AW: Watch Dogs Legion: Tester stoßen wegen Komplexität an ihre Grenzen
Der Spieler nimmt es doch eh nur auf eine Art und Weise wahr.
Entweder kann ich alles mögliche machen oder nicht.
Wenn es sich so anfühlt als könnte ich frei entscheiden, es aber nicht kann.
Oder ich werde in ein Korsett gezwängt, was mir vorgibt was zu tun und zu lassen ist.
Völlig egal, Hauptsache das Spiel nimmt mich mit.
Leider sind immer mehr Instant-Action Games zur Regel geworden, die weil ein Trend erfolgreich ist, dann mit mehr davon den Markt überschwemmen.
Ich freu mich, wenn ich ein Game durchspielen kann, weil ich die Zeit habe und nicht gelangweilt werde.
Dann lieber kürzer. Bei den kürzeren Spielzeiten sollte vielleicht ein Wiederspielwert vorhanden sein.
Skyrim, Fallout, etc. sind mit ihren Superlativen groß und umfangreich. Ich kenne jedoch genug Spieler, die es irgendwann mal "aufgegeben" haben ein solch umfangreiches Spiel zu spielen.