Watch Dogs Legion: Besseres Spielerlebnis dank Release-Verschiebung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs Legion: Besseres Spielerlebnis dank Release-Verschiebung

In einem Interview geht Clint Hocking, Creative Director von Watch Dogs Legion, darauf ein, inwieweit das Open-Word-Game durch die Verschiebung zu einem besseren Spiel wurde. Neben der allgemeinen Verbesserung des Titels sollen die Entwickler auch komplett neue Ideen umgesetzt haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs Legion: Besseres Spielerlebnis dank Release-Verschiebung

Keiner zwingt dich RTX einzuschalten und oder auf Ultra zu spielen ;)

gerade mit deiner 2080 Ti sollte doch via DLSS schonmal 45 FPS drinne sein :D

Hmm, sowohl Cyberpunk als auch Watch Dogs wären schon lange vorher fertig gewesen. Beide haben schlechte Raytracing Performance... ein Schelm wer böses dabei denkt :devil:

Hmm, sowohl Cyberpunk als auch Watch Dogs wären schon lange vorher fertig gewesen. Beide haben schlechte Raytracing Performance... ein Schelm wer böses dabei denkt :devil:

Das alles spielt Nvidia doch sehr verdächtig in die Hände. Erst zeigen wie mies alles mit den "alten" RTX-Karten läuft und dann pünktlich zum Release kommt die Rettung in Form der RTX 30XX für schlappe 1XXX Euro. Also schon mal die Nieren durchspülen.

Kann sein. Hatte sonst gedacht die haben sich vielleicht verschrieben und es sollte nicht externe "Gründe", sondern externe "Grüne" heißen ^^

Das einzige Debakel bei Breakpoint sind die fehlenden KI Kameraden. Bis die vernünftig nutzbar nachgereicht werden, bleibt es für Solospieler weit hinter Wildlands zurück.

Ok, und das mit den Waffen Leveln haben sie seit Wildlands auch noch krasser erweitert. Der größte Unsinn ever, aber das kann man glaub ich mittlerweile einstellen bzw noch viel mehr mit den Ghost Experience optionen.
Die kamen aber auch sehr spät.

Ich für meinen Teil finde es gut, wenn Spiele aktuelle Hardware auf maximalen Einstellungen überfordern (sofern es nicht mangels Optimierung geschieht).
So kann man das Spiel beim nächsten Mal durchspielen mit neuer Hardware noch mal mit voller Pracht genießen. So war es bei mir zumindest schon sehr oft. Crysis zum Beispiel :)

Spiele zu verschieben ist für die Optimierung jedenfalls nur vom Vorteil.
Die externen Gründe waren hier auf jeden Fall die Anweisungen von Ubisoft wegen dem Breakpoint Debakel. Covid-19 tat sein übriges.

Jein.
Meine mich zu erinnern, dass das Ghost Recon Breakpoint-Debakel dafür gesorgt hat, dass man bei Ubi quasi alle Spiele verschoben hat.

Lustig, ich kann mich an garkein Debakel erinnern. Aber das ist öfter so. Es gibt selten ein Debakel wo vereinzelte Menschen eines sehen. Das wird halt oft überspitzt dargestellt. Vielleicht liegt es aber auch daran das ich einfach nur spiele und mich der Rest eher weniger interessiert und ich aufgrund meines Jobs usw sowieso garkeine Zeit habe mich richtig in was reinzuknien.

@Topic: Ich finde es okay das der Release verschoben wurde. Man muss grade bei Ubisoft aufpassen was man tut da man ständig im Feuer steht bei der Community. Ubisoft macht viele gute Spiele. Ich bin gespannt was mich erwartet und freue mich darauf.

Lustig, ich kann mich an garkein Debakel erinnern. Aber das ist öfter so. Es gibt selten ein Debakel wo vereinzelte Menschen eines sehen. Das wird halt oft überspitzt dargestellt. Vielleicht liegt es aber auch daran das ich einfach nur spiele und mich der Rest eher weniger interessiert und ich aufgrund meines Jobs usw sowieso garkeine Zeit habe mich richtig in was reinzuknien.

@Topic: Ich finde es okay das der Release verschoben wurde. Man muss grade bei Ubisoft aufpassen was man tut da man ständig im Feuer steht bei der Community. Ubisoft macht viele gute Spiele. Ich bin gespannt was mich erwartet und freue mich darauf.

Das ist nicht meine persönliche Meinung, also nicht "die Meinung eines Einzelnen".

Nach Breakpoint-Schlappe: Ubisoft verschiebt Watch Dogs & Rainbow Six

"Ghost Recon: Breakpoint" - Ubisoft gibt sich selbstkritisch und verschiebt "Watch Dogs" | Games

https://www.pcgameshardware.de/Tom-...67646/News/Breakpoint-Verkaufszahlen-1335556/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück