Watch Dogs laggt - Was nachrüsten?

Edgecution

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Watch Dogs laggt - Was nachrüsten?

Guten Tag,

nachdem ich seit der Beta Phase eigentlich nur noch Hearthstone gespielt habe, bin ich seit einiger Zeit nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Habe mir nun Watch Dogs gekauft und musste feststellen das es laggt... dann habe ich auf PCGH ein Video gesehen, was für Spiele noch kommen und bin zu der Erkenntnis gekommen, das ich wohl was aufrüsten muss, nur was?
FarCry4, GTA5 usw. muss bei mir flüssig auf MAX laufen, fragt mich nicht warum.

Mein System:
i5 mit Macho auf 4,2ghz getaktet
GTX 770 MSI Gaming
8GB DDR3 Ram Sniper
Mainboard MSI oder ASUS aber denke eher unwichtig.

Also was könnte man da am besten machen, um die nächsten Spielehighlights flüssig spielen zu können.

AW: Watch Dogs laggt - Was nachrüsten?

Watch Dogs ist einfach ein schlechter Konsolenport. settings etwas runterstellen, dann sollte es gehen.
wenn es unbedingt ultra sein muss, dann würdeste vermutlich en Xeon oder i7 brauchen und evtl ne R9 290 oder eher GTX 780, da W_D laut benchs auf nV deutlich besser läuft
aber sinn macht es nicht wirklich

Generell würde man bei der Karte ansetzen aber ich würde da abwarten was die Games da wirklich abfordern

Für Watch Dogs zb zählen hauptsächlich 2 Sachen!! genügend Ram 8-16 Gb, u ne Graka jenseits von 3 Gb VRAM um Ultra zu Spielen

Wenn du MSAA verwendest schalt mal auf SMAA (meine Empfehlung) oder FXAA um, für MSAA wird 3 Gb Vram benötigt was daran liegt das Watch Dogs schlecht von der Konsole portiert wurde, ansonsten gibts noch nen Tweaking Guide von Nvidia zu Watch Dogs mit Benchmarks zu den jeweiligen Einstellungen.

Frag mich nicht warum aber ein Spiel auf Medium kann ich nicht mit ruhigem Gewissen spielen. :huh:
Dir ist aber schon klar, dass der Unterschied zwischen Ultra und High nur marginal ausfällt?
Ich meine, was erwartest du mit einer Grafikkarte aus dem Performance-Segment? Für ruckelfreie maximale Details sollte es schon eine gut übertaktete 290/780 sein.

Musst du bei jedem Spiel auch Downsampling, SweetFX, HQ-AF usw. aktiv haben? Denn sonst sind es ja keine "max. Details". :ka:

Zurück