News GTA: San Andreas mit Pathtracing bringt eine Geforce RTX 4080 an ihre Grenzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA: San Andreas mit Pathtracing bringt eine Geforce RTX 4080 an ihre Grenzen

Das im Oktober 2004 erschienene GTA: San Andreas stellt keine Herausforderung für heutige Hardware dar, oder etwa doch? Mit Nvidia RTX Remix und Pathtracing bringt der Meilenstein sogar eine Geforce RTX 4080 an ihre Grenzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA: San Andreas mit Pathtracing bringt eine Geforce RTX 4080 an ihre Grenzen
 
Scheint gerade ein Pathtracing Hype unterwegs zu sein, da ständig alte Klassiker gehypt werden. Ob man es mag muss jeder selber entscheiden.:-)
 
Holy Moly, an dem Spiel ist nur die Musik gut gealtert.
Habs auf der PS2 geliebt (außer den Ladezeiten).
Könnte das jetzt aber nicht ernsthaft auf meinem Gaming PC ertragen.
Auf Handy im Bus ok, das hat dann aber leider kein Pathtracing xD
 
Das stinknormale Raytracing reicht doch aus, um die Beleuchtung und diverse grafischen Sachen auf ein neues Qualitätslevel zu bringen. Pathtracing wird wohl erst in ein paar Jahren salonfähig, sprich spielbare Frames bei entsprechender Grafikkarte liefern.
 
Muss halt noch Frame Generation dazu, dann läuft das ganze ohne Probleme.
Aber der Vergleich ist ja gemodet mit pathtraching.

Aber hier sieht das nicht wirklich gut aus.
Die PS2 hatte das Verwaschene das fehlt halt und das ist doof.

Gibt da viel bessere Titel für Remix.
 
Alte Spiele die garnicht darauf ausgelegt sind mit unnötigen RTX-Effekten vollzuklatschen ist natürlich auch eine Methode seine 1000-Euro GPU schön warm zu halten. Ich persönlich bräuchte das jetzt nicht.
 
Meine 4090 säuft bei Yakuza Kiwami (2019) mit RT Mod auch 500-530W bei ~40fps.
Man kann jedes spiel optisch so modden dass es alles in die Knie zwingt.

Trotzdem sieht ein CP2077/AW2 besser aus und läuft dank moderner Technik wie Upsampling und Bildinterpolation besser.
 
Das stinknormale Raytracing reicht doch aus, um die Beleuchtung und diverse grafischen Sachen auf ein neues Qualitätslevel zu bringen. Pathtracing wird wohl erst in ein paar Jahren salonfähig, sprich spielbare Frames bei entsprechender Grafikkarte liefern.
Du hast recht, alles reicht aus um Spaß zu haben, 720p, dx9, Vector Grafik, 16bit …. 😂

Ich kann cp 2077 mit dlss Quality + pathtraycing und alles auf Ultra mit 60-90fps spielen. Und das lohnt sich besonders auf meinem 77er oled tv, auf meinem uwqhd nanoips Monitor kommt es aber nicht so krass rüber, da mach ich PT aus und RT auf hoch und nehme lieber die 144 fps.

Das es so lange noch dauern wird bezweifle ich, insofern wir von oberer Mittelklasse bis higend reden.
Im Konsolen Bereich ist RT sowie 4K ja nur ein werbetrick ebenso im low Budget Bereich der gpus wie zb bei einer rtx 4060.
es kommt also drauf an.
 
In dem Video sieht man aber deutlich, dass die Mod sich nicht nur auf Pathtracing beschränkt (besonders in der Wohnzimmer Szene zu sehen).
Da sind z.t. die Polygonmodelle komplett überarbeitet und höher aufgelöste Texturen integriert, da kann man jetzt nicht mehr genau feststellen, wiviel fps durch welche Erweiterung einbricht.

Am "Natural Vision Evolved" Mod stellt man ja schon einen ähnlichern fps einbruch von 75% fest, der bringt aktuelle Oberklasse Karten auch an ihre Grenze, ganz ohne RT oder PT.

Nebenbei bemerkt sieht es sogar wesenltich besser aus als dieser RTX Remix hier und steigert dabei sogar noch die Atmosphäre-
 
Du hast recht, alles reicht aus um Spaß zu haben, 720p, dx9, Vector Grafik, 16bit …. 😂

Ich kann cp 2077 mit dlss Quality + pathtraycing und alles auf Ultra mit 60-90fps spielen. Und das lohnt sich besonders auf meinem 77er oled tv, auf meinem uwqhd nanoips Monitor kommt es aber nicht so krass rüber, da mach ich PT aus und RT auf hoch und nehme lieber die 144 fps.

Das es so lange noch dauern wird bezweifle ich, insofern wir von oberer Mittelklasse bis higend reden.
Im Konsolen Bereich ist RT sowie 4K ja nur ein werbetrick ebenso im low Budget Bereich der gpus wie zb bei einer rtx 4060.
es kommt also drauf an.

Nur 77 Zoll? Wieso nicht was gescheites wie the Wall? OLED ist doch veraltet. wieso nicht was feines wie Micro LED? unter 80 bis 85 Zoll habe ich keinen Spass am zocken. Wenn die sonne im Spiel scheint, ist mir oled einfach zu dunkel. unter 1.000nits blendet mich da nix im spiel. Auch DLSS quality senkt mir die Bildqualität zu stark. macht auch kaum spass. im standbild sieht man deutlich die unschärfen.
 
Oh die tägliche Nvidia Werbung wird gepostet

Wann kommt der nächste Star Citizen Copy&Paste Artikel?

Frage für einen Freund 😁
 
Zurück