Watch Dogs Legion: Neuer Trailer zeigt Raytracing-Effekte für RTX 3090 & Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Watch Dogs Legion: Neuer Trailer zeigt Raytracing-Effekte für RTX 3090 & Co. gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs Legion: Neuer Trailer zeigt Raytracing-Effekte für RTX 3090 & Co.

Man sollte eher mal andere grafische Aspekte verbessern bevor man versucht mit RT die schlechte Grafik zu verschleiern.
Assetqualität, Polycount, Texturen etc.
Vor allem Animationen, KI und Physik ist einfach nur erbärmlich in den meisten Spielen der letzten Jahre.

Man sollte eher mal andere grafische Aspekte verbessern bevor man versucht mit RT die schlechte Grafik zu verschleiern.
Vor allem Animationen, KI und Physik ist einfach nur erbärmlich in den meisten Spielen der letzten Jahre.

Ich weiß noch, wie ich damals F.E.A.R gespielt habe und dachte, dass die AI ab jetzt riesige Sprünge machen wird und dass das die Spielwelt revolutionieren wird.

15 Jahre später muss ich hier müde lächeln. F.E.A.R. hatte vor 15 Jahren schon bessere AI als so mancher UBI Blockbuster der letzten Jahre ;)

Das Spiel ist definitiv nichts für mich. Dadurch, dass man jeden Charakter in der Welt spielen kann ist eine vernünftige Story nicht möglich. Das kann eigentlich nur ein Fun-Sandbox Spiel sein, was ok ist. Aber wie gesagt, nichts für mich. Dann doch lieber Cyberpunk.

Edit: Bei Ubisoftspielen bin ich sowieso immer "vorsichtig".

Bisschen harsch formuliert aber ja, dem stimme ich zu.
Bei Animationen sehe ich Fortschritte, gerade was die aktuellsten NaughtyDog spiele betrifft (U4, ULL, TLOUII), aber wie lange warte ich schon auf "richtige Physik" in Spielen, simulierte Flüssigkeiten mit realistischer Viskosität und lebensnahmen Verhalten von NPC's. Da waren wir gefühlt vor einigen Jahren weiter. Ich erinnere mich an GTA4, stolpernde und hinkende NPCs, ein echtzeitberechnetes Schadensmodell an Fahrzeugen, physikbasiertes Playermovement. Das hat sich frisch und nach Zukunftsmusik angefühlt. Oder wie eben schon geschrieben F.E.A.R., selbst Far Cry hatte 2004 eine bessere KI als viele moderne Spiele, Gegner die versuchen zu flankieren und miteinander kommunizieren.
Da sehe ich mehr Aufholpotential, aber Raytracing ist natürlich mit weniger Aufwand verbunden und springt einem direkt ins Gesicht, daher gute Werbung für die "NextGen".

Das letzte mal das ich so viele Pfützen gesehen habe war als ich "GTA V SUPER MEGA GRAPHICS MOD ULTIMATE" bei YouTube eingeben habe. :schief:

Mich würde mal die FPS-Zahl mit und ohne DLSS interessieren nachdem die 2080 Ti da wohl schon große Probleme in 4K hatte :ugly:

Zurück