Watch Dogs Legion: Tester stoßen wegen Komplexität an ihre Grenzen

AW: Watch Dogs Legion: Tester stoßen wegen Komplexität an ihre Grenzen

Sorry, die Argumentation kann ich angesichts herausragender Wertungen der letzten Assassins Creed und Tomb Raider Teile, sowie eines Anno 1800 nicht nachvollziehen.
Mit Wertungen zu argumentieren ist wie Fakten aufgrund von Artikeln in der Bildzeitung belegen zu wollen :D
Dass Ubisoft viele Spiele mit dem gleichen Gerüst hat bauen lassen ist ja wohl nicht abzustreiten.

Und was hatte Tomb Raider nochmal mit Ubisoft zu tun?

Wird eh wieder nur so ein 0815-open-world-belangloses-ubisoft-sammel-spiel mit Aufgaben zum verblöden der ganzen Familie!
99% der Games heute braucht man sich nichtmal mehr anschauen

Open World ist immer bugy.
Die, die jetzt heulen das es keine gescheiten Betatests gibt, würden den Publisher ans Kreuz nageln, wenn es hieße: Betatest hat gezeigt, das wir zu weit weg von Gold sind. V.Ö. verschiebt sich um 2 - 3 Monate.

Ich hab genug shice mit Ubi erlebt um skeptisch zu sein, aber ich finde es gut, das sie sagen: Unsere Spiele werden noch größer. Und Stadia wird geil, weil wir uns um Festplattenkapazität keinen Kopf mehr machen müssen, also werden unsere Spiele NOCH größer!
Triple-A ftw!

Ich finde, das ist der richtige Weg.

Da bin ich schon gespannt. Wird wohl wieder ein düsteres Szenario, wie im ersten Teil.

Sieht mir nach einer Quelle von sehr vielen Bugs aus...
Warum nicht einfach eine kostenlose Alpha, um rasend schnell viele Teststunden zu generieren?

Wird es bestimmt geben. Selbst Anno hatte eine.

Und konzentriert man sich dann doch mehr oder weniger auf 2-3 Charaktere, eben um sich darauf zu spezialisieren, ist die Arbeit von Ubi wieder unnütz da alle anderen (sagen wir einfach mal Tausend) Charaktere auf der Strecke bleiben.

Allerdings hat man die freie Wahl, so dass statistisch jeder Charakter gespielt wird.

Wird eh wieder nur so ein 0815-open-world-belangloses-ubisoft-sammel-spiel mit Aufgaben zum verblöden der ganzen Familie!
99% der Games heute braucht man sich nichtmal mehr anschauen

:stupid:dann spiel doch einfach Tetris, oder besser, verkaufe deinen Pc und fang an Holzschiffe zu basteln

Ich kann mir schon vorstellen das es recht komplex sein kann, jeden Char mehr als üblich auszuarbeiten, da dieses mal der Spieler eben jeden Charakter übernehmen kann.
Animationen müssen angepasst werden, auf das Äußerliche muss viel mehr geachtet werden, unterschiedliche Geschichten und Geschicke müssen integriert werden, etc.
Aber ist es den Aufwand wirklich wert?
Im Grunde spielt man permanent eine fremde Person zu der man keinerlei Bezug hat bzw keinerlei Beziehung aufbaut.
Und konzentriert man sich dann doch mehr oder weniger auf 2-3 Charaktere, eben um sich darauf zu spezialisieren, ist die Arbeit von Ubi wieder unnütz da alle anderen (sagen wir einfach mal Tausend) Charaktere auf der Strecke bleiben.

Was soll daran komplex sein? So wie jeder NPC bei Watchdogs 1 seinen Lebenslauf hatte, kann man bei dem Teil jetzt auch einfach irgendwelche random generierten Charakterattribute hinwerfen und gut ist.
Gleiches gilt für die Story jedes Einzelnen. Irgendwelcher random 0815 Kram, der an Punkt A, F, X und Z mit der Hauptstory verknüpft ist. *Gäääähhnnn*
Animationen werden alle definitiv die selben bekommen. Oder hast du von Spielen mit Charaktereditor jemals gehört, dass die auf Grund von Milliarden verschiedener Möglichkeiten extrem komplex seien?

Nice try für den Hype-Train Bait in der News. Hat hier offensichtlich bei vielen keine Früchte getragen...

Wenn die Story logisch sein soll und Tiefe haben soll, reichen da irgendwelche zufällig Generierten Texte nicht. Die muss dann einzeln von Hand geschrieben werden.

Wenn die Story logisch sein soll und Tiefe haben soll, reichen da irgendwelche zufällig Generierten Texte nicht. Die muss dann einzeln von Hand geschrieben werden.

Deswegen schrieb ich ja, dass die individuellen Geschichten an Knotenpunkte der Main-Storyline ankoppeln.
Ich bezweifle, dass jeder NPC eine handgeschriebene Story besitzen wird. Außerdem muss es einen Story-Progress geben. Ergo brauch man auch einen roten Faden, eine Main-Quest, nenne es wie du willst.
Wenn alles handgeschrieben wäre, würde diese News auch nicht recht passen. Denn bevor da irgendwelche Spieletester an der Komplexität scheitern, würden sich doch eher die Storywriter alle Haare heraus rupfen vor Komplexität.
Ich glaube nicht dran, dass das Spiel so komplex wird wie hier beschrieben. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren, wenn es released wird.
Bis dahin, abwarten, Tee trinken und keine News mehr diesbezüglich anklicken.

Animationen werden alle definitiv die selben bekommen. Oder hast du von Spielen mit Charaktereditor jemals gehört, dass die auf Grund von Milliarden verschiedener Möglichkeiten extrem komplex seien?

Es wäre doch komisch, wenn die Omi mit 78 die selben Lauf/Renn-Bewegungen hätte wie der 25 Jährige Fussballer.:)

Eine tolle Marketing Floskel. Und trotzdem wird - wie jedes Ubisoft Spiel - auch dieses hier nach 2 Stunden 100%ig repetitiv sein. Denn leider kann man guten Open World Content noch nicht per KI generieren. CDPR die sind die einizgen, die keine öden Open World Spiele hinkriegen und die brauchen dafür 5 Jahre mit 100 Entwicklern. Bei einem Publisher für seelenlose Massenware, wie Ubisoft, kann man das komplett vergessen.

Es wäre doch komisch, wenn die Omi mit 78 die selben Lauf/Renn-Bewegungen hätte wie der 25 Jährige Fussballer.:)

Würde mich nicht wundern, wenn sie das nicht beachten würden.
Darin sehe ich außerdem immer noch nicht die angesprochene Komplexität.
Das ist für die Rigger, Modellierer und Programmierer Pillepalle anstelle von 5 Laufanimationen 10,15 oder 20 zu entwerfen und per weniger Codezeilen, auf die NPCs zu verteilen.
Hats alles schon gegeben.

Edit:

Wie gesagt, gähnend langweilig aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :).

Komplex ,oder (zu) kompliziert?
Wenn noch nicht einmal mehr die Entwickler ihr eigenes Spiel "checken", dann sollten sie vielleicht darüber nachdenken, etwas zu ändern, sonst erzeugt so ein "zu komplexes Spiel", schnell viele Spieler mit Komplexen... :D

mfg

Komplex ,oder (zu) kompliziert?
Wenn noch nicht einmal mehr die Entwickler ihr eigenes Spiel "checken", dann sollten sie vielleicht darüber nachdenken, etwas zu ändern, sonst erzeugt so ein "zu komplexes Spiel", schnell viele Spieler mit Komplexen... :D

mfg

Hier geht es nicht ums "checken", sondern um Fehler zu finden.

Typisches Marketing Bla Bla.Es soll doch jedes neue Spiel immer etwas ganz besonderes neues sein und ist es am Ende dann doch nicht. :D

Das Spiel tritt quasi gegen Cyberpunk 2077 an ... da muss man als Marketingmensch einfach mit Superlativen um sich schmeissen und dann noch so aktuelle Themen wie "KI" aufgreifen. Fehlt noch das Legion Klimafreundlich ist und den Welthunger stillt . Raus kommt dann wieder ein mittelmässiges bis gutes Spiel .. mehr nicht :motz:

Zurück