das aber auch nur eine subjektive Wahrnehmung, die dafür sorgt, dass ich eine höhere Auflösung als schärfer empfinde :ugly:.
Ich bin ja gespannt, wie das Spiel bei mir laufen wird und welche Settings mein System letztendlich spielbar schafft :D.

Könnte bitte jemand testen, ob sich auf dem Ziffernblock sämtliche Tasten belegen lassen (vor allem 0, enter und die zahlen)?
Sollte ja normalerweise selbstverständlich sein heutzutage, aber manche konsolenports machen da immer wieder probleme...ich spreche von euch, Far Cry 3 und Skyrim! Und manche Spiele gehen einfach davon aus, dass jeder Rechtshänder ist. :/

Das geht. Hab ich selbst gemacht. Enter aber leider nicht. :D

Geht alles außer + und enter:

New Bitmap Image.jpg

WTF? Wie haste denn das hinbekommen? :ugly:

bis zum ubi logo läuft es flüssig,
dann ruckelt es bis press any key,
dann kommt schon die meldung ram voll
und zum abschluss crasht das game
:daumen2:

Stimmt nicht, wir haben immer wieder gesagt, das die Aussage das GTA V besser aussieht nichts objektives hat. Es gibt keine grafischen Eigenschaften(außer Artstyle, also das subjektivste was es gibt) die GTA V besser aussehen lassen als Watch_Dogs.

stimmt so auch nicht wenn man die reflektionen am auto und die lacke nimmt,
gibts für das das es auf 256mb ram läuft(ps3), am pc nichts vergleichbares

Zuletzt bearbeitet:
wait? du spielst das auf ner APU? und wunderst dich das es crasht?

Aber da steht doch "Gaming" in seiner Signatur... :ugly:

stimmt so auch nicht wenn man die reflektionen am auto und die lacke nimmt,
gibts für das das es auf 256mb ram läuft(ps3), am pc nichts vergleichbares

Reden wir jetzt über Performance oder über das was Ende auf dem Bildschirm landet? Oder wollen wir jetzt anfangen darüber zu reden, das auf PC nicht low-level programmiert wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück