Watch Dogs: Eindrücke aus einer Playstation-4-Beta

AW: Watch Dogs: Eindrücke aus einer Playstation-4-Beta

Oh man selbst in dem verlinkten Artikel steht sogar Xbox One Version. Ebenso, wenn man sich mal das Video angesehen hätte, hätte man die Xbox Buttons gesehen. :daumen:
 
AW: Watch Dogs: Eindrücke aus einer Playstation-4-Beta

"Hacker versucht haben, das System zu infiltrieren". Es gebe daher "falsche Reviews" zu Watch Dogs. Erst am 27. Mai, zum Release, würden "echte Tests" erscheinen
Klingt für mich so als ob die "falschen" Reviews jemanden hier sehr nervös machen und die Dinger wohl doch eher sehr dem finalen Produkt entsprechen
 
AW: Watch Dogs: Eindrücke aus einer Playstation-4-Beta

Ich habs vorbestellt und ich freu mich drauf ;)

Haters gonna hate :ugly:
 
AW: Watch Dogs: Eindrücke aus einer Playstation-4-Beta

Ich habs vorbestellt und ich freu mich drauf ;)

Haters gonna hate :ugly:

ugly_rock.gif

Und Multiplayer interessiert mich den dem Titel eh nicht. Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, beziehen sich die Kritikpunkte größtenteils darauf.
 
AW: Watch Dogs: Eindrücke aus einer Playstation-4-Beta

Ich bekam den Code zur neuen Graka dazu und freu mich auch drauf. Wer sich von einem Beta-Test abschrecken lässt, der ist selber schuld. Allerdings hätte ich ohne den Grafikkarten-Kauf auch erstmal gewartet. Denn zum Vollpreis kaufe ich Spiele nur noch selten.
 
AW: Watch Dogs: Eindrücke aus einer Playstation-4-Beta

Klingt für mich so als ob die "falschen" Reviews jemanden hier sehr nervös machen und die Dinger wohl doch eher sehr dem finalen Produkt entsprechen

Ja kommt mir auch so vor....haben angst das noch einige Vorbesteller abspringen werden....Werde es trotzdem kaufen....gibt ja momentan nichts anderes gescheites
 
AW: Watch Dogs: Eindrücke aus einer Playstation-4-Beta

jap, momentan ist echt "tote Hose", in Sachen Games. Ich werde ersteinmal Tests abwarten..ich traue dem Braten noch nicht
 
AW: Watch Dogs: Eindrücke aus einer Playstation-4-Beta

ugly_rock.gif

Und Multiplayer interessiert mich den dem Titel eh nicht. Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, beziehen sich die Kritikpunkte größtenteils darauf.

Ich geh das Spiel auch sehr positiv an. Ich erwarte eine solide SP Erfahrung (ähnlich wie in GTA).

Und wie hier schon über mir angesprochen, ist grad eh eine Flaute. Von daher ist WD für mich quasi Pflicht.
 
AW: Watch Dogs: Eindrücke aus einer Playstation-4-Beta

Wer sich von einem Beta-Test abschrecken lässt, der ist selber schuld.
Was heisst selber schuld? Bei einem miserablen Ergebnis der Beta kann man wohl nicht automatisch darauf vertrauen das in der Final alles besser ist. In den letzten Monaten gab es genug Beispiele, bei denen sich diverse Bugs und anderweitige Fehler aus ner frühen Beta nicht zu schade waren, trotz mehrfacher Hinweise durch die Tester, in die Final mit einzuziehen und auch etliche Updates später noch Präsenz zu zeigen.
Ich seh das eher so wie scully1234, offensichtlich hat man Angst das die Testergebnisse irgendwelcher Leaks gar nicht so weit vom Endprodukt abweichen könnten, was natürlich erstmal die potentiellen Käufer abschreckt. Wenn allein auf Grund der Betainhalte schon Komplettertungen um die 7/10 auftauchen, wird man das innerhalb kürzester Zeit bis zum geplanten Release sicherlich nicht noch zu einem 10/10 Garanten machen, von daher ist etwas zurückhaltung nur Angebracht. Allgemein gehören diverse Inhalte aus NDA´s verboten, insbesondere wenns ohnehin nur darum geht dem Kunden so lange wie möglich ein fehlerfreies Topprodukt vorzugaukeln, wenigstens bis er es gekauft hat. Das die Industrie keine Skrupel hat, zugesichterte Eigenschaften der Software nachträglich einfach und ungefragt wieder rauszupatchen und oder grundsätzlich keine Updates trotz nachgewiesener Fehler bringt, weil sich der Titel ja trotzdem verkauft, hat sie bislang ja oft genug gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Eindrücke aus einer Playstation-4-Beta

Das Häckerspiel wurde gehäckt:lol:....soll UbiSoft doch mit WatchDogs zurück häcken :devil:
 
AW: Watch Dogs: Eindrücke aus einer Playstation-4-Beta

Allgemein gehören diverse Inhalte aus NDA´s verboten, insbesondere wenns ohnehin nur darum geht dem Kunden so lange wie möglich ein fehlerfreies Topprodukt vorzugaukeln, wenigstens bis er es gekauft hat.

Aber Reviews sollten dennoch unter eine NDA fallen, da nicht jeder Tester gleich schnell mit den Test fertig ist und man nicht so eine Marktverzerrung hervorrufen will. So kann nämlich ein "kleiner" Youtuber ganz schnell viel unnötige Aufmerksamkeit bekommen, wenn er ein Review vorzeitig veröffentlicht. Kann sein, dass es manchmal Strategie von den Publishern ist aber ich denke in der Regel hat es mehr mit Fairplay bei den Reviewern zu tun.
 
AW: Watch Dogs: Eindrücke aus einer Playstation-4-Beta

Zum Glück hab ich noch so viel anderes zum durchspielen (Steam Sales sei dank...) und werd erst mal abwarten was die Community nach 2-3 Monaten sagt - wenn die Rosa Brille weg ist und die Leute wieder nüchtern an die Sache rangehen können ohne vom Hype Train Mitgerissen zu werden.
 
AW: Watch Dogs: Eindrücke aus einer Playstation-4-Beta

Kann sein, dass es manchmal Strategie von den Publishern ist
Genau das und nichts anderes ist das. Was glaubst denn Du warum es für Jornalisten usw. die Möglichkeit Voarabversionen für Previews zu testen gibt? Das dient zu nichts anderem als zu Werbezwecken daher auch die zum Teil obskuren Regelungen in den NDA´s. Wer sich weigert zu unterschreiben nimmt nicht Teil und wer dagegen verstößt und vorher schon negativ berichtet riskiert die nicht ganz günstige Keule aus dem Zivilrecht und wird vermutlich zukünftig von solchen Ereignissen ausgeschlossen. Unabhängige Berichterstattung geht echt anders. Wer sein Produkt vor dem Verkauf anderen zur Bewertung für eine Preview überlässt, dem spreche ich das Recht ab den Testern vorzuschreiben welche Teile des Tests vor Release an die Öffentlichkeit weitergegeben werden dürfen und welche nicht.

Fair wäre es erst dann, wenn in Frage kommende Jornalisten usw. uneingeschränkt und auch in Erwartung einer eventuell negativen Presse vorab testen dürfen. Beides liegt durchaus auch im Interesse des Anbieters, kann man sehen wie man möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Eindrücke aus einer Playstation-4-Beta

Aber Reviews sollten dennoch unter eine NDA fallen, da nicht jeder Tester gleich schnell mit den Test fertig ist und man nicht so eine Marktverzerrung hervorrufen will. So kann nämlich ein "kleiner" Youtuber ganz schnell viel unnötige Aufmerksamkeit bekommen, wenn er ein Review vorzeitig veröffentlicht. Kann sein, dass es manchmal Strategie von den Publishern ist aber ich denke in der Regel hat es mehr mit Fairplay bei den Reviewern zu tun.

die Argumentation ist schlüssig. Dennoch habe ich immer das Gefühl, dass der Publisher etwas verheimlichen (oder zumindest gewisse Informationen hinauszögern) will, wenn das NDA erst am Release Tag fällt. Somit wird der Hype Hauptverkaufsargument an diesem Tag sein und nicht die objektiven Tests. Ergo werden wohl die Tests weniger berauschend sein, als der Kunde es vorher gehofft hat. Daraus wiederum kann der mündige Kunde schließen, dass das Spiel besser erstmal nicht gekauft werden sollte - bis Fakten auf dem Tisch sind.

Fazit: NDA fällt erst am Release-Tag? Besser Finger weg. Wenn der Publisher die Tests nicht fürchtet spricht nichts gegen einen vorzeitigen Fall des NDA (1-2 Tage reicht da ja schon um sich vorher zu informieren)!
 
AW: Watch Dogs: Eindrücke aus einer Playstation-4-Beta

... und wer dagegen verstößt und vorher schon negativ berichtet riskiert die nicht ganz günstige Keule aus dem Zivilrecht und wird vermutlich zukünftig von solchen Ereignissen ausgeschlossen.
Das ist jetzt etwas einseitig dargestellt.
Ich glaube nämlich, auch wer vorab positiv berichtet wird, kriegt es mit der Keule.
Aber ansonsten gebe ich dir Recht. Ist ja kein Geheimnis mehr, dass der Großteil des Verkaufs in den ersten Wochen stattfindet.
Da die Leute mittlerweile sehr gerne vorbestellen, wäre es schon doof, wenn Tests vor dem Release raus sind.
Würde ich aber auch so machen. ;)

Davon ab, hoffe ich aber, dass Watch Dogs ganz nett wird. Eine Alternative zum fehlenden GTA5 auf dem PC wäre schon klasse und Spiele können auch mit einer 70er Wertung viel Spaß machen. Die Wertungen sind eh Latte, gerade bei so subjektiven Dingen wie Spiele, Filme und Bücher.
 
AW: Watch Dogs: Eindrücke aus einer Playstation-4-Beta

wie wollte er mp testen?
Multiplayer ist doch noch nicht online

negative Bewertung wegen der Grafik?
please go home console kid.
 
AW: Watch Dogs: Eindrücke aus einer Playstation-4-Beta

der Reviewer hat sich negativ über die Grafik auf der Konsolen Version beschwert und 2 punkte weniger vergeben.
So einen test kann man nicht ernst nehmen, und dann ist es warscheinlich noch ein fake...

Watch dogs ist noch nicht auf einer tausch börse aufgetaucht, von daher wie will er an einer Konsolen Kopie rangekommen sein?
Wäre watch dogs im Umlauf dann hätten einige hundert bereits reviews gemacht, aber zurzeit gibt es nur ein einzigen fake review.


Multiplayer hat er ja auch schon getestet, obwohl die server offline sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück