Watch Dogs: Laut Creative Director auf PC besser als zur E3 2012, Playstation 4 nah dran

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: Laut Creative Director auf PC besser als zur E3 2012, Playstation 4 nah dran

Jonathan Morin vom Entwicklerstudio Ubisoft Montreal hat kürzlich neue Verlautbarungen hinsichtlich der Grafikqualität von Watch Dogs gemacht, nachdem diese anhand des jüngsten und eher unspektakulären Bildmaterials vielerorts heißdiskutiert wurde. Unter anderem gebe es Verbesserungen bei der PC-Version gegenüber 2012, außerdem sei die Playstation 4 nah dran.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Laut Creative Director auf PC besser als zur E3 2012, Playstation 4 nah dran
 
Besser als 2012?
Da bin ich gespannt. In die "Tech-Demo" 2012 hat man viel Eye candy rein gesteckt.
Ich bin gespannt ob das ingame wirklich so aussieht.
 
Ich lass mich überraschen. Würde mich natürlich sehr freuen wenn die PC Version an 2012 kommt, bzw wenn sie sogar übertroffen wird sowieso!
Wär echt ne tolle überraschung
 
In den Vergleichsvideos sieht man eindeutig die schlechtere Qualität in der neueren Fassung. Auf den Konsolen ok, aber auf dem PC sollte man die ursprüngliche Qualität schon anbieten...
 
Auf Twitter hat dieser Jonathan Morin geschrieben, dass wir auf jedenfall noch PC HD Spielszenen zu Gesicht bekommen werden. Außerdem hat er angeblich irgendwo gesagt, der PC hätte bessere Licht-, Wind- und Partikeleffekte. Außerdem bessere Tiefenunschärfe. Damit sollte 2012 grob machbar sein, obwohl man da nicht zu sicher sein sollte.

Aber zumindest gute Regeneffekte und Wind, der Blätter umher weht sollten schon drin sein :)
 
In den Vergleichsvideos sieht man eindeutig die schlechtere Qualität in der neueren Fassung.

Zweifelsohne ja.

Seltsamerweise streitet das der Entwickler nach wie vor vehement ab, obwohl nun wirklich absolut jeder einen deutlichen QUalitätsunterschied erkennt.

Auf den Konsolen ok, aber auf dem PC sollte man die ursprüngliche Qualität schon anbieten...

Bei der PS4 / XBO-Version sollte bei 30 FPS schon die gleiche Qualität machbar sein, immerhin ist zumindest bei der PS4 nun endlich Speicher satt vorhanden. Ich erwarte jedenfalls einen deutlichen Unterschied zur PS3 / Xbox 360-Grafik.
 
Für mich ist das ein großer Wiederspruch: die PS4 Version soll nahe an der PC Version sein aber die PC Version dagegen noch besser als die Demo der E3 2012? Die gezeigte PS4 Version sah aber alles andere als gut aus (im Vergleich zur Demo von 2012) und wenn das so nah an der PC Version sein soll... :slap:
 
Die X1 Version wird lieber gar nicht erwähnt :D
Trotzdem glaube ich nicht dran, vorallem warum sollte man die PS4 Version zeigen wenn die PC Version deutlich besser ist? Man will sein Produkt doch möglichst gut präsentieren.
Und wenn die PS4 Version weit weg von der 2012 Version ist, aber nahe an der PC Version, dann kann diese schlecht besser aussehen als die 2012 Version, außer die Jungs von Ubisoft tragen dauerhaft Sonnenbrillen und sehen daher eh nicht so viele Details.
Ich hab eher das Gefühl das alle Versionen am Ende mehr oder weniger gleich aussehen werden, die LastGen Versionen etwas schlechter, die PC Version etwas besser.
 
Ich glaube hier sollten sich einige nochmal den Unterschied zwischen BF4@low und BF4@max reinziehen. Vllt kommen sie dann auf den Trichter. ^^
 
Die X1 Version wird lieber gar nicht erwähnt :D
Grafisch ident, die Auflösung wird halt niedriger sein.
Ein Vergleich zur Xbox One ist bei ALLEN Spielen unnötig, da fast dieselbe Hardware verbaut ist (bis auf Ramstruktur und die etwas weniger ausgebaute GPU). Die Xbox One wird in Spielen einfach immer eine Auflösungsstufe niedriger sein -that's all. Aber das hat wenig mit Grafik (Effekte, Details etc) an sich zu tun, das ist halt der eine Kompromiss, den man bereit war einzugehen. Man tut ständig, als wäre die Grafikeinheit der Xbox One unendlich weit abgeschlagen, tatsächlich sind die 30% genau das, was eine Auflösungs oder AA Stufe oft ausmacht, also kaum Bemerkbar von der Couch aus. Vorallem, da das Targetsystem immer das kleinste ist, also in dem Fall die Xbox, wird Xbox und PS4 immer dieselbe Grafik haben, letztere halt einfach hochskaliert
 
Zurück