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Watch Dogs: Legion: So funktioniert die Permadeath-Mechanik

PCGH-Redaktion

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Watch Dogs: Legion soll einiges anders machen als die Vorgänger: Anstelle fester Protagonisten wird jeder Bewohner des virtuellen Londons zur potenziellen Spielfigur - und kann darüber hinaus auch sterben. Im Interview erklärt der Creative Director des Spiels, wie sich ein Permadeath auf das Spiel auswirkt und inwiefern er die Handlung beeinflusst.

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Cobar

Software-Overclocker(in)
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also im schlimmsten Fall spielt sich das Spiel dann wie der Film World War Z, indem man einen NPC nach dem anderen übernimmt und mit ihnen wie ein Schwarm ein Labor oder was auch immer stürmt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Da wäre jetzt interessant zu wissen ob unterschiedliche Personen unterschiedliche Fähigkeiten haben, und ob man einen Mehrwert daraus zieht, wenn man eine bestimmte Person lange am Leben erhält (verbessert sich diese Person?).

Wenn das alles nicht der Fall ist, kann man getroßt alle 15 Minuten drauf gehen.
Es wäre völlig Wurst mit wem man spielt, und die Gamerschaft würde sich lediglich einen Jux
daraus machen und ständig mit irgendwelchen Rentnern durch die Gegend ziehen um Autos zu klauen und rum zu ballern.
 

Teacup

PC-Selbstbauer(in)
Da wäre jetzt interessant zu wissen ob unterschiedliche Personen unterschiedliche Fähigkeiten haben, und ob man einen Mehrwert daraus zieht, wenn man eine bestimmte Person lange am Leben erhält (verbessert sich diese Person?).
Ja, wurde an anderer Stelle so erklärt, dass jeder Charakter eine eigenes levelbares Skillset besitzt und ich meine auch eigene Quests.
Man sollte sich also schon bemühen die NPCs am Leben zu lassen.

Wobei noch natürlich noch nicht klar ist, in wie weit sich die verbesserten Skills auswirken. Wenn man die Story auch mit komplett ungelevelten Chars schaffen kann, können sie schon zum Kanonenfutter verkommen. Das dürfte aber mehr vom persönlichen Spieltil abhängen.
 
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