Watch Dogs Legion: Ernüchternder Raytracing-Vergleich zwischen PC & Xbox Series X

Stimmt schon nicht bei den Texturen verwendet zb watch dogs auf PC die ultra Texturen auf der xbox schon mal nicht!
Dazu kannst du wie schon erwähnt eingreifen wenn dir der Entwickler zb weise machen will das Croma total geil ist du aber davon aber kopfwee kriegst---
Von den mods mal ganz abgesehen ...
Dazu schau dir mal an was teils für FPS auf den next gen geboten wird es wird schon wieder eine Endscheidung getroffen also entweder Performance mode oder eben Ultra mode ...TJA am pc gibt eben halt immer noch beides zusammen!
Hier zeigt sich doch bereits ein ganz klarer Fall von : Beides geht eben auf der Kiste nicht!
Auch wird es weitergehen zwar Aktuell noch kaum verbreitet wird 8k kommen ja ja ich höre schon : Braucht kein Mensch!
Zur Erinnerung damals schrien einige Konsoleros bei 4k ebenso Braucht keiner!
So wie keiner mehr als 30 FPS brauhcte weil das Auge kann ja e nur 30 FPS und bla bla blub!
ich weiß jetzt nicht so recht was du mir sagen möchtest? Ich habe ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert und habe meine Sicht und persönliche Erfahrungen wiedergegeben. Da gibt es nichts gegenzudiskutieren, nichts wegzudiskutieren, nichts zu korrigieren. Mal ganz davon abgesehen, dass du meine Aussagen zudem teilweise missverstanden hast.
 
ich weiß jetzt nicht so recht was du mir sagen möchtest? Ich habe ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert und habe meine Sicht und persönliche Erfahrungen wiedergegeben. Da gibt es nichts gegenzudiskutieren, nichts wegzudiskutieren, nichts zu korrigieren.

Du deine meinung ist eines aber was falsches Sagen eben was anderes Hier du schreibst:

" Weder bei Texturen noch bei der Bildschirmauflösung kann sich der PC heutzutage entscheidend absetzen"

beides schon mal erwiesener Maßen total falsch!

Auflösung wenn du zb möchtest und das Equipment hast zb. 8 k mit einer 3090 möglich
Also deutlich abgesetzt!
Oder 4k mit eben beides Ultra Grafik und FPS also abgesetzt!
Dazu noch Texturen welche offensichtlich eben nicht vorhanden sind auf der Konsole Ergo Auch abgesetzt!

Meinung ok aber Falsches Sachen hinstellen das gehet halt irgendwie nicht!
 
Stimmt schon nicht bei den Texturen verwendet zb watch dogs auf PC die ultra Texturen auf der xbox schon mal nicht!
Dazu kannst du wie schon erwähnt eingreifen wenn dir der Entwickler zb weise machen will das Croma total geil ist du aber davon aber kopfwee kriegst---
Von den mods mal ganz abgesehen ...
Dazu schau dir mal an was teils für FPS auf den next gen geboten wird es wird schon wieder eine Endscheidung getroffen also entweder Performance mode oder eben Ultra mode ...TJA am pc gibt eben halt immer noch beides zusammen!
Hier zeigt sich doch bereits ein ganz klarer Fall von : Beides geht eben auf der Kiste nicht!
Auch wird es weitergehen zwar Aktuell noch kaum verbreitet wird 8k kommen ja ja ich höre schon : Braucht kein Mensch!
Zur Erinnerung damals schrien einige Konsoleros bei 4k ebenso Braucht keiner!
So wie keiner mehr als 30 FPS brauhcte weil das Auge kann ja e nur 30 FPS und bla bla blub!


OK wat???
Also ich war bis zur Xbox one x Konsolero!!!!

Update gibst doch zu haufen und das sei es bei der PS4 sei es bei der one!
Also totaler Quatsch!
Dazu gibt auch Update probleme !!!
Always on ist so ne argumentation die nicht greift seit wann muss der pC alwaays on sein?? ich spiele oft games im offline mode wenn ich meine ruhe will!!!!
Auch beim LAuncher soweit ich weis braucht es eigne accounts zb ea!
treiberprobleme omg sitzen wir noch im jahr 1990```??
Sorry das ist einfach offensichtlich das du vom PC einfach mal keinen Plan hast!
Wenn du meinst auf den Konsolen gibt es so viele Probleme wie auf dem PC dann frage ich mich ehrlich wer keine Ahnung hat. So lange kannst du dann ja noch keinen PC besitzen. PC in allen Ehren, aber warum so fanatisch den PC verteidigen? Ein PC hat auch seine Nachteile, ob einem das nun gefällt oder nicht.
 
Wenn du meinst auf den Konsolen gibt es so viele Probleme wie auf dem PC dann frage ich mich ehrlich wer keine Ahnung hat. So lange kannst du dann ja noch keinen PC besitzen. PC in allen Ehren, aber warum so fanatisch den PC verteidigen? Ein PC hat auch seine Nachteile.

Ich habe mit beiden nie Probleme gehabt weder mit der xbox weder mit der ps4 weder mit dem pc--

Also Gaming am pc seit ich cr 19 Jahre alt bin nun bin ich 40.....alles gut :ugly:

Ich sagte nie und nimmer das die Konsolen mehr Probleme haben als ein PC du legst mir hier Sachen in den Mund die ich nie dort hatte!
Du warst der jenige der einen Haufen Schmarrn laberte!
Welcher einfach nicht war ist!

Na gut ich erinnere mich noch an windos Millenium das war noch ne Hardcore Bluescreen Party aber seit win7 ist es eigentlich quasi nur noch Easy!
Aber eventuell liegt es genau daran!
Das wir alten Hasen halt noch wissen was Harte probleme sind und die neu Kidis eventuell schon bei nen Einfachen Update durchbrennen !
 
Du deine meinung ist eines aber was falsches Sagen eben was anderes Hier du schreibst:

" Weder bei Texturen noch bei der Bildschirmauflösung kann sich der PC heutzutage entscheidend absetzen"

beides schon mal erwiesener Maßen total falsch!
Total falsch? Nein!

Auflösung wenn du zb möchtest und das Equipment hast zb. 8 k mit einer 3090 möglich
Gaming in nativem (!) 8K ist auch mit einer 3090 kaum möglich. Da braucht es Hilfsmittel wie DLSS - dann ist es aber nicht nativ.
Oder 4k mit eben beides Ultra Grafik und FPS also abgesetzt!
Dir ist aber schon bewusst, dass Ultra teilweise kaum bis gar keinen optisch wirklich sichtbaren Unterschied mehr macht, oder? Und genau darum ging es mir. Was man Ingame an Unterschieden wirklich erkennt und was nicht. Und was das angeht sind Konsolen und PC sehr nah zusammengerückt.

Dazu noch Texturen welche offensichtlich eben nicht vorhanden sind auf der Konsole Ergo Auch abgesetzt!
Das hast du schlichtweg nicht verstanden. Es ging mir nicht darum, was welches System hat oder nicht hat, sondern was man optisch im Spiel wahrnehmen kann und was nicht. Und dahingehend ist es leider oftmals so, dass selbst viele Gigabyte schwere Texturpacks rein optisch kaum mehr einen Unterschied machen. Da muss man oft schon mithilfe von Screenshots - also Standbildern - heranzoomen um überhaupt einen Unterschied zu sehen.

Also hör bitte auf mir zu erklären, meine Aussagen seien falsch, und schau dir lieber mal in Ruhe an wie wenige wirklich sichtbare Vorteil "high" oder "ultra" Settings heutzutage noch bringen.
 
Ich habe mit beiden nie Probleme gehabt weder mit der xbox weder mit der ps4 weder mit dem pc--

Also Gaming am pc seit ich cr 19 Jahre alt bin nun bin ich 40.....alles gut :ugly:

Ich sagte nie und nimmer das die Konsolen mehr Probleme haben als ein PC du legst mir hier Sachen in den Mund die ich nie dort hatte!
Du warst der jenige der einen Haufen Schmarrn laberte!
Welcher einfach nicht war ist!

Na gut ich erinnere mich noch an windos Millenium das war noch ne Hardcore Bluescreen Party aber seit win7 ist es eigentlich quasi nur noch Easy!
Aber eventuell liegt es genau daran!
Das wir alten Hasen halt noch wissen was Harte probleme sind und die neu Kidis eventuell schon bei nen Einfachen Update durchbrennen !
Weil vieles was du dementierst einfach nicht stimmt. Treiberprobleme gibt es heute noch massig. Nur weil du selber nicht betroffen bist gilt das nicht für alle anderen. Schau mal im Luxx nach, allein wie daueraktuell das Thema GPU Treiber bei AMD. Dann bei jedem Windowsupdate User bei denen nichts mehr läuft, das kann man selbst mit verschlossen Augen nicht ständig übersehen.
 
Total falsch? Nein!


Gaming in nativem (!) 8K ist auch mit einer 3090 kaum möglich. Da braucht es Hilfsmittel wie DLSS - dann ist es aber nicht nativ.

Dir ist aber schon bewusst, dass Ultra teilweise kaum bis gar keinen optisch wirklich sichtbaren Unterschied mehr macht, oder? Und genau darum ging es mir. Was man Ingame an Unterschieden wirklich erkennt und was nicht. Und was das angeht sind Konsolen und PC sehr nah zusammengerückt.


Das hast du schlichtweg nicht verstanden. Es ging mir nicht darum, was welches System hat oder nicht hat, sondern was man optisch im Spiel wahrnehmen kann und was nicht. Und dahingehend ist es leider oftmals so, dass selbst viele Gigabyte schwere Texturpacks rein optisch kaum mehr einen Unterschied machen. Da muss man oft schon mithilfe von Screenshots - also Standbildern - heranzoomen um überhaupt einen Unterschied zu sehen.

Also hör bitte auf mir zu erklären, meine Aussagen seien falsch, und schau dir lieber mal in Ruhe an wie wenige wirklich sichtbare Vorteil "high" oder "ultra" Settings heutzutage noch bringen.

Also 8k Nativ ist sehr wohl möglich zwar nur in 30 FPS aber dies sollte ja für die meisten Konsolen Gamer quasi das Normalste sein!

Optisch ist eventuell dein Persönliche Meinung und schön für dich wenn du es nicht merkst wie erwähnt eventuell der Sitz abstand ich merke zb bei den Texturen die noch so kleinsten Probleme und bei jder Matsch texture krieg ich jukreitz!
Das ist zugegebener Maßen ein riesen Problem weil ich sicher viele Tolle spassige Spiele verpasse aber ich bin da ben sehr empfinlich!
Daher mag es für dich stimmen das du das nicht so merkst aber ich zb merke das extrem auch Digital Fountry zb stellt fest das man bei den Texturen es sehr wohl merkt!
Weil vieles was du dementierst einfach nicht stimmt. Treiberprobleme gibt es heute noch massig. Nur weil du selber nicht betroffen bist gilt das nicht für alle anderen. Schsu mal im Luxx nach, allein wie daueraktuell das Thema GPU Treiber bei AMD ist und das ist nur eine Baustelle.

Mit ein grund weshalb ich noch etwas Abgang habe mir in 3 tagen eine 6800xt zu holen ich bin seit Jahren von Nvida verwöhnt ...Bei Amd hab ich zu wenig Vergleiche daher muss ich passen und stehe ich auch dazu aber im grunde genommen übertreibst du halt schon Hard denn wie erwähnt gibst auch bei Konsolen Update Probleme!
 
Also 8k Nativ ist sehr wohl möglich zwar nur in 30 FPS aber dies sollte ja für die meisten Konsolen Gamer quasi das Normalste sein!
Nö. In Games wie RDR2 oder The Witcher 3 werden z.B. keine 30 Fps erreicht.
ich merke zb bei den Texturen die noch so kleinsten Probleme und bei jder Matsch texture krieg ich jukreitz!
Dann solltest du Gaming besser drangeben. Es gibt kein Spiel wo ausnahmslos jede Textur absolut ultrascharf ist.
stellt fest das man bei den Texturen es sehr wohl merkt!
Nein, oft genug merkt man es eben nicht. "Ultra“ bringt auch bei Texturen oftmals kaum optische Vorteile.
 
Nö.

Dann solltest du Gaming besser drangeben. Es gibt kein Spiel wo ausnahmslos jede Textur absolut ultrascharf ist.

Nein, oft genug merkt man es eben nicht. "Ultra“ bringt auch bei Texturen oftmals kaum optische Vorteile.
Ich habe Damals bereits in 6k gespielt mit zwei 1080ti sli daher kann ich da sehr gut reden was möglich ist nicht immer braucht es 8k und DDls kommt ja logishc auch aufs spiel an nim zb counter strike das ist no problem!

Und ne ich liebe spiele auch Quixel wie erwähnt absoluter Fan schau dir mal Shadow of Tombraider in ultra an ein Traum!

oder auch bei Dead Stranding setzte man es wunderbar ein!
habe soar Pics hier gepostet!


Einfach pervers geile Texturen!
 
Ich habe Damals bereits in 6k gespielt mit zwei 1080ti sli daher kann ich da sehr gut reden was möglich ist nicht
Oh, mit SLI kenne ich mich bestens aus. Von daher weiß auch ich nur zu gut was möglich ist und was nicht.
zb counter strike das ist no problem!
Sehr witzig. Jede aktuelle Hardware schafft Counter Strike in 8K.
Insgesamt ist die Zeit für 8K einfach noch nicht da. Und das gilt auch für den PC.
Einfach pervers geile Texturen!
Hm. Die Wörter kamen mir beim Anblick von Texturen noch nie in den Sinn :ugly:
 
Oh, mit SLI kenne ich mich bestens aus. Von daher weiß auch ich nur zu gut was möglich ist und was nicht.

Sehr witzig. Jede aktuelle Hardware schafft Counter Strike in 8K.
Insgesamt ist die Zeit für 8K einfach noch nicht da. Und das gilt auch für den PC.
Jede Hardware außer Konsolen wobei jede hardware auch nicht stimmt den selbst ein Counter Strike braucht in 8k Leistung
war aber nur zu veranschaulichen das es eben Möglich ist was bei dder Konsole eben ins Wasser Fällt hätte man die Knete also 3090 Sli wollen wir wetten es ist möglich!:-P
 
Bei der 3090 aktuell ohne weiteres Möglich du versuchst dich mit strohalmen aus der Diskussion zu reden!

8k ist am PC möglich Punkt aus Deckel Drauf!

Wer möchte denn Ende 2020 nativ in 8K spielen und warum?

Es gibt keine GPU die auch nur annähernd solche Anforderungen in aktuellen und zukünftigen Spielen mit hohen - maximalen Einstellungen schafft. Natürlich mit alltagstauglichen FPS.

Ich sehe da keinen Nutzen. Einzig DLSS würde für Bildqualität für die paar Nutzer sicherlich sinnvoll umsetzen. Nativ ist es dann aber nicht. Ich glaube der maximale Teiler ist stand jetzt 1440p auf 8K.

Die Konsolen können Zudem auch 8K ausgeben. Auf der Series X gibt es sogar ein Spiel was intern mit 6K berechnet wird und dann auf 8K ausgegeben werden kann. Ebenfalls nicht wirklich sinnvoll in meinen Augen aber es geht ^^
 
Wer möchte denn Ende 2020 nativ in 8K spielen und warum?

Es gibt keine GPU die auch nur annähernd solche Anforderungen in aktuellen und zukünftigen Spielen mit hohen - maximalen Einstellungen schafft. Natürlich mit alltagstauglichen FPS.

Ich sehe da keinen Nutzen. Einzig DLSS würde für Bildqualität für die paar Nutzer sicherlich sinnvoll umsetzen. Nativ ist es dann aber nicht. Ich glaube der maximale Teiler ist stand jetzt 1440p auf 8K.

Die Konsolen können Zudem auch 8K ausgeben. Auf der Series X gibt es sogar ein Spiel was intern mit 6K berechnet wird und dann auf 8K ausgegeben werden kann. Ebenfalls nicht wirklich sinnvoll in meinen Augen aber es geht ^^
Es ging um was kann ich!!!!

Also nochmal der PC lässt dir die Möglichkeit hättest du geld zb 3090 Sli und nen fetten 8K oled dann wollen wir wetten das es mit flüssigen FPS läuft!!!

Aber darum alleine geht es nicht es geht darum das ich die wahl habe dem pc zu sagen ich "WILL" in 8k zb mein altes Tetris Spielen scheiss egal was!

Versuch das mal an der Kosole!
Da scheitert es doch schon an Backwarts kombatibilty was auch noch so ein Punkt ist ich kenne leute die haben seit xx Jahren ihre Steam bibliteh und spielen munter alles spiele hin wund wieder mal ein Directx fehler aber es ist defakto möglich!

Der PC lässt dir da halt ganz andere möglichkeiten!
 
Nvidia has transferred all SLI implementation responsibilities to the game developer and game engine and won't release new SLI driver profiles for the RTX 20-series and older GPUs starting January 1, 2021.
"For GeForce RTX 3090 and future SLI-capable GPUs, SLI will only be supported when implemented natively within the game," Nvidia said. DirectX12 games that already support SLI natively in-game include Shadow of the Tomb Raider, Civilization VI, Sniper Elite 4, Gears of War 4, Ashes of the Singularity: Escalation and Hitman, Nvida noted.

Und angesichts der Tatsache, dass ausschließlich nur noch die RTX 3090 einen entsprechenden Anschluss besitzt, dürfte SLI sich langsam aber sicher verflüchtigen.
 
Es ging um was kann ich!!!!

Also nochmal der PC lässt dir die Möglichkeit hättest du geld zb 3090 Sli und nen fetten 8K oled dann wollen wir wetten das es mit flüssigen FPS läuft!!!

Aber darum alleine geht es nicht es geht darum das ich die wahl habe dem pc zu sagen ich "WILL" in 8k zb mein altes Tetris Spielen scheiss egal was!

Versuch das mal an der Kosole!
Da scheitert es doch schon an Backwarts kombatibilty was auch noch so ein Punkt ist ich kenne leute die haben seit xx Jahren ihre Steam bibliteh und spielen munter alles spiele hin wund wieder mal ein Directx fehler aber es ist defakto möglich!

Der PC lässt dir da halt ganz andere möglichkeiten!

Soweit ich informiert bin gibt es so gut wie keinen SLI Profile mehr, sprich SLI ist tot und bringt bis auf die Spiele mit Profil, keinen nennenswerte Verbesserungen. Daher hat auch neu noch die 3090 den Anschluss welcher weniger für Spiele gedacht ist. Aber ja ich kann kaufen was ich will ^^

Es laufen auch nicht alle Spiele am PC und auch nicht in zum Beispiel 8K. Gerade alte Spiele wie mein geliebtes Black and White ist fürchterlich umständlich wieder zum laufen zu bringen. So umständlich das ich es aufgegeben habe. Aber ja möglich ist es irgendwie ^^

Die Wahl hat man bei einer Konsole früher nie gehabt. Man musste das akzeptieren was der Entwickler einen vorgesetzt hat. Stand heute geht der Trend aber zum Glück in die richtige Richtung wo man 2-3 Einstellungen wählen kann. Sogar Maus und Tastatur wird immer mehr angeboten :)
Aber ja auf dem PC kann man viel mehr in die Tiefe gehen ^^

Rein als Gaming Gerät ist der PC die Variante sich so auszuleben wie man möchte, sei es Grafik, Mods oder co. Die Konsolen ab der Playstation 4 Pro und Xbox One X konnten aber visuell stehts gut mithalten. Meist auf Kosten der Fps. Die neuen Konsolen ala Playstation 5 und Xbox Series X sind in meinen Augen eine sehr attraktive Möglichkeit Aspekte des PC's zu erfüllen was Optik und Fps angeht.

Ich würde auf keine Plattform stand jetzt verzichten wollen. Warum auch^^
 
Du deine meinung ist eines aber was falsches Sagen eben was anderes Hier du schreibst:

" Weder bei Texturen noch bei der Bildschirmauflösung kann sich der PC heutzutage entscheidend absetzen"

beides schon mal erwiesener Maßen total falsch!

Auflösung wenn du zb möchtest und das Equipment hast zb. 8 k mit einer 3090 möglich
Also deutlich abgesetzt!
Oder 4k mit eben beides Ultra Grafik und FPS also abgesetzt!
Dazu noch Texturen welche offensichtlich eben nicht vorhanden sind auf der Konsole Ergo Auch abgesetzt!

Meinung ok aber Falsches Sachen hinstellen das gehet halt irgendwie nicht!
Finde ich nicht, denn cook hat in einem insbesondere Recht und zwar, dass man die Unterschiede heute meist nur noch in einem Standbild und mit einer Lupe suchen muss. Es ist mitnichten so, so wie früher wie er auch schrieb, dass man beim unmittelbaren Spielen einen deutlichen Unterschied wahrnimmt.

MfG
 
Zurück