Watch Dogs: PC-Version geleakt - Performance-Verlauf auf i5 und GTX 670, 4K-Screenshots bei Tag und Nacht

Puuh, also Ubisoft hat nicht übertrieben, dass das Game ne Spielzeit um die 100 Stunden hat, wenn man wirklich alles machen will. :wow:
Die DLC bzw Season Pass Nörgler können also getrost beruhigt sein. Das Game bietet auch so schon mehr als genug Spielzeit. :daumen:

Was hier abgeht :D lol ich schau mir das schon die ganze zeit an :D hab mich jetzt auch mal registriert ....

Die einen beschweren sich das es ruckelt , die anderen das die grafik kacke ist :D wartet doch einfach ab .... oder seid ihr so ungeduldig ?!

BTW...
bei mir ruckelt es auch leicht beim Fahren usw.... am dienstag wirds bestimmt besser bzw. die tage dannach...war doch bis jetzt bei jedem Spiel so.... die muessen sich erstmal einlaufen und treiber muessen optimiert werden...

alles ultra inkl. HighRes Textures 4xTXAA @ 2880x1620 Downsampling 1080p

Card Temp. : Stabile 60-70°c in einem Bitefenix Shinobi Gehaeuse

Mein System:

i7 2600k @ 4.5 ghz
780 Ti GHz
32gb DDR3 1600
1.5 TB WD Black
65GB SSD (System)
Win 8.1 Pro

//edit:
Das Spiel stuerzt auch ab und zu ab und laesst sich dann nicht mehr starten (Watch dogs funktioniert nicht mehr....blabla)
Ich ruehr es jetzt bis Releasedate nicht mehr an :D

Zuletzt bearbeitet:
Schade :-/.. Nunja der Desktop Packs sicher mal ... Vl mit bisschen OC :-D Ich probier's mal und sag euch Bescheid .. (Falls wehm interessiert )

Alles humbug .. :-D
Ihr werdet es nicht glauben aber... Watch dogs geht sogar verdammt flüssig aufn MacBook Pro, (Bootcamp win8.1)

Auflösung ist natürlich. Nur auf 1280x800
Medium Grafik Details.
Musste mich herantasten wo Schluss ist..

Und es ist echt Super spielbar, hab jetz kein fraps oder so laufen gehabt aber vom Empfinden her Super ..
Bin echt erstaunt

Mal gespant wie das übermorgen auf den Desktop läuft :-)

Leiden denn jetzt noch andere hier an diesen Rucklern beim Fahren (nein,keine FPS Drops)? Oder sind das Nachladeruckler weil die Festplatte zu schwach ist?

Sehr oft nur 20 FPS beim Fahren in der Stadt.
Aber ja, ein AMD-Treiber sowie der Day-One-Patch soll zeitnah erscheinen - schätze, das tut schon Einiges.

Sehr oft nur 20 FPS beim Fahren in der Stadt.
Aber ja, ein AMD-Treiber sowie der Day-One-Patch soll zeitnah erscheinen - schätze, das tut schon Einiges.

genau und die nvidia leute haben halt pech gehabt in einem nivida fixierten spiel :P

Ich verstehe euch garnicht irgendwie, glaubt ihr ernsthaft das auch nur einer hier das spielen aufhört durch eure schlechtmacherei? ich will garnicht wissen wieviele das spiel mit spaß spielen und sich hier im forum nichts sehen lassen. Ich lass mir den Spaß auch nicht versauen durch das negative gerede der 0815 user hier. Ist eh ne kleine menge die man überschauen kann.

Wenn ich nicht warte kann bis ein spiel offiziell rauskommt dann sollte ich wenigstens den ball flach halten und ich will auch garnicht wissen wieviele heir erfahrungen de gecrakten version mitteilen ... sowas brauch auch keiner. Das spiel kommt in nichtmal 24 stunden raus das wird man sicher überleben noch solange zu warten :)

Wäre für manche besser sie würden sich nen job suchen dann würden sie die wartezeit garnicht bemerken weil sie eh bis heute abend arbeiten. Ich kann morgen auch nicht vor 16 uhr spielen wegen job, ist zwar geil aber trotzdem nur ein spiel... und urteilen sollte man doch wirklich nur über eine fertige Version

Puuh, also Ubisoft hat nicht übertrieben, dass das Game ne Spielzeit um die 100 Stunden hat, wenn man wirklich alles machen will. :wow:
Die DLC bzw Season Pass Nörgler können also getrost beruhigt sein. Das Game bietet auch so schon mehr als genug Spielzeit. :daumen:

Stimm ich dir völlig zu.
Man hat wirklich genug Nebenbeschäftigungen. Ich hab am WE ca 6-8h gezockt, und gerade einmal 4 kurze Kampagne-Missionen gemacht. Ich komm einfach nicht dazu da ich ständig irgendwas anderes zu tun habe. Hier ein Ctos System hacken, da ein Verbrechen vereiteln, dort dies usw.
Ich denke auch das man bei WD locker auf 50-100h kommt. Je nachdem wie lange diese Nebenaufgaben unterhaltsam bleiben.

Im Standbild ist es unscharf ja. Im Spiel ist alles glattgebügelt und kein Geflimmer. Hab auch schon AC4 mit TXAA gespielt und es war ein Genuss. Gerade solch Spiele profitieren von TXAA ungemein. Meine Sichtweise. Ihr könnt ja MSAA spielen nur sehe ich keinen Sinn darin.

Sehe ich genauso, TXAA ist toll und ein Mehrwert, wo es geht schalte ich es an. Mal gucken, trotz der kleinen Ruckler ist es gut spielbar, ein Patch wird auch noch kommen. Ich denke auch das es ein Vram bug ist. Die ersten 2 Min läuft es glatt auf Texturen High( wofür 2gb benötig werden), danach fängt es an in leichten abständen mit kleinen ruckler. Gpu Tweak meldet 3032 MB Vram sind voll... läuft einfach über. Bei Texturen auf ULTRA das selbe spielchen nur nach rund 1 Min...

Ich denke auch das man bei WD locker auf 50-100h kommt. Je nachdem wie lange diese Nebenaufgaben unterhaltsam bleiben.
Also ich habe jetzt die CTOS-Systeme alle gehackt und auch schon alle Türme freigeschaltet (in der Story gurke ich übrigens auch noch bei Akt 1 rum, 6/9 Missionen). Das Schöne: Die Dinger sind recht abwechslungsreich gestaltet, bei den Türmen ist auch nicht immer von Anfang an ersichtlich, wie man zum Ziel gelangt und es gibt kleine Puzzles. Finde ich schon gut gemacht und wer hier ernsthaft Parallelen zu den Kirchtürmen von Assassin's Creed oder den Funktürmen von Far Cry 3 zieht.... naja... nein, einfach nein.

Die Verbrechen sind dagegen recht langweilig gehalten. Y drücken und im richtigen Moment losrennen und F drücken, das wars. Dann doch lieber die Fixer-Aufträge, bei denen es unterschiedliche Varianten gibt (habe aber auch erst zwei Stück oder so gemacht) oder Gang-Verstecke, an denen man sich durchaus die Zähne ausbeißen kann. Hab ich aber auch erst eins von geräumt. Ist also längst nicht so eintönig wie die Nebenbeschäftigungen bei Sleeping Dogs und es gibt also abseits der Story noch viel zu entdecken. Gewissermaßen schon fast schade, dass es kein ausgewachsenes RPG mit richtigen, ggf. story-relevanten Nebenquests (und Interaktion mit den NPCs) ist, das wäre die absolute Krönung gewesen.

Übrigens habe ich gestern noch gleich zwei Bugs entdeckt: Einmal lief Aiden im Kreis um einen der CTOS-Türme herum, nachdem ich Q gedrückt hatte, nochmal Q drücken hat geholfen. Und einmal gabs ein Problem bei der Hochbahn, die beiden Linien kamen sich in die Quere und mein Zug hat nicht mehr da gehalten, wo ich raus wollte. Musste also mal die Schnellreise herhalten :ugly:

Was hier abgeht :D lol ich schau mir das schon die ganze zeit an :D hab mich jetzt auch mal registriert ....

Die einen beschweren sich das es ruckelt , die anderen das die grafik kacke ist :D wartet doch einfach ab .... oder seid ihr so ungeduldig ?!

BTW...
bei mir ruckelt es auch leicht beim Fahren usw.... am dienstag wirds bestimmt besser bzw. die tage dannach...war doch bis jetzt bei jedem Spiel so.... die muessen sich erstmal einlaufen und treiber muessen optimiert werden...

alles ultra inkl. HighRes Textures 4xTXAA @ 2880x1620 Downsampling 1080p

Card Temp. : Stabile 60-70°c in einem Bitefenix Shinobi Gehaeuse

Mein System:

i7 2600k @ 4.5 ghz
780 Ti GHz
32gb DDR3 1600
1.5 TB WD Black
65GB SSD (System)
Win 8.1 Pro

//edit:
Das Spiel stuerzt auch ab und zu ab und laesst sich dann nicht mehr starten (Watch dogs funktioniert nicht mehr....blabla)
Ich ruehr es jetzt bis Releasedate nicht mehr an :D

Lass dein Spiel mal reparieren!

Ich hatte ein ähnliches Problem und hatte massenhaft defekte Dateien runtergeladen.
Dann wurden gut 1GB an Daten korrigiert und dann war es spielbar (bei mir hats sich nicht mal geöffnet).

Bzgl. Performance, ja die ist auch bei mir mit GTX 780 SLI "ekelhaft", hoffe mal der Patch morgen reist noch was, ansonsten muss man auf NV oder AMD warten.
RAM rand voll bei Ultra, die Karte an sich ist aber nur zu ´40% und die andere zu 20% ausgelastet.

Das SPiel an sich macht aber Laune ohne Ende, hatte ich schon lange nicht mehr außer damals bei AC black flag.

Ich lad mir das Spiel heute nacht gechillt runter und freue mich darauf morgen nach der Arbeit :) Wer weis, vielleicht gibts bis ich Feierabend habe schon nen Treiber im Netz :)

Die Verbrechen sind dagegen recht langweilig gehalten. Y drücken und im richtigen Moment losrennen und F drücken, das wars. Dann doch lieber die Fixer-Aufträge, bei denen es unterschiedliche Varianten gibt (habe aber auch erst zwei Stück oder so gemacht) oder Gang-Verstecke, an denen man sich durchaus die Zähne ausbeißen kann. Hab ich aber auch erst eins von geräumt. Ist also längst nicht so eintönig wie die Nebenbeschäftigungen bei Sleeping Dogs und es gibt also abseits der Story noch viel zu entdecken. Gewissermaßen schon fast schade, dass es kein ausgewachsenes RPG mit richtigen, ggf. story-relevanten Nebenquests (und Interaktion mit den NPCs) ist, das wäre die absolute Krönung gewesen.

Parker Square - Harte Höfe - Cashrun - wer schlängt meine Zeit 1.02.13 ^^

Ja die Verbrechen zu vereiteln ist wirklich langweilig, immer das selbe . Die Cashruns und Digital Trips sind sehr spaßig, habe nur 3 std alleine heute früh damit verbracht^^.

Zurück